VoiceAttack

VoiceAttack wurde erstellt von moltke1871

Posted 6 Monate 3 Wochen her #49018
Moin!

Hab mir gerade bei Steam die Vollversion von VoiceAttack zugelegt und bin nach dem ersten Eindruck durchaus begeistert.
VoiceAttack ist eine Software um Sprachbefehle zu programmieren.
Man kann damit im Grunde alles im Flugzeug steuern. Ich nutze es hauptsächlich um den Kläusen befehle zu geben, aber auch den KI‘s im Einzelspieler. Auch Leuchtkugeln rufe ich damit auf. Man könnte auch mit Sprachbefehl die Bombenluken öffnen und mit „Bomben Los“ den Abwurf auslösen, etc etc.
Hat also durchaus eine immersive Note.
Das Programm orientiert sich an der eingestellten Sprache des Betriebssystems, in unserem Fall also deutsch.
Alle Sprachbefehle können frei gestaltet werden und das programmieren empfinde ich als recht einfach.
Kostet bei Steam zur Zeit im Sale 8,99€ und selbst ohne sale ist es mit 11,99€ eine überschaubare Investition.
Es gibt auch eine kostenlose Demo Version mit maximal 20 Befehlen die sicherlich schon ausreichend wäre wenn man sich auf das nötigste beschränkt.

Schnuppert mal rein, es lohnt sich.

voiceattack.com
Last Edit:6 Monate 3 Wochen her von moltke1871
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von moltke1871.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon, UrSau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DonKanaille antwortete auf VoiceAttack

Posted 6 Monate 3 Wochen her #49022
Demoversion ist voll ausreichend meiner Meinung nach. Nutzung für IL2 möglich, sehe ich aber im Aufwand-Nutzen-Faktor weniger. Grund: Wir haben kein "Funkmenü" wie früher oder bei DCS.
Dort ist es sehr zu empfehlen, da die Bedienung des Menüs im Anflug auf einen Träger viel umständlicher ist als simpel zu sagen "Hornet Ball".

Es gibt aber einigen Aufwand, wenn man z.B. einen englischsprachigen Befehl auf einem deutschen Windowssystem einstellen will. Da ist IL2 wahrscheinlich angenehmer einzustellen als DCS. 
Oberfähnrich 'DonKanaille'
Rottenführer
3./ JG4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.122 Sekunden