FW190 Cockpit Bar ein für allemal geklärt
FW190 Cockpit Bar ein für allemal geklärt wurde erstellt von Sputnik
Posted 10 Jahre 2 Monate her #9470
Schön dass sich endlich mal jemand die Mühe gemacht hat und dem verdammten Cockpit Bar der FW190 auf den Grund gegangen ist!
Gut und leicht verständlich erklärt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Devs von DCS sowie BoS das auch sehen:
Gut und leicht verständlich erklärt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Devs von DCS sowie BoS das auch sehen:
Last Edit:10 Jahre 2 Monate her
von Sputnik
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Sputnik.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gotha229 antwortete auf FW190 Cockpit Bar ein für allemal geklärt
Posted 10 Jahre 2 Monate her #9477
Cool, hätte nicht gedacht, dass die Brechung da so nen großen Effekt hat.
Echt ne klasse technische Lösung für das Problem des kleinen Blickfelds.
Weiß man, ob das so geplant war, oder ob die erst nach der Konstruktion gemerkt haben, dass die fette Panzerscheibe den Effekt hat?
Echt ne klasse technische Lösung für das Problem des kleinen Blickfelds.
Weiß man, ob das so geplant war, oder ob die erst nach der Konstruktion gemerkt haben, dass die fette Panzerscheibe den Effekt hat?
von Gotha229
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ein erstklassiges Video, toll gemacht!
Für mich war die ganze Diskussion im BoS-Forum neu. Was die Leute sich da alle die Köpfe heiß geredet hatten (wohl schon seit Ur-IL-2 Zeiten). Und das Video klärt auf einen Schlag alle Fragen und lässt die Anti-Lichtbrechungsfraktion mal so richtig schlecht aussehen.
Für mich war die ganze Diskussion im BoS-Forum neu. Was die Leute sich da alle die Köpfe heiß geredet hatten (wohl schon seit Ur-IL-2 Zeiten). Und das Video klärt auf einen Schlag alle Fragen und lässt die Anti-Lichtbrechungsfraktion mal so richtig schlecht aussehen.
von DUI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gotha229 antwortete auf FW190 Cockpit Bar ein für allemal geklärt
Posted 10 Jahre 2 Monate her #9479
Ich kenn die Diskussion auch nicht, aber jeder der mal Optik in Physik hatten, muss das doch auch ohne "Real-Life-Demonstration" einsehen. Und wers nicht hatte, ließts auf Wikipedia nach.
Aber irgendwelche Kasper gibts immer -.-
Aber irgendwelche Kasper gibts immer -.-
von Gotha229
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gotha229 schrieb: Weiß man, ob das so geplant war, oder ob die erst nach der Konstruktion gemerkt haben, dass die fette Panzerscheibe den Effekt hat?
Das war wohl so geplant. Es gibt in dem entsprechenden Thread auch eine Konstruktionszeichnung, in der die Sichtlinie des Piloten samt berücksichtigter Lichtbrechung zu finden ist.
| Fähnrich 'Dingsda' Reservist Einsatzreserve / JG4 |
von dingsda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bendwick antwortete auf FW190 Cockpit Bar ein für allemal geklärt
Posted 10 Jahre 2 Monate her #9481
Das Thema geistert seit über einem Jahrzehnt rum und spätestens seitdem ich selbst im Cockpit der Fw190 A-8 des Luftfahrtmuseums in Hannover-Laatzen saß weiß ich, dass man in der Focke-Wulf eine ausgezeichnete Sicht hat. Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Programmierer von IL2, BOS etc. ausgerechnet unsere Fw 190 immer derartig benachteiligt haben, ist schließlich nicht die einzige Maschine mit gepanzerter Frontscheibe. Vielleicht darf der "Butcherbird" einfach nicht genug Butcher sein. Sonst müssten die Spitfire-, Yak-, Lagg- und Mig-Piloten sich einfach zusehr anstrengen, um den bösen virtuellen Nazi abzuschießen.
Die Abschrägung hat aus meiner Sicht zwei primäre Grunde:
1. geringerer aerodynamischer Widerstand
2. höhere Effektivität des Panzers aufgrund eines längeren Weges durch das Glas
Die Abschrägung hat aus meiner Sicht zwei primäre Grunde:
1. geringerer aerodynamischer Widerstand
2. höhere Effektivität des Panzers aufgrund eines längeren Weges durch das Glas
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
von Bendwick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.205 Sekunden