Battle of Stalingrad
- dingsda
-
Offline
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 328
So mancher teilt Deine Meinung: Neuer IL-2 FanshopKruger schrieb: Sry aber jetzt sind sie unten durch...

Antwort von LukeFF:Vade schrieb: Was wird denn an den Kühlern geändert? Hab das so verstanden, dass die Kühlleistung im Sommer etwas anhand Daten aus Afrika angepasst wird?
Essentially, what it comes down to is, with a larger radiator opening, more hot air is coming into the engine, which means the radiator has to maintain a larger opening in order to keep the engine properly cooled.
![]() |
| Fähnrich 'Dingsda' Reservist Einsatzreserve / JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StG2_Juuti
-
Offline
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 28
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vade
-
Offline
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 29


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moritz
-
Offline
- Beiträge: 297
- Dank erhalten: 157
zz. für spottige 39,99$ zu haben. Die standart version für 24,99$ ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
-
Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
-
Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
FM Model:wappeln/schwammigkeit bei kleinen Steuereingaben vom J.Stick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Winger
-
Offline
- Beiträge: 225
- Dank erhalten: 31
Also das Wabbeln im 2. Video hab cih so nicht. Muss an der Stickpräzision liegen.
Mit meinem KG20 der ja extrem verlängert ist gibts son Gewabbel nicht.
IMHO sind das überzogene Stuerinputs.
Etwas Expo in der Höhenruderachse und eine ordentliche Stickverlängerung (20cm+) können hier Abhilfe schaffen.
Und natürlich Übung, Übung, Übung.
Wenn ich mich beispielsweise in Clod in ne 109 setze, dann regt mich das Gewabbel beim Feuern ähnlich auf. Das ist aber IMHO der fehlenden Praxis geschuldet.
Lässt sich mit Übung alles in den Griff kriegen.
Anfänglich habe ich mich über das "BOS-Gewabbel" auch aufgeregt. Aber mittlerweile ist da kein Thema mehr für mich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
-
Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
also stehe ich nicht allein mit den Problem.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Winger
-
Offline
- Beiträge: 225
- Dank erhalten: 31
Widukind schrieb: ist aber ein ständiges Thema im deutschen IL2 Forum und im engl.
also stehe ich nicht allein mit den Problem.
Stimme Dir zu.
Sollte auch was getan werden. Ist ja schließlich nciht der Normalfall, dass nen Simmer sich auf welche Art auch immer ne 20cm Verlängerung hinzimmern kann.
Es sollte definitiv auch ohne gehen.
Haste den Expo schon probiert? Stell den einfach mal auf Maximum bei Pitch und Yaw. Das sollte definitiv helfen.
Gibt übrigens nen Poll dazu im offiziellen Forum:
forum.il2sturmovik.com/topic/19791-wobbling-mostly-pitch-also-yaw-all-aircraft-models/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
-
Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
Ich bin bei ganz langsamer Geschwindikeit(Motorausfall) in den Baumkronen hängen geblieben,und dann ganz langsam Richtung Boden gerutscht.Das sah ziehlich goil aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.