BR 20 Test

BR 20 Test wurde erstellt von Widukind

Posted 10 Jahre 1 Tag her #11513
Wir haben nochmals die BR 20 in den Letzten Tagen unter die Lupe genommen und
sind zu folgenen Schluss gekommen.
-Maximale Geschwindikeit mit Zuladung 340-350 KM/h Meereshöhe
-läst sich gut steuern
-3 Achsen Trimmung
-Warmlaufenlassen liegt bei 2 min ca
-beim Start die Notleistungsklappe umklappen um den maximale Auslastung des Motors zubekommen(110%)
-gute Sicht um das Flugzeug mit mehreren Schützen(menschlich)
-gute Abwehrbewaffnung
-durch die Abwehrstände kann man als alleiniger Flugzeugführer nicht mit C(standart) gehen ,man muss dann die Abwehrstände extra belegen
mit mehreren Spieler in ein Flugzeug kann man C nutzen
-Bomben müssen aus einer mindest Höhe von rund 100-500m geworfen werden ,da sonst der Zünder nicht reagiert(je nach Größe der Bomben 50-800kg)
-eignet sich hervoragent für die Herbstkarten auf ATAG für Tiefanflüge ,da ihr Skin praktisch mit der landschaft verschmilzt

Dieses Flugzeug hat einen hohen Spaßfaktor mit einer Multicrew,ich würde aber sie für ernste Einsätze weglassen da Sie in Bezug auf Geschwindikeit und Bombenlast den Deutschen Flugzeugen hinterher hängt.
Last Edit:10 Jahre 1 Tag her von Widukind
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Tag her von Widukind.
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Lebano antwortete auf BR 20 Test

Posted 10 Jahre 1 Tag her #11518
Gute Zusammenfassung - da stimme ich in jedem Punkt zu.
Ist schon ein interessanter Flieger, hat Spaß gemacht die letzten Tage. Das ist mal eine Abwechslung ;)
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

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Gotha229 antwortete auf BR 20 Test

Posted 10 Jahre 1 Tag her #11520
Danke für die Zusammenfassung, aber was sollte das Starten mit "kalten" Motoren für Auswirkungen haben? Ich bin bei unserm ersten Flug auf der Südenglandkarte gleich vom Motorstart weg gestartet und hab nix gemerkt.
Erreichen die Motoren im kalten Zustand nicht ihre volle Leistung oder kommen da zufällige Motorausfälle vor?

Bis zu welcher Temperatur sind die Zylinderkopftemperaturen denn im grünen Bereich? Weiß das einer? Auf dem Flug hatte ich so um die 160 bis 170°C. Öl war bei voll geöffnetem Kühler auf ca. 40°C. Hab den Ölkühler dann bei 650mmHg und 2100U/min auf 50% gesetzt und hatte noch gut Luft zu den 90°C, weiß die Werte hier aber nichtmehr.
von Gotha229

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Widukind antwortete auf BR 20 Test

Posted 10 Jahre 1 Tag her #11521
Zylinderkopftemperatur um die 200 Grad,das öl sollte nicht unter 60Grad sein.
Schau doch mal bei TF in Handbuch.

www.theairtacticalassaultgroup.com/wiki/...hp?id=flight_manuals
Last Edit:10 Jahre 1 Tag her von Widukind
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Tag her von Widukind.

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Lebano antwortete auf BR 20 Test

Posted 10 Jahre 1 Tag her #11522
Beim ersten Flug sind wir ohne Warmlaufen gestartet, da merkt man deutlich wie die Leistung fehlt!!! Gestern mit warmlaufen, ging es deutlich besser und die Maschine hob früher ab...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

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DUI antwortete auf BR 20 Test

Posted 10 Jahre 1 Tag her #11525

Gotha229 schrieb: Erreichen die Motoren im kalten Zustand nicht ihre volle Leistung oder kommen da zufällige Motorausfälle vor?


Wie bereits erwähnt wurde, erreichen kalte Motoren nicht die volle Leistung. Bei den italienischen (Erinnerungen an die G.50) und wohl auch englischen Maschinen wirken sich kalte Motoren stark aus, bei den deutschen eher schwach. Gerade bei voll beladenen Bombern (Ju 88 und He 111) ist es ratsam, das Mehr-an-PS zu nutzen, das man durch ordentlich auf Temperatur gebrachte Betriebsstoffe erhält.
von DUI

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