Flugfähige Bf 109 G-6 kündigt sich an - Hangar 10

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar Offline Autor
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1328
  • Dank erhalten: 980

Flugfähige Bf 109 G-6 kündigt sich an - Hangar 10 wurde erstellt von Bendwick

Posted 10 Jahre 4 Monate her #3758
Im Juli besuchte ich für einen ausgedehnten Nachmittag den Hangar 10 der Air Fighter Academy im kleinen Örtchen Zirchow auf der Insel Usedom in der Pommerschen Bucht. Beim Sortieren div. Fotos der dort ausgestellten, statischen Messerschmitt Bf 109 G-14 wollte ich gerade einige Hintergrundinformationen zur Maschine ermitteln und bin dabei auf eine erfreuliche Nachricht gestoßen. Offensichtlich wurde durch die Eigentümer des Hangar 10 eine weitere Bf 109 erstanden. Sie wurde bei MeierMotors Komplettiert und soll im kommenden Jahr wieder in den Himmel steigen. Auf der Internetseite des Fliegermagazins "Klassiker der Luftfahrt" finden sich bereits einige vielversprechende Fotos.

Klassiker der Luftfahrt

PS: Ich denke, dass dieses Museum durchaus für ein zukünftiges JG4-Geschwadertreffen geeignet wäre. Es gibt historische Warbirds zu bestaunen, man kann jede Menge Fotos machen, den flugfähigen Maschinen beim Starten und Landen zusehen (sogar Rundflüge mit dort ausgestellten Flugzeugen können unternommen werden), Übernachtungen könnten für die direkt angrenzenden Ferienappartments gebucht werden, der Ostseestrand ist zum greifen nah und die Fliegerbar ist anscheinend auch gut bestückt.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Flugfähige Bf 109 G-6 kündigt sich an - Hangar 10

Posted 10 Jahre 4 Monate her #3762
Ja das hört sich doch interessant an - kann auf jeden Fall für das nächste Geschwadertreffen im Auge behalten werden. Ist für einige (mich eingeschlossen) halt am A..., ähm Ende der Welt gelegen.

Da ich es gerade auf der von Dir verlinkten Website entdeckt hatte: Wenn jemand mal einen besonderen Kick braucht, würde ich das DFS-Personen-Absetzgerät (PAG) als besonders geeignet empfehlen. Scheint ja sogar funktioniert zu haben - wenn man als Flugzeugführer gerade mal nicht vergisst, in welcher Reihenfolge man das Absetzgerät abwerfen und die Reißleine ziehen muss... :pinch:
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar Offline Autor
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1328
  • Dank erhalten: 980

Bendwick antwortete auf Flugfähige Bf 109 G-6 kündigt sich an - Hangar 10

Posted 10 Jahre 4 Monate her #3818
Auf der Internetseite des Hangar 10 gibt´s weitere Informationen. Der Erstflug ist demnach für den Monat April 2014 geplant.

www.hangar10.de/de/news-section-de/156-bf-109-g6
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.346 Sekunden