VR Empfehlungen?

VR Empfehlungen? wurde erstellt von Kiefer

Posted 3 Jahre 4 Monate her #42131
Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine Rift CV1 auf den Boden fallen lassen und jetzt bin ich ein Pirat...
Daher wollte ich mal in die Runde fragen, welche VR Brillen ihr so benutzt und ob ihr da etwas empfehlen könnt,
denn ich suche nach einem guten Ersatz. (Vielleicht hat ja einer von euch noch etwas verstaubend zuhause rumliegen ;) )


Die Rift habe ich auch ziemlich gut für Il2 BOS konfigurieren können,
so dass die Grafik deutlich besser ist und man viel schärfer sehen konnte.
Bei Interesse kann ich dazu einen kleinen Guide machen.
von Kiefer
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matthias antwortete auf VR Empfehlungen?

Posted 3 Jahre 4 Monate her #42135
Das wäre gut wenn alle die VR Brillen nutzen hier ihre Erfahrungen wiedergeben könnten.
Modell, Vor und Nachteile.... etc
Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alpinat0r antwortete auf VR Empfehlungen?

Posted 3 Jahre 3 Monate her #42488
Also meine Recherche hat ergeben, dass die HP Reverb G2 momentan der klare Favorit ist, sofern du nicht 4000 EUR ausgeben willst :) ca. 2100x2100 Pixel pro Auge, und sehr scharfes Bild mit gutem Kontrast. Ich hab sie bestellt - bekommt man einfach erst so in 1 Monat oder so ;)
von Alpinat0r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf VR Empfehlungen?

Posted 3 Jahre 3 Monate her #42496
Wenn man die Vorzüge eine Reverb ausnutzen möchte ist eine Leistungsstarkes Rechenzentrum allerdings Empfehlenswert.
Ich selbst habe einen Intel i7-9700K und eine RTX 3080 OC und sage aus Erfahrung: "weniger sollte es auch nicht sein".
Flieger empor!

von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alpinat0r antwortete auf VR Empfehlungen?

Posted 3 Jahre 3 Monate her #42505
Danke Kruger - ja so was hab ich ebenfalls bestellt!
von Alpinat0r
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.591 Sekunden