Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs?

Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs? wurde erstellt von Bio-Rhöni

Posted 6 Jahre 3 Monate her #34757
Benutzt jemand von euch Cliffs mit der Target Software?
Hab mich endlich mal rangetraut, da man die Achsen von Cliffs kaum konfigurieren kann.
Hab jetzt eine S-Kurve für meine Pedale eingestellt. Wenn ich meine neue Einstellung laufen lasse und Cliffs starte, erkennt Cliffs aber die Pedale nicht mehr (Wenn ich sie in den Steurungsoptionen bewege passiert nichts). Beende ich Target, funzt es wieder (aber halt ohne meine Target Einstellung). Weiß jemand woran das liegt und ob man das lösen kann?

Und noch eine zweite Frage. Ich habe gesehen, dass man bestimmte Profile mit bestimmten Spielen assoziieren kann. Bedeutet das, dass sich Target dann automatisch beim Spielstart mitstartet. Das wäre super. (Wenn es den funktionieren würde...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs?

Posted 6 Jahre 3 Monate her #34758
Moin,

mit Target wird ein neues Eingabegerät "simuliert". Hierdurch kann es sein, dass er die Zuordnung im Spiel verändert. Hast Du mal probiert, die Pedale wieder neu in CoD einzustellen?

Die Hinterlegung in Target für die Spiele soll eigentlich ermöglichen über die Target-Software das Spiel zu starten. Ein automatisches Laden ist - soweit ich weiß - nicht vorgesehen.

Grüße
Oxyd
von Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SintheticDeath antwortete auf Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs?

Posted 6 Jahre 3 Monate her #34759
Das neue Steuergerät heißt "Thrustmaster Combined". Sobald es durch starten des Target Scripts erstellt wurde, ist es quasi wie neue Hardware zu behandeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bio-Rhöni antwortete auf Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs?

Posted 6 Jahre 3 Monate her #34760
Wie bereits gesagt; wenn ich ins Spiel gehe und meine Steuerung neu einstellen möchte erkennt das Spiel die Pedale nicht mehr. Auch dann nicht, wenn ich Cliffs über Target in meinem neuen Profil starte.

Ich werde das gleich nochmal mit 1946 probieren und schauen ob es da klappt.


Edit: Selbes Problem in 1946
Last Edit:6 Jahre 3 Monate her von Bio-Rhöni
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Bio-Rhöni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SintheticDeath antwortete auf Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs?

Posted 6 Jahre 3 Monate her #34791
Mir ist da noch etwas eingefallen. Es gibt mit Windows und Thrustmaster Geräten ein "Phenomän".
Sobald das Target Script aktiviert wird, werden alle Geräte, die im Script verwendet werden, abgemeldet und dann virtuell zum "Thrustmaster Combined" -Gerät zusammengefasst (Sieht man mit Programmen wie JoyID wunderbar). Windows hat eine "USB Energiesparfunktion" und denkt das die Hardware gerade nicht gebraucht wird und schaltet die USB-Ports ab. Das könnte hier das Problem sein. Sobald das Target Script beendet wird meldet es die originalen Eingabegeräte wieder an und Windows schaltet die Ports wieder an.

Ich kopiere mal den Text von einem alten Post von Oxyd zu dem Problem:
Warnung: Spoiler!


Ansonsten entweder Oxyd oder mich im TS mal abfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bio-Rhöni antwortete auf Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs?

Posted 6 Jahre 3 Monate her #34819
Danke Sint. Leider war das trotzdem nicht mein Problem. Ich habe die Energiesparoptionen komplett abgeschaltet. Nach ein wenig Spielerei habe ich auch den Knüppel und den Schubregler mit Target zum laufen gebracht. Aber die Pedale werden jedes mal ignoriert.

Ich habe im Internet mal ein bisschen geschaut. Mit dem Problem bin ich nicht der Einzige und eine Lösung habe ich auch nicht gefunden. In den Fällen die ich gefunden habe, wurde einfach geraten die Pedale aus Target auszuklammern und nur den Knüppel zu konfigurieren.

Das ist wirklich mehr als dumm. Ich wollte ja Target GERADE für die Pedale verwenden weil sich in Cliffs die Achse nicht vernünftig einstellen lässt. Warum Thrustmaster so einen ****** mit seiner Software baut ist mir ein Rätsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.473 Sekunden