Galerie

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar Offline
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 1009

Bendwick antwortete auf Galerie

Posted 19 Mai 2016 00:01 #1521
Es ist interessant und stimmt besonders nachdenklich, dass die Tafel nur mit ein paar einfachen Schrauben befestigt wurde. Wohl damit man sie jederzeit abnehmen kann um dem Graveur weitere Namen nachtragen zu lassen. Erstaunlich viele hohe Dienstgrade wie Majore und Oberstleutnante.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig,
wir müssen besiegt werden.
Oberst 'Bendwick'
Geschwader TO
Geschwaderstab / JG4
von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2214
  • Dank erhalten: 2016

Kruger antwortete auf Galerie

Posted 21 Mai 2016 03:07 #1522
Alkohol ist gut :P


PROST!!
Last Edit:21 Mai 2016 03:08 von Kruger
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 03:08 von Kruger.
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2214
  • Dank erhalten: 2016

Kruger antwortete auf Galerie

Posted 22 Mai 2016 22:14 #1523
Hier mal ein paar interessante Farbfotos von Spitfires

Link!
von Kruger
Folgende Benutzer bedankten sich: Moritz, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yellow
  • Yellows Avatar Offline
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 129

Yellow antwortete auf Galerie

Posted 23 Mai 2016 11:43 #1524
Schöne Seite Kruger !!!

Hab gerade auch gesehen...
P-47 mit 8 x .50 :blink:

hoffendlich bekommen wir die nicht irgendwann in cliffs...
dann prost mahlzeit...
von Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Galerie

Posted 23 Mai 2016 12:51 #1525
Ach daran würde ich keine allzu großen Gedanken verschwenden. Die Thunderbolt War der schwerste Jäger des Krieges...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf Galerie

Posted 23 Mai 2016 21:44 #1526
Aber, aber, aber die, die konnte doch die Fw 190 locker auskurven :silly:
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Galerie

Posted 24 Mai 2016 00:59 #1527

Lebano schrieb: Ach daran würde ich keine allzu großen Gedanken verschwenden. Die Thunderbolt War der schwerste Jäger des Krieges...


Einer der schwersten (die P-38 war nochmal deutlich größer und schwerer), aber leistungsmäßig auch einer der besten in großen Höhen dank des massiven Turboladers.

von Karaya
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yellow
  • Yellows Avatar Offline
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 129

Yellow antwortete auf Galerie

Posted 24 Mai 2016 05:43 #1528

Karaya schrieb:

Lebano schrieb: Ach daran würde ich keine allzu großen Gedanken verschwenden. Die Thunderbolt War der schwerste Jäger des Krieges...


Einer der schwersten (die P-38 war nochmal deutlich größer und schwerer), aber leistungsmäßig auch einer der besten in großen Höhen dank des massiven Turboladers.


Mein lieber Schwan...
Solch ein Ladeluftkühler in meinem 3 Liter Diesel und da kommen glatt Eiswürfel im Zylinder an :evil:

@Lebano
Na Schweer auf jeden fall und die "kleine" 109 ist ja wie ein "Bienchen" dagegen
aaaaaber wenn die dich mal nur für ne Sekunde vors Rohr bekommt dann wirds dunkel
mit den 8 x .50ern...

Der 109 reichen ja auch schon die 8 x .303er für ne Sekunde und aus iss...

Obwohl wenn ich so die Videos von unserem JG4 Ass anschau... reichen auch schon
4 Bullets aus den 20ern und das Licht geht aus :woohoo:

Die P-38 in Höhe seh ich jetzt weniger als grosses problem...
---> weg stürzen... da kann die nicht mit ;)
ich weiss jetzt aus dem stehgreif ab welcher Geschwindigkeit diese Propellerschockwellen auftraten, die dann das Höhenruder ausser Kraft setzten :evil: :whistle:

Aber da eben auch... 1 Sekunde vors Rohr... Ende :sick:
Last Edit:24 Mai 2016 05:52 von Yellow
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 05:52 von Yellow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Galerie

Posted 24 Mai 2016 20:33 #1529

Yellow schrieb: Die P-38 in Höhe seh ich jetzt weniger als grosses problem...
---> weg stürzen... da kann die nicht mit ;)
ich weiss jetzt aus dem stehgreif ab welcher Geschwindigkeit diese Propellerschockwellen auftraten, die dann das Höhenruder ausser Kraft setzten :evil: :whistle:

Aber da eben auch... 1 Sekunde vors Rohr... Ende :sick:


Die P-47 hatte ebenfalls mit "Kompression" zu kämpfen. Eric Brown war es denke ich der im Zuge eines Vergleichsserie zwischen P-38, P-47, P-51, Bf109G & FW190A bestätigte, dass die US Jäger, mit Ausnahme der P-51, eine niedrigere taktische Machzahl als die dt. Jäger hatten und somit früher Einschränkungen der Kontrollauthorität hinnehmen mussten.

Sowohl die P-38, als auch die P-47 bekam deshalb auch in späten Baulosen Sturzbremsen, die das Abfangen aus einem höchstwahrscheinlich tödlichen Sturzflug erleichtern sollten.
von Karaya
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Galerie

Posted 28 Mai 2016 01:46 #1530
Das Schadensmodell überrascht mich immer wieder aufs Neue:



Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.