SnapView-Files für BoX
- Kruger
-
Offline Autor
- Beiträge: 2214
- Dank erhalten: 2016
Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Sitzpositionen der Default-Sichteinstellung in BoX für VR angepasst.
Zugleich hab ich auch meine alten Einstellungen für TrackIR (Stand 6/2020) ebenso mit dazu gepackt, dabei ist nicht nur die Sitzposition sondern auch das FOV entsprechend angepasst.
Eingefügt werden die Datein bei: *\IL-2 Sturmovik Great Battles\data\LuaScripts\snapviews
Viel Spaß damit
Euer Kruger
Zugleich hab ich auch meine alten Einstellungen für TrackIR (Stand 6/2020) ebenso mit dazu gepackt, dabei ist nicht nur die Sitzposition sondern auch das FOV entsprechend angepasst.
Eingefügt werden die Datein bei: *\IL-2 Sturmovik Great Battles\data\LuaScripts\snapviews
Viel Spaß damit
Euer Kruger
![]() |
| Stabsfeldwebel 'Kruger' Gruppen TO Stab I. / JG4 |
Last Edit:16 Aug. 2020 12:35
von Kruger
Letzte Änderung: 16 Aug. 2020 12:35 von Kruger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raven, Alpinat0r
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alpinat0r
-
Offline
- Rote 3 - "das fünfte Rohr"
- Beiträge: 138
- Dank erhalten: 38
Super, vielen Dank! Ich steige in ein paar Wochen auch ins VR Team ein
Kannst du kurz erklären, warum man in VR verschiedene Sitzpositionen benötigt? Wie machst du das am Spiel, wechselst du da immer hin und hier? Reicht nicht einfach 1 Sitzposition?

von Alpinat0r
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pylon
-
Offline
- Beiträge: 2194
- Dank erhalten: 1132
Kruger, vielem Dank. Ich habe di Einstellung für TIR übernommen.
Die Tastaturbelegung bringt mich noch um den Verstand. Ich muss nun die Sicht fürs Visier im dogfight finden.
Die Bezeichnungen, die in Frage kommen würden, passen jedoch nicht.
Wie heißt die Bezeichnung im Game mit Sicht durch Visier?
Die Tastaturbelegung bringt mich noch um den Verstand. Ich muss nun die Sicht fürs Visier im dogfight finden.
Die Bezeichnungen, die in Frage kommen würden, passen jedoch nicht.
Wie heißt die Bezeichnung im Game mit Sicht durch Visier?
![]() |
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
von Pylon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias
-
Abwesend
- Beiträge: 1773
- Dank erhalten: 1580
Das ist nicht wie bei Cliffs, einfach nur zoomen .
![]() |
| Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
-
Abwesend
- Beiträge: 2213
- Dank erhalten: 2028
Man sitzt normalerweise beim Spawnen ja schon mit Visiersicht im Flugzeug. Das bedeutet aber auch, dass der Pilot so etwas mehr zur rechten Seite verschoben im Cockpit plaziert ist. Beim umsehen, sieht man so rechts des Flugzeugs mehr als links. Ich und andere haben daher die Position der Kamera im Cockpit doch wieder soweit zurückgesetzt, dass man weniger vom Visier, aber zumindest noch dessen Mitte sieht. Beim eigentlichen Zielen muss dann das Restvisier ausreichen oder man lehnt sich mittels TrackIR doch ein wenig nach rechts. Mir reicht aber die Restsicht des Visiers.
von Qetzalcoatl
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon, Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger