Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 535 Gäste und 7 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Luftaufklärung für ATAG-Missionen

Luftaufklärung für ATAG-Missionen 04 Sep 2016 16:07 #1

  • JG4_Henry
  • JG4_Henrys Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 620
Moin zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen im Gefechtsstand der 6. Staffel nach Aufklärungsfotos der Bomberziele in den ATAG-Missionen gefragt. Oft kurve ich über dem Zielgrid durch die Gegend, um eben genau DAS EINE Fabrikgebäude zu finden. So was macht mich wahnsinnig. Und das Hanseat kann schließlich nicht überall sein.

Tatsächlich findet sich im ATAG-Forum unter "ATAG Missionen" neben dem Briefing auch Zielbilder. Die meisten sind jedoch zu klein, bieten nur die Detailansicht und nicht die Lage des Ziels in der näheren Umgebung. Auch die Aufbereitung im Forum fand ich nicht ideal.

Also habe ich uns am Wochenende eine eigene Webseite "ATAG-Luftbildaufklärung" gebaut. Ich habe bislang zehn Kampagnen geschafft:

  • London ruft - Mit den korrekten Grid-Werten!
  • Sealion
  • Hellfire
  • Joy Division
  • Kanalkampf
  • Relinquish
  • New Dawn Fades
  • Raiders
  • Dynamo
  • Steamworks
  • Fall Rot

Ich habe für jedes Ziel im Missionseditor neue Screenshots angefertigt und diese dann mit Kompassrose, Markierungen und Beschriftungen versehen. Ziele, die nicht in der Editorkarte enthalten sind, habe ich durch transparente Flächen markiert. Jedes Ziel hat in der Regel einen dreiteiligen Kartensatz: Markierung auf der groben Karte, Markierung aus mittlerer Höhe in Iso-Ansicht und ein Detailbild des Ziels. Aus praktischen Gründen habe ich die Seiten als Onepager gebaut und auf Fotoshows verzichtet. NEU: Die Bilder lassen sich auf FullHD vergrößern.

Ihr findet die Seiten auf meiner "Cliffs of Dover Maps & Tools"-Seite unter dem Reiter "ATAG-Missionen".

Nachtrag: An alle, die sich meine Seite bereits "gebookmarkt" hatten: Da das Projekt jetzt etwas Umfangreicher wird, habe ich die Seiten eindeutiger benannt, leider ohne zu bedenken, dass sich damit auch die URL ändert:

Die aktuelle Seite heißt nun so:
eaotro.xara.hosting/cliffs-of-dover-homepage.htm
Die alte Seite so:
eaotro.xara.hosting/cliffs-of-dover.htm
Folgende Benutzer bedankten sich: Gotha229, Pylon, Balthasar, Freiberg, Jack, Sperber, Yellow, Matthias, Goddee, Link_Law

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JG4_Henry. Begründung: Zielliste aktualisiert

Luftaufklärung für ATAG-Missionen 04 Sep 2016 19:11 #2

  • Dostal_W44
  • Dostal_W44s Avatar
Tolle Arbeit... ! Super Henry..
Bist wohl unter die Höhenaufklärer gegangen.. ;)

Danke und Grüsse Dostal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftaufklärung für ATAG-Missionen 05 Sep 2016 19:12 #3

  • Eule
  • Eules Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 97
Da ich zur Zeit wenig fliege, aber trotzdem in den Foren unterwegs bin, habe ich mir Deine liebevoll gestaltete Seite näher angeschaut. Einfach Klasse und vielen Dank dafür, Henry.
Folgende Benutzer bedankten sich: JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Kruger
Powered by Kunena Forum