Performance boost für DCS und für jedes andere Spiel bezogen auf die CPU
Performance boost für DCS und für jedes andere Spiel bezogen auf die CPU wurde erstellt von StormNF
Posted 3 Monate 5 Tage her #50164
Hallo Gamer und Geschwaderkameraden,
um Eure CPU auszureizen in Bezug auf Leistungslimits und mehr FpS empfehle ich Euch einen Blick auf den im Link angegebenen Stream:
funktioniert leider nicht.
Also möge jeder Interessierte bei YouTube eingeben:" DCS Process lasso " eingeben und den Stream anschauen. Leistungssteigerung der CPU funktioniert wohl bei jedem Game.
Grüße Storm
um Eure CPU auszureizen in Bezug auf Leistungslimits und mehr FpS empfehle ich Euch einen Blick auf den im Link angegebenen Stream:
funktioniert leider nicht.
Also möge jeder Interessierte bei YouTube eingeben:" DCS Process lasso " eingeben und den Stream anschauen. Leistungssteigerung der CPU funktioniert wohl bei jedem Game.
Grüße Storm
Last Edit:3 Monate 5 Tage her
von StormNF
Letzte Änderung: 3 Monate 5 Tage her von StormNF.
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- Qetzalcoatl
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Qetzalcoatl antwortete auf Performance boost für DCS und für jedes andere Spiel bezogen auf die CPU
Posted 3 Monate 5 Tage her #50166
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von Qetzalcoatl
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Deciman antwortete auf Performance boost für DCS und für jedes andere Spiel bezogen auf die CPU
Posted 3 Monate 11 Stunden her #50185
Hab mir das video mal vom tablet aus angesehen.
Erinnert mich von den einstellungen her an FUMS,
Aber einfacher einzustellen und mit erweitertem funktionsumfang.
Erinnert mich von den einstellungen her an FUMS,
Aber einfacher einzustellen und mit erweitertem funktionsumfang.
| Oberfeldwebel 'Deciman' Rottenflieger 12./ JG4 |
von Deciman
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Lt.Kran antwortete auf Performance boost für DCS und für jedes andere Spiel bezogen auf die CPU
Posted 3 Monate 6 Stunden her #50186
Da ich das Programm mit meinem alten Rechner benutzt hatte kann ich ein bisschen aufklären.
Es macht nur dann Sinn mit der CPU Affinität rumzuspielen wenn die CPU eine schlechte Multicore Lastverteilung hat (Mir fehlen hier die Fachwörter) bzw. das Programm (in diesem Fall DCS).
In dem im Video gezeigten Fall macht es Sinn, da die Intel CPU´s ab der Alder Lake Reihe (2021) Power und Economic Cores haben und die economic cores nicht fürs gaming gedacht sind.
Im normalen Fall verwaltet Windows die aufteilung der Cores und genau das wird dann von Prozess Lasso überschrieben (geht übrigens auch mit dem Taskmanager, da setzt es sich aber nach App-Neustart zurück) und er lässt die Econonmic Cores einfach raus und verteilt die Last über die Power Cores. Bei manchen Spielen/Apps macht es sogar Sinn nur einen Prozessor Kern auszuwählen z.B. den 2ten um die Hintergrundlast von WIndows auf dem ersten Core und die Spiellast auf den 2ten zu legen (Windows würde da hinundher wechseln). Wenn es dazu noch logische und pysische Kerne gibt macht es eventuell Sinn nur die "echten" Kerne anzulassen (0+2+4 usw.)
Leistungssteigerung aus meiner Erfahrung nur bei CPU-Bottleneck merkbar und ca. bei 5-10 Prozent mehr FPS und teilweise weniger Mikroruckler. Hängt also extrem von der verwendeten CPU und Anwendung ab ob es überhaupt einen (spürbaren) Unterschied gibt.
Die Installation und Konfiguration von Prozess Lasso ist einfach und man kann es danach auch wieder runterschmeißen, tut dem System nicht weh.
Raete darf mich gerne korrigieren
Es macht nur dann Sinn mit der CPU Affinität rumzuspielen wenn die CPU eine schlechte Multicore Lastverteilung hat (Mir fehlen hier die Fachwörter) bzw. das Programm (in diesem Fall DCS).
In dem im Video gezeigten Fall macht es Sinn, da die Intel CPU´s ab der Alder Lake Reihe (2021) Power und Economic Cores haben und die economic cores nicht fürs gaming gedacht sind.
Im normalen Fall verwaltet Windows die aufteilung der Cores und genau das wird dann von Prozess Lasso überschrieben (geht übrigens auch mit dem Taskmanager, da setzt es sich aber nach App-Neustart zurück) und er lässt die Econonmic Cores einfach raus und verteilt die Last über die Power Cores. Bei manchen Spielen/Apps macht es sogar Sinn nur einen Prozessor Kern auszuwählen z.B. den 2ten um die Hintergrundlast von WIndows auf dem ersten Core und die Spiellast auf den 2ten zu legen (Windows würde da hinundher wechseln). Wenn es dazu noch logische und pysische Kerne gibt macht es eventuell Sinn nur die "echten" Kerne anzulassen (0+2+4 usw.)
Leistungssteigerung aus meiner Erfahrung nur bei CPU-Bottleneck merkbar und ca. bei 5-10 Prozent mehr FPS und teilweise weniger Mikroruckler. Hängt also extrem von der verwendeten CPU und Anwendung ab ob es überhaupt einen (spürbaren) Unterschied gibt.
Die Installation und Konfiguration von Prozess Lasso ist einfach und man kann es danach auch wieder runterschmeißen, tut dem System nicht weh.
Raete darf mich gerne korrigieren
von Lt.Kran
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