Fliegersprache

Fliegersprache wurde erstellt von Pylon

Posted 9 Jahre 11 Monate her #7572
Alpha,Bravo,Charlie....damit können die Kollegen im Büro etwas anfangen...mit Viktor können sie überhaupt nicht umgehen... :huh:....muss ich wohl etwas mehr zurückhalten.
Last Edit:9 Jahre 11 Monate her von Pylon
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Pylon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lt.Kran antwortete auf Fliegersprache

Posted 9 Jahre 11 Monate her #7573
Da fällt mir ein hab letzten von unserm Getränkelieferanten ein freundliches "Horrido" entgegnet bekommen als er ging.

Da war ich dann leicht irritiert ;)
von Lt.Kran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Fliegersprache

Posted 9 Jahre 11 Monate her #7574

Pylon schrieb: Alpha,Bravo,Charlie....damit können die Kollegen im Büro etwas anfangen...mit Viktor können sie überhaupt nicht umgehen... :huh:....muss ich wohl etwas mehr zurückhalten.


lol... das viktor liegt mir auch ständig auf den Lippen, weil du es halt fast für jede Situation brauchst.. Wird mir garantiert auch noch passieren...
von Continu0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Fliegersprache

Posted 9 Jahre 11 Monate her #7576
:lol: :lol: :lol: Wie Kuriso und lustig!

Das Alpha-Bravo-Charlie-Delta (Phonetic-Alphabet) bekomme ich auch nicht mehr raus, da reale Fliegerei. Auch wenn das Deutsche Vornamen-Alphabet von den Luftwaffenpiloten angewandt wurde, werde ich es mir nicht abgewöhnen wollen und können...

Horrido ist ja nicht nur ein Fliegerspruch (der Ursprung liegt bei den Jägern) und ich habe auch einen bekannten, der das immer sagt und wahrscheinlich von vom JG-4 keinen blassen Schimmer hat...

Aber Fach-Therminologie hat schon was für sich, es hat sowas von Geheimsprache und geht somit mit einem gewissen elitären Gefühl einher.
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sKylon antwortete auf Fliegersprache

Posted 9 Jahre 11 Monate her #7577
Da ja einige von uns fast den gleichen QTH haben, spräche nichts gegen ein RL-QSO unter den OMs. Eine Bestätigung durch QSL-Karte wäre dann ebenfalls nicht von Nöten.
Durch ein passend platziertes CQ wäre die Teilnehmerzahl eventuell zu steigern.

55+73 de
DeltaGolf2FoxEchoLima

:woohoo:
Last Edit:9 Jahre 11 Monate her von sKylon
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von sKylon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Fliegersprache

Posted 9 Jahre 11 Monate her #7579
Ich sage dazu nur:

Als das Telebimmel fonte treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bumms!!!
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:9 Jahre 11 Monate her von Lebano
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Lebano.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.730 Sekunden