Frage an die Fluggerätexperten......^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Thanks: 0

antwortete auf Frage an die Fluggerätexperten......^^

Posted 3 Jahre 4 Monate her #40552
Ne 109 E1?
Nen alten Flugsim?
von

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Re:Frage an die Fluggerätexperten......^^

Posted 3 Jahre 4 Monate her #40553
Das Gerätebrett einer Bf 109 E mit manueller Propellerverstellung :p

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Flieger empor!

von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Re:Frage an die Fluggerätexperten......^^

Posted 3 Jahre 4 Monate her #40554
Kanzel entspricht Bf 109 E4
Manuelle Propellerverstellung entspricht E1 oder E3
SKK 404-2 ab 1941 in Flugzeugen mit 4 MG verbaut

Wahrscheinlich eine Bf 109 E8.
Die E8 war ein Umbau aus E1 - Zellen oder E4 - Zellen mit Tragflächen der E1.
Die so gebaute Variante sollte mit der schnellen Schussfolge der 4 MG 17 die russischen Tiefenflak niederhalten.

Wenn das nicht zutrifft ist Micro Prose wohl doch nicht die „Legende in Simulation.“



Quelle: Flugzeug Profile Band 46
Last Edit:3 Jahre 4 Monate her von Eisbär
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Eisbär.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Knipser antwortete auf Re:Frage an die Fluggerätexperten......^^

Posted 3 Jahre 4 Monate her #40555
Zum Thema Microprose:
Die Rechte an MicroProse wurden 2019 von David Lagettie gekauft, einem der Macher von TitanIM.
TitanIM ist eine Simulations-Software fürs Militär, basierend auf der Unreal-Engine.
Das sieht momentan so aus:


Bill Stealey, einer der Gründer der ursprünglichen Firma Microsprose wurde auch mit an Bord geholt, es ist allerdings unklar in welcher Funktion.Das Spiel (zu dem auch dieser Cockpit-Screenshot gehört) trägt den (Arbeits-)Titel Warbirds 2020, viel mehr Info's lassen sich dazu nicht finden.
Diese Woche will MicroProse eine Ankündigung machen, es bleibt spannend. Scheinbar erlebt die Sim-Sparte aktuell eine gewisse Renaissance, was ja wünschenswert wäre und ein bisschen Konkurrenz belebt ja schließlich das Geschäft!
Last Edit:3 Jahre 4 Monate her von Knipser
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Knipser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Link_Law

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutellaexperte antwortete auf Frage an die Fluggerätexperten......^^

Posted 3 Jahre 4 Monate her #40557
Sind auf der 109 (Bild von Quetz) da vorne nicht auch sogar Beulen? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.445 Sekunden