Ausweichmanöver ?
- SchwarzerRitter
-
Offline Autor
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 52
Hallo Piloten !
wenn Ihr im Tiefflug einen Roten auf 6Uhr habt der euch gerne ein paar Loecher ins Blech donnern moechte, welche Ausweichmanöver verwendet ihr ? nach Links und nach rechts ausweichen bringt ja nicht viel...
wenn Ihr im Tiefflug einen Roten auf 6Uhr habt der euch gerne ein paar Loecher ins Blech donnern moechte, welche Ausweichmanöver verwendet ihr ? nach Links und nach rechts ausweichen bringt ja nicht viel...

von SchwarzerRitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SuFu
-
Offline
- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 20
Feindlicher Flieger in der 6 auf deck...Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Es gibt zwar ein paar Dinge die man situationsabhängig machen kann, aber das erfordert erfahrung und führt gegen gute rote nur kurzzeitig und nicht immer zu erfolg. generell sollte man sich in der Anfangszeit darum kümmern das eine 6 auf deck gar nicht erst eintritt.
von SuFu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SchwarzerRitter
-
Offline Autor
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 52
danke SuFu
6 auf deck ? kannst du mir das erklaeren bitte ?
6 auf deck ? kannst du mir das erklaeren bitte ?
von SchwarzerRitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karaya
-
Offline
- Beiträge: 2147
- Dank erhalten: 1207
SchwarzerRitter schrieb: danke SuFu
6 auf deck ? kannst du mir das erklaeren bitte ?
6 = 6 Uhr = direkt hinter dir
Deck = Auf Meereshöhe bzw. in Bodennähe
In der Situation hast du nicht viele Optionen. Wenn du den Gegner rechtzeitig siehst kannst du versuchen mit Volllast & halb geschlossenen Kühlern davonzufliegen. Siehst du ihn erst wenn er schon das Feuer eröffnet, dann kannst du eigentlich nur hoffen dass ein Kamerad zur Hilfe eilt.
Viel wichtiger als das Erlernen von Ausweichmanövern sollte eigentlich sein, solche Situationen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das heißt: Überblick bewahren & Kontakte schon früh erkennen und entsprechend reagieren!
Last Edit:03 Nov. 2015 15:32
von Karaya
Letzte Änderung: 03 Nov. 2015 15:32 von Karaya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SchwarzerRitter
-
Offline Autor
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 52
danke Karaya
die 6 war mir klar nur die Verbindung mit Deck war mit nicht bekannt (
)
Beten hatte mir gestern abend auch nicht geholfen...
also in Zukunft AUgen auf in aller Himmelsrichtungen
die 6 war mir klar nur die Verbindung mit Deck war mit nicht bekannt (

Beten hatte mir gestern abend auch nicht geholfen...
also in Zukunft AUgen auf in aller Himmelsrichtungen
von SchwarzerRitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
-
Offline
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
Ich weiß, worauf Du hinaus willst:
Wo istz eigentlich unser Thema "Flugschule"? Da war unsere ganze Ausbildung mit allem drum und dran!...
Wo istz eigentlich unser Thema "Flugschule"? Da war unsere ganze Ausbildung mit allem drum und dran!...
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: SchwarzerRitter, Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SchwarzerRitter
-
Offline Autor
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 52
- Falkenberg
-
Offline
- Beiträge: 479
- Dank erhalten: 214
Bei naher sechs. 
ist es immer gut mit 5 sec. Klappe negativ Kurven zu fliegen.
Auf Deck hat man oft bei anschliesend scharf geflogenen normalen Kurven
( bei gleicher Energie ) in denen der Gegner folgt die Möglichkeit die Klappen noch etwas mehr auszufahren um dann abrupt mit Notleistung in den extremen Steigflug zu gehen. 
Der unerfahrene Gegner versucht zu folgen überzieht dabei aber oftmals seine Maschine
und trudelt incl. Aufschlagsbrand zu Boden. 
Die eigenen Maschine verhält sich bei diesem Manöver noch Dank der ausgefahrenen Landeklappen sehr stabil.

Und man ist nun bereit für die nächste 6

ist es immer gut mit 5 sec. Klappe negativ Kurven zu fliegen.

Auf Deck hat man oft bei anschliesend scharf geflogenen normalen Kurven


Der unerfahrene Gegner versucht zu folgen überzieht dabei aber oftmals seine Maschine


Die eigenen Maschine verhält sich bei diesem Manöver noch Dank der ausgefahrenen Landeklappen sehr stabil.



Und man ist nun bereit für die nächste 6

Last Edit:05 Nov. 2015 16:18
von Falkenberg
Letzte Änderung: 05 Nov. 2015 16:18 von Falkenberg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SchwarzerRitter
-
Offline Autor
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 52
danke Dir mont des faucons !!
das musst du mir mal zeigen wie es funktionniert mittwochabend , muss peinlicherweise sagen ich nix verstehen !
hab shcon gesagt zw euch und mich sind keine Hügel sondern Berge...
das musst du mir mal zeigen wie es funktionniert mittwochabend , muss peinlicherweise sagen ich nix verstehen !
hab shcon gesagt zw euch und mich sind keine Hügel sondern Berge...
von SchwarzerRitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Falkenberg
-
Offline
- Beiträge: 479
- Dank erhalten: 214
Last Edit:05 Nov. 2015 18:44
von Falkenberg
Letzte Änderung: 05 Nov. 2015 18:44 von Falkenberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Oxyd, SchwarzerRitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger