Battle of Stalingrad
Es gab gestern im ATAG-Forum ein
ähnliches Fw-Video
und eine anschließende Diskussion. Der ersten Vermutung, dass es sich hierbei um den Arcade-Modus und nicht die realistischen Einstellungen handelt, wurde dann aber von mehren Seiten widersprochen.
Bei Deinem Heinkel-Video muss es sich aber hoffentlich um den Arcade-Modus handeln. Ganz, ganz sicher..
Bei Deinem Heinkel-Video muss es sich aber hoffentlich um den Arcade-Modus handeln. Ganz, ganz sicher..
Last Edit:10 Jahre 4 Wochen her
von DUI
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Wochen her von DUI.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Technisch sind solche Sachen theoretisch möglich. Wie ein Dozent mal gemeint hat: Man kriegt sogar ein Scheunentor zum fliegen, wenn man nur ein Triebwerk ranbaut, was groß genug ist.
Moderne Passagier-Jets müssen nach den internationalen Anforderungen so ausgelegt sein, dass sie beim Ausfall von einem Triebwerk beim Start (egal ob Flugzeug mit 2 oder 4 Triebwerken) eine bestimmte Steigrate erreichen. Von demher kriegen so Manöver moderne Flugzeuge bestimmt hin, aber ne He 111 oder Bf 109 hatten bestimmt nicht das Schub-Gewichts-Verhältnis von ner Extra 300 oder nem A 380.
Dazu kommt zumindest bei der 111 vermutlich auch das Problem des Bruchs der Flügelholme oder Zelle etc.
Sieht ja echt schlimm aus bei der He 111, wie ein Modellflieger. Echt grausig
Moderne Passagier-Jets müssen nach den internationalen Anforderungen so ausgelegt sein, dass sie beim Ausfall von einem Triebwerk beim Start (egal ob Flugzeug mit 2 oder 4 Triebwerken) eine bestimmte Steigrate erreichen. Von demher kriegen so Manöver moderne Flugzeuge bestimmt hin, aber ne He 111 oder Bf 109 hatten bestimmt nicht das Schub-Gewichts-Verhältnis von ner Extra 300 oder nem A 380.
Dazu kommt zumindest bei der 111 vermutlich auch das Problem des Bruchs der Flügelholme oder Zelle etc.
Sieht ja echt schlimm aus bei der He 111, wie ein Modellflieger. Echt grausig
Last Edit:10 Jahre 4 Wochen her
von Gotha229
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Wochen her von Gotha229.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schub/Gewicht ist eine Sache. Ne Andere ist der Luftwiederstand bei massiven AoA Manövern, wie man sie ganz speziell bei solchen Loopings hat.
Kurz: Diese Manöver bei WK2 Fliegern sind Bullenscheisse, ums mal ganz platt zu sagen.
Es sollte hier gesagt werden, das bei ROF damals viele Manöver über Scripte geregelt wurden, nicht auf Basis aktueller Aerodynamik Berechnungen. Ich nehme an, das wird hier nicht so viel anders laufen.
Scipte heißt konkret, Standartmanöver werden schon gut berechnet, aber sobald es die Norm verläßt passieren komische Sachen. Das Problem hatte auch DCS lange.
Kurz: Diese Manöver bei WK2 Fliegern sind Bullenscheisse, ums mal ganz platt zu sagen.
Es sollte hier gesagt werden, das bei ROF damals viele Manöver über Scripte geregelt wurden, nicht auf Basis aktueller Aerodynamik Berechnungen. Ich nehme an, das wird hier nicht so viel anders laufen.
Scipte heißt konkret, Standartmanöver werden schon gut berechnet, aber sobald es die Norm verläßt passieren komische Sachen. Das Problem hatte auch DCS lange.
von Bewolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Lachen... Weinen... ich weiß nicht so recht
Und ja, das ist mit "full real" Einstellungen
Und ja, das ist mit "full real" Einstellungen
von Karaya
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Karaya schrieb: Lachen... Weinen... ich weiß nicht so recht
Und ja, das ist mit "full real" Einstellungen
Oh mein Gott...
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
von Bendwick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich hätte jetzt gerne einen: "Ach du scheiße!" Möchte mein Geld zurück Knopf.
von yoda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.290 Sekunden