Battle of Stalingrad
.. und wie können wir ihr begegnen, wenn wir auf sie treffen?
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kämpfe gegen eine Tempest nicht in 6500m Höhe. Dort hat sie die beste Leistung.
Der Lader wird in einer Höhe von 2700m manuell umgeschaltet. Höhenwechsel zwischen 2500 und 3000m erhöhen die Arbeitslast für den Piloten der Tempest und kosten Motorleistung.
Wegstürzen und Wegsteigen ist aussichtslos.
Ohne Energievorteil sind die Chancen gering.
Je mehr man die Tempest verlangsamen kann, desto besser sind die eigenen Optionen.
Die Rollrate der Tempest ist eine ihrer kleinen Schwächen.
Das Motordrehmoment ist entgegen dem unserer Flugzeuge. Also möglichst die Manöver links herum fliegen.
Wenn man ein Schussfenster bekommt, auch auf grössere Entfernung, nicht mit Munition sparen. Die Tempest hat viele empfindliche Teile. Oft genügt ein Treffer, der die Tempest zwingt sich zumindest aus dem Luftkampf heraus zu ziehen.
Der Lader wird in einer Höhe von 2700m manuell umgeschaltet. Höhenwechsel zwischen 2500 und 3000m erhöhen die Arbeitslast für den Piloten der Tempest und kosten Motorleistung.
Wegstürzen und Wegsteigen ist aussichtslos.
Ohne Energievorteil sind die Chancen gering.
Je mehr man die Tempest verlangsamen kann, desto besser sind die eigenen Optionen.
Die Rollrate der Tempest ist eine ihrer kleinen Schwächen.
Das Motordrehmoment ist entgegen dem unserer Flugzeuge. Also möglichst die Manöver links herum fliegen.
Wenn man ein Schussfenster bekommt, auch auf grössere Entfernung, nicht mit Munition sparen. Die Tempest hat viele empfindliche Teile. Oft genügt ein Treffer, der die Tempest zwingt sich zumindest aus dem Luftkampf heraus zu ziehen.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.507 Sekunden