TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

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Qetzalcoatl antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 16 Dez. 2017 22:57 #7
Das DashPic muss in den entsprechenden Ordner im Dokumente-Ordner von Blitz und nicht in den vom launcher64.exe.

Bzgl. Reshade, hast Du auch Deine alte ....ini-Datei ins Core-Verzeichnis reinkopiert?
von Qetzalcoatl
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StormNF antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 16 Dez. 2017 22:59 #8
Reshade läuft!
Vielen, vielen Dank :)
von StormNF

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StormNF antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 17 Dez. 2017 00:00 #9

JG4_Qetzalcoatl schrieb: Das DashPic muss in den entsprechenden Ordner im Dokumente-Ordner von Blitz und nicht in den vom launcher64.exe.

Wo befindet sich dieser Ordner?
Zur Erklärung meiner Installation von Blitz:
Da auf meiner SDD Festplatte unter c: leider kein Platz mehr war, habe ich Blitz auf meiner normalen HDD unter d: installiert. Hier findet sich jedoch im Gegensatz zur Verzeichnisstruktur auf c: kein Ordner -Benutzer-eigener Name-eigene Dokumente-1 C Softclub ..oder ähnliches.

von StormNF

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Qetzalcoatl antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 17 Dez. 2017 09:58 #10
Nur um das nochmals zu verdeutlichen. CloD erzeugt normalerweise 2 Ordner an verschiedenen Stellen auf deinem PC.
Der Ordner für den launcher64.exe ist der mit dem Zusatz "Blitz", welcher in der Regel in einem Steam-Ordner liegen müsste.
Dazu gibt es einen Cliffs-of-Dover Ordner ohne den Zusatz "Blitz", welcher auch die user.Daten sowie Skins etc. beinhaltet. - (Hatte bis 4.312 den Zusatz "MOD") - Der wird im Dokumenten-Ordner deines PC erzeugt. Standard-Pfad sollte sein:

C:\Benutzer\DeinComputername\Dokumente\1C SoftClub

Hoffe, die Info bringt Dich weiter.
von Qetzalcoatl
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StormNF antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 17 Dez. 2017 17:02 #11
Das war der zutreffende Hinweis, vielen Dank!

Die "Logo.wmv" Datei mit dem Intro habe ich gelöscht. Sie befand sich im Ordner "GUI" also -parts-core-GUI

Ein Problem ist leider zusätzlich aufgetaucht. Bei Erstellung einer Lobby mittels der bisher von mir verwendeten maps tauchen nach -Schlacht beginnen- die Flaggensymbole nicht mehr auf, so dass ich eine Seite nicht wählen und den oder die aktiven Flugplätze nicht anwählen kann.

Ein weiteres Kuriosum werde ich besser mal im TS offenbaren :evil: :whistle:
von StormNF

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Deciman antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 17 Dez. 2017 17:52 #12
Schau mal in die Spieloptionen unter 'Schwierigkeit, Realismus' oder so.

Flugzeug wechseln, Nation wechseln, ...

Sieht danach aus als würden die nicht angewählt sein

Deci
Der tut euch im Flieger nix,
der bastelt nur Flugbücher und Homepages (...)
Oberfeldwebel 'Deciman'
Rottenflieger
12./ JG4
Last Edit:17 Dez. 2017 17:53 von Deciman
Letzte Änderung: 17 Dez. 2017 17:53 von Deciman.
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StormNF antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 17 Dez. 2017 19:34 #13
:) So war`s, Danke!

Manchmal erkennt man den Wald vor lauter Bäumen (mit Kollisionsmodell der Stämme) nicht :whistle:
von StormNF

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Eule antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 18 Dez. 2017 18:48 #14
Ist die fps- anzeige bei reshade echt; oder auch ein Problem mit dem Patch. <Habe es deinstalliert wegen regelmäßige Launcherabstürze

von Eule

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StormNF antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 18 Dez. 2017 19:08 #15
Ich kann nicht sagen, ob der fps Wert zutrifft, da die fps Anzeige von reshade bei mir bereits in TF 4.312 zu launcher crashs geführt hat. Die Systemzeitanzeige funktionierte zwar grundsätzlich ohne launcher crash, führte jedoch dazu, dass ich einer Lobby nicht mehr beitreten konnte bzw. launcher crash auftrat.

Reshade lief davon abgesehen in 4.312 und läuft auch jetzt in 4.5 normal, mal abgesehen von den geringfügigen Grafik bugs aber nur im Menue. Ausserdem erscheint jetzt in 4.5 eine Warnmeldung im Auswahl Bildschirm:

Warning: Unsupported overlay detected!
Last Edit:18 Dez. 2017 19:11 von StormNF
Letzte Änderung: 18 Dez. 2017 19:11 von StormNF.
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Karaya antwortete auf TFS 4.5 Blitz und Reshade 3.08

Posted 18 Dez. 2017 19:17 #16
Die Warnmeldung hat lediglich den Sinn und Zweck zu melden, dass ein inoffizielles Overlay wie z.B. ReShade im Hintergrund läuft welches potenziell Probleme verursachen kann.
von Karaya
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