Battle of Stalingrad

  • Winger
  • Wingers Avatar Offline
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 31

Winger antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 27 Feb. 2015 17:25 #547

Widukind schrieb: Da muss ich erstmal ordentlich testen.
Leider sind die Multiplayer Slots immer noch auf 49 begrenzt.
Die Focke fliegt sich ein bissl besser.
Aber für Geschwadertauglich halte ich es noch nicht.

Hi Widu, hi Jungs!
Also die Focke fliegt sich wirklich deutlich besser. Ich bin rein um zu testen wie sie performt schon 2x auf nem Rudebumsserver gewesen für jeweils 1-2 Stunden. Ich bin nicht ein einziges Mal abgeknallt worden. Konnte jedesmal Genügend Energie mit rausnehmen um mich nicht einholen zu lassen.
Alles in Allem macht die Focke jetzt den Eindurck super zu fliegen. Klar, sie performt nciht so gut wie die 109, hat dafür aber knapp doppelte Firepower und hält um einiges mehr aus als die 109.
Ich bin sicher, dass die Spieleranzahl auch bald erhöht wird. Habt schon recht. 49 sind zu wenig. Aber wenn der Server voll ist wirds einem schon nicht langweilig.
Würd mich freuen bald mal wieder mit Ecuh zu fliegen über Stalingrad.
von Winger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Greif
  • Greifs Avatar Abwesend Autor
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 246

Greif antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 27 Feb. 2015 20:34 #548
Great Skins Panzerbär. Where can we get them? :)
von Greif

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Widukind
  • Widukinds Avatar Offline
  • Beiträge: 4723
  • Dank erhalten: 1899

Widukind antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 27 Feb. 2015 20:46 #549
Panzerbar falls die alten JG4er sich erinnern ist
KAG Bersk.Also ein wirklich guter alter Freund wohnhaft in Stalingrad Russland.

Hi Bersk nice to see u here :woohoo:
Nice Skins big thanks!
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ZG1_Panzerbar
  • ZG1_Panzerbars Avatar Offline
  • Panzerjager!
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 23

ZG1_Panzerbar antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 28 Feb. 2015 04:12 #550
Gruss!

I made ~250 generic skins for Bf109F-4, G-2 and Fw190A-3. Now they are sent to Loft ~ Ko.

Text descriptions are now only in RUS and ENG, need also in GER, but my german is schlecht :)

Loft sayd, that this skinpack could be included ingame as officially supported, may be like in ROF, may be other way.

All in all, they need to do GERMAN descriptions to each of 250 skins of this skinpack.

Now I am working on gathering reference materials on Bf109E-7, F-2 and Bf110E.
von ZG1_Panzerbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sKylon
  • sKylons Avatar Offline
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 161

sKylon antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 02 März 2015 09:57 #551
Bin gestern mal ein bisschen die 190 und die F4 geflogen.
Zur historischen Korrektheit der Modelle kann ich nicht viel sagen, allerdings ist die 190 sehr schnell in einem Stall. Etwas überspitzt formuliert scheint es mir, als ob man die 190 wie einen Bomber fliegen muss.

Generell stört mich aber die Wirkung bzw. deren Fehlen beim Seitenruder.
Man kann die Maschine nur minimal zur Seite hin korrigieren, bevor sie dann zu dieser Seite hin wegklappt als hätte man voll Querruder gegeben.
von sKylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 02 März 2015 10:12 #552
Die FW190 war bekannt für ihre Bissigkeit aufgrund der hohen Flächenbelastung.

FW190A-3 (ohne MG FF/M): 3850kg, 18.3m^2 - 210kg/m^2
FW190A-3 (mit MG FF/M): 4000kg, 18.3m^2 - 219kg/m^2

Bf109F-4: 2890kg, 16.16m^2 - 179kg/m^2
Bf109G-2: 3030kg, 16.16m^2 - 188kg/m^2

Das schnelle Stallen wurde aber zum Teil auch als Defensivmanöver verwendet. Das Seitenruder finde ich in BoS generell zu ineffektiv, es führt mehr zum Rollen (durch das positive Rollmoment), denn zum Gieren...
Last Edit:02 März 2015 10:37 von Karaya
Letzte Änderung: 02 März 2015 10:37 von Karaya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vade
  • Vades Avatar Offline
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 29

Vade antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 02 März 2015 11:33 #553
Was man zum Teil in den Il2 Foren liest macht mich dann doch stutzig - Viele glauben wohl die FW190 sollte unschlagbar sein. Letztens noch gelesen die FW190A3 könne problemlos die Spitfire MkV auskurven und dann ner zweiten wegsteigen.. :huh:


Auf den BoS-Servern wird sie auf jeden Fall zum Teil aufs übelste maltraitiert: Da sieht man Spieler die mit Landeklappen hinter ner Lagg3 herstallen und sich im Chat übers Flugmodell auslassen. :dry:
von Vade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 02 März 2015 12:05 #554
Krieg man denn das Kobra-Manöver noch hin? Wenn das nicht mehr gehen würde, wärs ja schonmal ein großer Fortschritt ;)
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Widukind
  • Widukinds Avatar Offline
  • Beiträge: 4723
  • Dank erhalten: 1899

Widukind antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 02 März 2015 12:17 #555
Boom und zoom geht schon nit der Fw...aber generell sind die deutschen Flugzeuge sehr schwammig
In ihren Verhalten.Sie schwingen bei kleinsten Steuereingaben nach.
Das ist wenn man von cliffs kommt verdammt gewöhnungsbedürftig!
Das Motordrehmoment ist abgeschwächt und hört erst bei 500kmh auf.
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 02 März 2015 12:39 #556

Widukind schrieb: Boom und zoom geht schon nit der Fw...aber generell sind die deutschen Flugzeuge sehr schwammig
In ihren Verhalten.Sie schwingen bei kleinsten Steuereingaben nach.


Ja, die Trägheit bei jeder Änderung der Kontrolleingabe ist gewöhnungsbedürftig.. bei Cliffs ist das Ansprechen rasch und präzise. Bei BoS hab ich das Gefühl ich muss schon ne halbe Sekunde im Vorraus wissen was für eine Steuereingabe ich machen muss bzw. möchte damit das Ding auch rechtzeitig anspricht.
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.