Deprecated: Kunena\Forum\Plugin\Kunena\Comprofiler\KunenaAccessComprofiler::loadCategoryRoles(): Implicitly marking parameter $categories as nullable is deprecated, the explicit nullable type must be used instead in /mnt/web007/e3/36/52020636/htdocs/plugins/kunena/comprofiler/KunenaAccessComprofiler.php on line 228

Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 11:35 #157
Na das hört sich doch nach einem guten Plan an ;)
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline
  • Beiträge: 3024
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 12:53 #158
Meiner Meinung nach müssen wir beim Thema Bombereskorte erst einmal mit den Grundlagen anfangen, bevor wir reif für scharfe Trainingseinsätze sind.

Das kann man deutlich besser in einer ruhigeren Trainingssituation. Hier würde sich wieder ein eigener Lobbyserver anbieten, auf dem der Testbomber (einer reicht), die Eskorte sowie der Feindflieger (auch hier reicht erst einmal einer) direkt in der Luft in unmittelbarer Nähe starten können. So können wir in kurzer Zeit mehrere Trainingsssituationen herstellen und die Konditionen anpassen: 1. vorsichtiger Spitfire-Pilot, dem sein eigenes Überleben wichtig ist, 2. aggressiver Pilot, der nur Bomber abschießen will; jeweils erst einmal ohne, dass der Spitfire-Pilot das Feuer auf den Bomber eröffnen würde.

Vor allem würde ich es als äußerst kontraproduktiv ansehen, wenn wir unser Training dafür nutzen würden, ein rotes Geschwader im Thema "Bomber abschießen" zu schulen. Wenn erst einmal die Grundlagen geschaffen sind, bieten sich hierfür - nicht mit den Roten abgesprochene - Bombereskort-Einsätze auf ATAG & Co besser an.

@Gotha: Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich werde versuchen, diesen heute noch um ein paar Ideen zu ergänzen.
Last Edit:07 Okt. 2014 13:13 von DUI
Letzte Änderung: 07 Okt. 2014 13:13 von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 13:03 #159
Diese Herangehensweise ist vielleicht gar nicht so verkehrt und verspricht eher einen Erfolg...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Balthasar
  • Balthasars Avatar Offline
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 113

Balthasar antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 16:04 #160
Dann lehrnen wir alle die Königsdisziplin ;)
von Balthasar
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 2019

Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 18:23 #161
DUI - Bombereskorte auf ATAG ... was hat das mit ordentlichem Training für die Kampagne zutun ... das ist fern ab jeder Realität ... und wie wir seit "Monaten" sehen klappt es auf ATAG und zwar meist ohne Ausfall.

Wenn beide Seiten ebenbürtig sind muss mit 50% Verlust gerechnet werden, alles was an Maschinen mehr nach Hause kommt ist ein Erfolg.
von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline
  • Beiträge: 3024
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 18:30 #162

Kruger schrieb: ... und wie wir seit "Monaten" sehen klappt es auf ATAG und zwar meist ohne Ausfall.


Ach Kruger, Deinen Optimismus und Dein Selbstbewusstsein möchte ich haben. B)
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Freiheit
  • Freiheits Avatar Offline
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 63

Freiheit antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 18:41 #163
Ich kann Dui nur zustimmen. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir fit sind und nur 50% verlieren. Beim letzten Flug mit den Bombern sind alle 6 Jäger sowie die Bomber fern der Heimat geblieben.
von Freiheit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 2019

Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 20:07 #164
Freiheit bei diesem Einsatz stimme ich dir zu das war eher ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht
von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 08 Okt. 2014 18:43 #165
Wird bei mir wegen morgiger Prüfung nix mit Training.
Viel Spaß und Erfolg :)
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 2019

Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 09 Okt. 2014 08:37 #166
Ich kam ja nun gestern auf die e3 zusprechen und meine Gründe dafür sind einfach. Ich finde wie sollten jedes Training mit der e3 fliegen es sei denn es ist eine ander Maschine von Nöten. Ich selbst bin gestern e3 geflogen und habe 2 mal bei 2800 u/min Glück gehabt das liegt wohl auch daran das momentan fast nur Karten mit e4 geflogen werden und uns wir da vielleicht etwas die Übung verloren gehen. Zudem haben wir ein paar neue wo das vielleicht noch nicht so sitzt. Meine allgemeine Auffassung zur Bewaffnung und fehlendem autopitch ist "was wir mit der e3 können können wir mit der e4 erstrecht". Ich möchte keines falls den trainingsfocus auf die e3 legen, eher möchte ich unser Trainingsziehl mit der e3 erreichen und es mit der e4 noch besser zu machen. Zu Abschluss möchte ich sagen: es währe reichlich schade wenn 1/3 sich den Motor zerreißt wenn es drauf ankommt

Gesendet von meinem HTC One
von Kruger
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger