Rumpfabzeichen für Flugzeuge in Cliffs of Dover

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar Offline Autor
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1327
  • Dank erhalten: 979

Rumpfabzeichen für Flugzeuge in Cliffs of Dover wurde erstellt von Bendwick

Posted 11 Jahre 1 Monat her #364
Hallo Fliegerfreunde,

ich hatte gerade zufällig das Pilot´s Instructions - Büchlein von Cliffs of Dover in meiner Hand und bin während des Durchblätterns auf ein bisher von mir übersehenes Detail aufmerksam geworden. Seit dem Ur-IL2 vermisste ich korrekte Symbole für unsere Jagdflieger. Bisher flogen wir immer mit einfachen farbigen Nummern bzw. dem Doppelwinkel. Wie Ihr sicher alle wisst, war der Doppelwinkel das Zeichen eines Gruppenkommandeurs.
Dank meiner heutigen Entdeckung kommt nun u.a. auch unserer geliebter Kommodore zu einem richtigen Abzeichen und muss nicht länger mit dem "falschen" Doppelwinkel-Abzeichen fliegen. Anbei eine Zusammenstellung der Symbole. Leider funktionieren noch nicht alle korrekt. Einige werden z.B. auf der rechten Rumpfhälfte spiegelverkehrt dargestellt, andere werden erst gar nicht angezeigt. Wie dem auch sei, es lohnt sich trotzdem, denn für viele Bedeutungen gibt es unterschiedliche Darstellungsvarianten und irgendeins davon wird schon klappen. Um die div. Rumpfabzeichen einzugeben müsst Ihr in den Flugzeug-Optionen (online oder offline) in dem Feld "Hecknummer" keine Zahl sonder eines dieser Kürzel eintippen:


Geschwaderstab

Geschwaderkommodore, JG4_Widukind:

<-- (kleiner als)(Bindestrich)(Bindestrich)
<_1 (kleiner als)(Unterstrich)(Nummer 1)
<- (kleiner als)(Bindestrich)
<.- (kleiner als)(Punkt)(Bindestrich)
<<- (kleiner als(kleiner als)(Bindestrich)
<<<4 (kleiner als)(kleiner als)(kleiner als)(4)


Geschwader Adjutant, noch unbesetzt:

<I- (kleiner als)(vertikale Linie; unter ATLGR + kleiner als)(Bindestrich)
<I (kleiner als)(vertikale Linie)
<I (kleiner als)(großes i)
-- (Bindestrich)(Bindestrich)
-o (Bindestrich)(kleines o)


Major beim Stab, noch unbesetzt:

<II (kleiner als)(vertikale Linie)(vertikale Linie)


Geschwader TO (Technischer Offizier), JG4_Bendwick:

<o- (kleiner als)(kleines o)(Bindestrich)
<O- (kleiner als)(großes O)(Bindestrich)
<Io (kleiner als)(vertikale Linie)(kleines o)
<Io (kleiner als)(großes i)(kleines o)
<IO (kleiner als)(vertikale Linie)(großes O)
<IO (kleiner als)(großes i)(großes O)


Sonstige Mitglieder des Stabes:

-A- (Bindestrich)(großes A)(Bindestrich)
I_ (großes i)(Unterstrich)



Gruppe

Gruppenkommandeur:

<< (kleiner als)(kleiner als)
<. (kleiner als)(Punkt)
_<. (Unterstrich)(kleiner als)(Punkt)
I<< (großes i)(kleiner als)(kleiner als)


Gruppenadjutant:

< (kleiner als)
_< (Unterstrich)(kleiner als)


Gruppen TO (Technischer Offizier der Gruppe):

<o (kleiner als)(kleines o)
<O (kleiner als)(großes o)
T (großes t)
<* (kleiner als)(sternchen)


Sonstiges Mitglied im Stab einer Gruppe:

<1 (kleiner als)(eins)


In den Staffeln besteht das System aus arabischen Ziffern. Der Staffelführer fliegt natürlich mit der Nummer 1, die anderen Piloten mit entsprechend höheren Zahlen.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

Last Edit:11 Jahre 1 Monat her von Bendwick
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Bendwick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.664 Sekunden