Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 17 Sep. 2014 18:51 #145
Melde mich verfügbar.
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cat
  • Cats Avatar Offline
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

Cat antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 19 Sep. 2014 11:09 #146
wie sieht das aus wenn wir am mittwoch ein eigenen server erstellen nur mit einen flughaffen da sind wir zusammen und brauchen uns nicht erst zu suchen
so das man das vorhalten ,ausweichen üben kann der eine in einen englischen flieger (opfer)einer in eine me (jäger)und dann auch andersherum

dann kann man jabo oder auch mit den dicken brummern üben


das vorhalten klappt bei mir überhaupt nicht wenn ich ein die 6 frei schissen muss soll endet das meist in ein desaster :(
0,0 treffer
von Cat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline
  • Beiträge: 3024
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 19 Sep. 2014 12:10 #147
Cat, wenn ich nächste Woche beim Training dabei sein sollte, hoste ich gerne in der Lobby eine hierfür perfekt geeignete Karte. Schön mit Startplätzen am Boden und - für schnelles Luftkampftraining noch viel besser - mit Startpunkten in luftiger Höhe. Dann können wir wieder einmal gepflegte 1:2 (1 Spitfire, die zwei angreifenden 109ern ausweicht ansonsten aber weitestgehend passiv bleibt). Dann wirst Du (und alle anderen) nach einer Stunde mehr Luftkampf und Schießerfahrung gesammelt haben als in 10 Stunden auf ATAG.
von DUI
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sKylon
  • sKylons Avatar Offline
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 161

sKylon antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 19 Sep. 2014 12:25 #148
Oder für sich ganz alleine:

Realismuseinstellungen --> Munition unbegrenzt

Singleplayer --> Schnellmission "Luftkampf Vorteil Achsenmächte"

nach Wunsch Maschinen/Anzahl auswählen und den deutschen Piloten anklicken.

Wenn das mit dem Vorhalt im Anflug von hinten klappt und man mehr Vorhalte üben will empfiehlt sich die Schnellmission "Luftkampf ausgeglichen Tiefflug" (oder so ähnlich) mit 6 gegen 6. Trainiert die Beobachtung/Identifikation der Flugzeuge und man kann aus allen Winkeln schießen.

Wenn Du wirklich erhebliche Probleme hast empfehle ich als Gegnerflugzeug die Spitfire "Heartbreaker", da diese im Gegensatz zu den "normalen" Spits nicht so stark herumkurvt.
von sKylon
Folgende Benutzer bedankten sich: Geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Duke
  • Dukes Avatar Offline
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

Duke antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 23 Sep. 2014 09:26 #149
wenn "ZEIT" bin ich dabei.
von Duke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sKylon
  • sKylons Avatar Offline
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 161

sKylon antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 02 Okt. 2014 14:40 #150
Ich habe gestern im TS mitgehört, dass unsere 109-Piloten den Spitfires während des Trainings leicht wegfliegen konnten, da die "Freiwilligen" nicht viel Erfahrung in den braunen Kisten haben.
Bin zufällig im ATAG auf folgende Angaben gestoßen:

5 minute Power Setting

3000 rpm at +12 boost in High Speed Level Flight
2850 rpm at +12 boost at Climb or Combat Maneuver Speeds

30 minute Climb Setting

2700 rpm at +6 boost

Unlimited Cruise Power Setting

2700 rpm at +3 boost


sowie

I find i can fly 90% pitch, 100% throttle and 66% rad all day long (including 3000 ft / min sustained climb) without any over heating issues.


Horrido!
von sKylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 02 Okt. 2014 16:08 #151
Was für Ladedrücke bzw. Umdrehungen man für wie lange fliegen kann hängt bei der Spitfire stark vom Modell der ab. Die Mk.II ist wesentlich ausdauernder was Motor bzw. Kühlstofftemperatur angeht.

In der Mk.I fliege ich normalerweise im Reiseflug mit +6lbs Ladedruck und 2700 Umdrehungen (75% PP). Im Kampf werden dann die Umdrehungen auf 2850 hochgeschraubt (85-90% PP) und mittels boost cutout der Ladedruck auf +12lbs erhöht. Den Kühler lasse ich dabei nach dem Start auf ca. 75%.

Die Mk.II kann man da schon aggressiver fliegen. Die verträgt 3000 Umdrehungen wesentlich länger als ne I ohne den Wasserkühler zu schrotten, also ruhig mal im Kampf etwas hochtouren!
Last Edit:02 Okt. 2014 16:09 von Karaya
Letzte Änderung: 02 Okt. 2014 16:09 von Karaya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 02 Okt. 2014 18:07 #152
Ich bin sie gestern mit 90% Prop, 100% Throttle und 100% Wasserkühler geflogen. Die 109 war leicht schneller auf Deck.

Mit zusätzlichem Boost und Kühler schließen kompensiert die Spit das und setzt sogar noch ein paar Km/h drauf... :sick: Also werde das demnächst mal testen im nächsten Training!

Wer ist auf Deck schneller mit den besagten Konfigurationen MkI 100 Oct. oder MkII ???
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sKylon
  • sKylons Avatar Offline
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 161

sKylon antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 02 Okt. 2014 18:27 #153
Mk1 100oct soll schneller auf Deck sein, die Mk2 dafür in der Höhe.
von sKylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 06 Okt. 2014 23:41 #154
Ich würde, auf Grund des großen Bombereinsatzes beim nächsten Geschwaderflug vorschlagen, dass wir an den nächsten Schulungsterminen (was hat dieser Anglizismus "Training" überhaupt im Thematitel zu suchen :angry: ) besonders den Begleitschutz für Bomber üben. Richtige Positionierung, Koordination und Kommunikation wären wichtig.
Es können ja ein oder zwei Leute in Spitfires hüpfen und dann aus verschiedenen Positionen angreifen. Da reichen ja auch 2 KI-Bomer aus, um diese zu simulieren.
Probleme, die es zum Teil gibt:
- Reaktion auf Feindmeldungen der Bomber, wenn die Jäger blind sind
- Reaktion, der anderen Gruppen, wenn der Nahbegleitschutz in Kämpfe verwickelt wird und die Koordination der Gruppen durch den Jagdführer
- kurze, knappe und prägnante Kommunikation der in Kämpfe verwickelten Jäger untereinander (whispern) und mit der gesamten Eskorte, damit der Jagdführer den Überblick behält
- Kampftaktiken der Jäger, das hinterhertauchen bzw. der Jagdinstinkt muss unterdrückt werden, um es beim Abdrängen zu belassen
- Defensivverhalten der Bomber, falls Feindjäger durchkommen / in der Überzahl sind

Wie ist da eure Meinung, oder gibts Ergänzungen?
von Gotha229
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Freiheit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger