Battle of Stalingrad
- Sputnik
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Ich hoffe uebrigens sehr, dass du in der nächsten Kampagne die reihen der 6./ schlagkräftig unterstützt.
Ja, da würde ich mich auch freuen! Weiss man eigentlich schon wenns wieder losgeht?
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- Widukind
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Server, ganz ungezwungen.mit einer oder zwi missionen.
Andere squads kommen auch dazu.
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- DUI
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Als Nächstes soll die Heinkel aus dem Stand senkrecht vom Boden weg starten können, wenn man denn nur die Bremsen voll durchdrückt, vollen Schub gibt und den Knüppel nach hinten reißt. Weil es im Spiel (und ggf. auch in anderen Simulationen) so umgesetzt ist, muss man dann erst einmal beweisen, dass sie das nicht konnte. Filmaufnahmen von einem solchen Manöver gibt es natürlich auch nicht, weil sich im realen Leben niemand so etwas getraut hatte...
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- Bewolf
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Sputnik schrieb: Das ist ja schön zu hören
Was (ausser bis jetzt noch fehlenden Features und Unlocks, über die man sich wirklich streiten kann) ist dann aber sonst solch ne Katastrophe an BoS dass man es wieder von der Platte werfen soll?
Heh, oh man, Piloten auf einer Mission sollt man sich nicht entgegenstellen.
Was hält Dich denn davon ab, BoS zu fliegen, so viel Du willst?
Kann für mich nur sagen, zusätzlich zu dem FM und dem eher limitiertem DM (und da kann man auch noch einiges zu sagen), aber das Businessmodell (40€ für zwei Flugzeuge...die nichtmal in der Schlacht dabei waren!?), Unlocks, Kampagnenzwang, sozialbehinderte Devs, Namensszwang, limitierte MP Zahlen, ungewisse Zukunft zum Missionbuilder, selbsterstelle Skins, wenn das die Zukunft von IL2 ist, dann wirds eine konstante Übung in "Ruhig bleiben, tief durchatmen". Alle Punkte für sich einzeln genommen, damit käme man wahrscheinlich noch klar, aber alles zusammengenommen?
Ich zock nen Game, um meine Lebensqualität zu erhöhen, nicht um meinen Nerven noch ein paar Jahre abzuzwacken. Wenn so die Sim Zukunft ausschaut, dann wirds Zeit, mich meinen anderen Hobbies zuzuwenden.
Ich beobachte das Game jetzt noch ne Weile und schau mal was sich ergibt, vielleicht kann man bei einem Steam Sale mal zuschlagen. Aber jetzt die Kohle dafür rauszuhauen sehe ich eher nicht, bei den Preisen würde ich schon DCS Niveau erwarten.
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- sKylon
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Neben den von Bewolf geschilderten Problemen kommt noch das z.B. von Widu bemängelte Verhalten auf Rudereingaben.
Angeblich soll sich in Punkto FMB und Skins ja noch was ändern... angeblich.
Mein Problem dabei ist das Verhalten der Entwickler und von Jason gegenüber der Kunden sowie die Erfahrungen von z.B. Karaya mit RoF.
Gravierende Fehler im FM wurden auch dort nicht mehr behoben, stattdessen entwickelte man das nächste Flugzeug um es als Addon zu verkaufen.
Ich bin nicht der einzige der den Eindruck hat das bei der Ankündigung von BoS unter dem Namen IL2 und den Beschreibungen der "Sim" die "Hardcore-Simmer" als Finanziers der Entwicklung angesprochen wurden um die Wünsche dieser später zu ignorieren und den Foundern dann zu sagen, das sie garnicht die Zielgruppe sind. Für mich ist das recht nahe an Betrug.
Das Verhalten der Entwickler in Punkto "Unlocks" zeigt ja recht deutlich, dass ihnen die Meinung derjenigen, die ihnen von Anfang an Geld eingebracht und kostenlos als Alpha/Betatester gearbeitet haben, voll am Arsch vorbeigeht.
Ich warte erst einmal ab ob sie entgegen meiner Befürchtung doch noch wesentliche Punkte (MP-Limit, Skins mit frei wählbaren Nummern, FMB, FM) korrigieren oder ob sie sich nur noch auf die Entwicklung von Ilya Muromets und Bezahl-Addons konzentrieren.
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- Gotha229
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- Bewolf
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Gotha229 schrieb: Naja, die Kosten für die 2 Flieger richten sich eben nach ner Kostenkalkulation, egal ob die damals realistisch waren odernicht. Und was kriegt man bei DCS? Da kannst mir russisch lackierten Ponys moderne russische Schlachtschiffe angreifen und die mit der Dora abfangen. Von daher dürfte man sich die WWII DCS Flieger auch noch nicht antun, bis irgendwann mal das ganze Szenario aufgestellt ist. Und laut den Plänen wird da auf historische Genauigkeit auch nicht atg geachtet.
Bei DCS bekomme ich zumindest noch eine historische Lernerfahrung. Wie die Machinen wirklich gestartet wurden, welche Knöppe in welcher Reihenfolge gedrückt werden mussten, eine authentische Wiedergabe der Arbeit, die ein Flugzeug zum erfolgreichen fliegen gebraucht hat. Zudem mehr Optionen, in Schadensfällen zu reagieren. Zudem gehöre ich zu den Leuten, die auf Klickbare Cockpits stehen, Sinn dahinter hin oder her, gerade wenn der Funktionsumfang zunimmt. Last butz not least bietet DCS eine bandbreite an simulierbaren Systemen, gerade auch in Sachen Avionik, die Ihresgleichen sucht, da ist auch CloD Meilenweit von entfernt.
Was bekomm ich bei BoS? Same old, wie schon anno 2001, keinerlei Fortschritte in Sachen reinem Flugerlebnis. Das mag vielen ausreichen, aber jeder hat da andere Prios, was ne Sim angeht. Erst recht im Jahre 2014. CloD mag da auch nicht der Weisheit letzter Schuss sein, aber es kommt meinen Erwartungen wesentlich näher als BoS. Zudem bietet die pure Struktur von CloD (auch DCS) wesentlich mehr Möglichkeiten, das Spiel den eigenen Präferenzen anzupassen. Bei BoS ists eher eine Entwickler "Friss oder Stirb" Philosophie, die dahinter steckt. Wie gesagt, ich seh einfach nicht, was daran Zukunftsfähig sein soll, erst recht auf die nächsten 10 Jahre gesehen. Die Tiefe fehlt einfach.
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- Sputnik
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Heh, oh man, Piloten auf einer Mission sollt man sich nicht entgegenstellen.
Was hält Dich denn davon ab, BoS zu fliegen, so viel Du willst?
Garnix! Hab grad zwei Full Real Missionen geflogen in ner Sturmovik, Kühler, Drehzahl Navigation im Halbdunkel, Ausweichen der AA, Züge beschiessen - besser gehts nicht!
Und auf ner Mission bin ich nicht, wäre nur schön, irgendwann mal als komplettes JG4 in den Himmel von Stalingrad zu starten

(40€ für zwei Flugzeuge...die nichtmal in der Schlacht dabei waren!?)
Eben, darum muss man sie auch nicht kaufen


Hach, das waren noch Zeiten, als man den Devs von CloD vorgeworfen hat, sie würden sich nicht um die Community kümmern und das die von RoF soooooo toll und kommunikativ wären.sozialbehinderte Devs
Ich habe das Gefühl, Devs, die eine Bande wie uns simfreaks in Schach zu halten vermögen, sind noch nicht geboren. Klar, ich hasse das locken der threats und abwürgen von Diskussionen auch wie die Pest, aber wie gesagt, wenigstens reden die mit uns, im Gegensatz zu anderen Foren...
DUI
Von dieser "Beweisargumentation" halte ich grundsätzlich sehr viel, insbesondere, in Fällen, in denen es darum geht, ob eine Maschine in der Situation X nun 500 oder 505 km/h fliegen konnte. In Fällen, in denen sich mir aber alle Haare sträuben, wie es bei dem Roll- und Looping-Manövern der Heinkel der Fall ist, halte ich von solch einer Beweisforderung wenig bis gar nichts.
Als Nächstes soll die Heinkel aus dem Stand senkrecht vom Boden weg starten können, wenn man denn nur die Bremsen voll durchdrückt, vollen Schub gibt und den Knüppel nach hinten reißt. Weil es im Spiel (und ggf. auch in anderen Simulationen) so umgesetzt ist, muss man dann erst einmal beweisen, dass sie das nicht konnte. Filmaufnahmen von einem solchen Manöver gibt es natürlich auch nicht, weil sich im realen Leben niemand so etwas getraut hatte...
Wie gesagt, da gebe ich dir grundsätzlich recht, nur von vertikal in den Himmel steigen kann ja keine Rede sein. Die Frage ist, wo fängt man an auf die Beweise zu verzichten? Bei einem oder zwei Indizen? Bei genug Geschrei? Bei Drohungen? Ehrlich gesagt finde ich die Flugmanöver der Heinkel auch sehr unrealistisch, gefühlt, aber setz mir doch mal auseinander, WARUM das die Heinkel DEFINITIV nicht kann? Ich würds dann übersetzen und Han weiterleiten.
sKylon
Ich bin nicht der einzige der den Eindruck hat das bei der Ankündigung von BoS unter dem Namen IL2 und den Beschreibungen der "Sim" die "Hardcore-Simmer" als Finanziers der Entwicklung angesprochen wurden um die Wünsche dieser später zu ignorieren und den Foundern dann zu sagen, das sie garnicht die Zielgruppe sind. Für mich ist das recht nahe an Betrug.
Das Verhalten der Entwickler in Punkto "Unlocks" zeigt ja recht deutlich, dass ihnen die Meinung derjenigen, die ihnen von Anfang an Geld eingebracht und kostenlos als Alpha/Betatester gearbeitet haben, voll am Arsch vorbeigeht.
Da gebe ich dir 100% recht, habe ich auch schon im Forum geschrieben und bin deswegen mit diversen Leuten aneinander geraten. Meine Hoffnung ist, dass die Devs einsehen, dass ihre Zielgruppe doch eher die Hardcore Simer sind und nicht Jonny Arcade, und dass sie dementsprechend handeln bei zukünftigen Add Ons. Ist aber natrülich auch möglich, dass viele der Käufer wirklich Kiddies sind und dann werden die alten Hasen (mich miteinberechnet) eh das Handtuch werfen und auf die nächste richtige Sim warten.
Nur, jetzt nach einigen Stunden im Single Player muss ich sagen, dass die Unlocks bis eigentlich praktisch vernachlässigbar sind, für mich zumindest. Ich habe für die 109, 190 und Il2 schon ca. 1/3 bis 1/2 der Inhalte "freigeschaltet" mit ein paar wenigen, spannenden Missionen auf full real.
Wenn wir dann allerdings alle online mit der gleichen Belegung fliegen wollen, siehts natürlich wieder anders aus. Ich verstehe nicht, warum der SP und der MP gekoppelt wurden...
Also wie gesagt, als erster Entwurf finde ich BoS ziemlich gut und ich finde, es kriegt zu viel verfrühte Kritik. Allerdings muss in Zukunft noch viel passieren, dass es wirklich das Erbe der alten Il2 Serie antreten kann. So, und jetzt mach ich noch ne Mission

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- Kruger
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| Stabsfeldwebel 'Kruger' Gruppen TO Stab I. / JG4 |
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- DUI
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Sputnik schrieb: [...], aber setz mir doch mal auseinander, WARUM das die Heinkel DEFINITIV nicht kann? Ich würds dann übersetzen und Han weiterleiten.
Das kann ich ja nicht. Dafür fehlen mir die Kenntnisse, das zu beweisen. Aber diese gezeigten Loopings und Rollmanöver empfinde ich eben als dermaßen falsch, wie eine senkrecht startende oder rückwärts fliegende Heinkel.
Diskussionen über irgendwelche Kleinigkeiten (z. B. "Beträgt die maximale Steigrate bei der Maschine X nicht doch 7,6, anstelle von 7,5 m/s?") finde ich ehrlich gesagt bei einer Simulation angebracht. Aber dass man überhaupt darüber diskutiert, ob solche extremen Sachen wie die obigen Manöver womöglich doch möglich waren, empfinde ich als absurde Sauerstoffverschwendung.
Hm, warum verschwende ich dann eigentlich so viel Sauerstoff? Vor allem, weil durch mein persönliches Empfinden ja sowieso (nicht vollkommen ausgeschlossen: zu Recht) nichts ändert.

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