Technische Zwangspause

Technische Zwangspause wurde erstellt von moltke1871

Posted 7 Monate 2 Wochen her #48506
Moin :-(
Auf Grund einer Vielzahl von Disconnects werde ich mir leider vorerst das online fliegen ersparen müssen. Von der Telekom wurde ein Hardware Problem identifiziert, das Kabel zu unserem Haus scheint ein Problem zu haben und mit einer Lösung ist vor dem 30.09.23 nicht zu rechnen da baulicher Aufwand erforderlich ist. Es ist Mega frustrierend wenn permanent Flüge von der Telekom storniert werden, entweder nach wenigen Minuten und erst recht nach einer Stunde Flugzeit mit dem Ziel im Lotfe….

Um auszuschließen das es nicht doch an irgend etwas anderem liegt habe ich mich nochmals parallel auf Fehlersuche begeben, konnte soweit aber nichts finden. Teilweise, aber eher selten, bricht das Internet für einige Minuten ganz ab, meistens aber fliege ich vom Server ohne das dabei Teamspeak oder Discord unterbrochen werden. Kabel sind alle gecheckt und  beim Blick in die Einstellungen und ins Netzwerk konnte ich nichts feststellen ( ohne das ich allerdings groß Ahnung hätte).
Ich hab ne 100000er Telekom Leitung und nutze nen Speedport Smart 3 Router.
Wie gesagt, wahrscheinlich liegt es an der Leitung zum Haus, sollte jemand noch ne Idee haben welche mein Siechtum beenden würde ( außer Suizid ) wäre ich dankbar.

 

 
 
Last Edit:7 Monate 2 Wochen her von moltke1871
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von moltke1871.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nick antwortete auf Technische Zwangspause

Posted 7 Monate 2 Wochen her #48508
Hmm, wenn du schreibst dass du nur vom Server fliegst und in TeamSpeak nicht,
dann könnte vielleicht ja auch der server nicht ganz Sinnvoll eingestellt sein.

Das heißt das der Serverbetreiber den server so eingestellt haben könnte, dass sobald bei jemandem ein schlechter Ping vor liegt, er diesen auf der stelle kickt.

Also vielleicht mal auf einem anderen Server ausprobieren ob es da auch
zu Verbindungsproblemen kommt.
Wenn nicht, dann am besten mal in Kontakt mit dem Host von deinem WW1 Server treten, ob sich da was optimieren lässt.
Last Edit:7 Monate 2 Wochen her von Nick
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Nick.
Folgende Benutzer bedankten sich: moltke1871

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

moltke1871 antwortete auf Technische Zwangspause

Posted 7 Monate 2 Wochen her #48513
@Nick, bin auch schon von combat box gekickt worden in letzter Zeit :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.667 Sekunden