Navigation mit einem Bomber (Teil 2)

Navigation mit einem Bomber (Teil 2) wurde erstellt von Meteor2

Posted 10 Jahre 2 Monate her #4838
Hier der angedrohte 2. Teil, der sich mit der Navigation im Bomber auseinandersetzt.
Ich habe ein wenig herumexperimentiert, um den wichtigen Punkt der "Bestimmung der Eigengeschwindigkeit über Grund" in CoD etwas zu beleuchten.
Sehr hilfreich waren wieder Originaldokumente der Luftwaffe, die das Thema natürlich damals gelehrt haben.

Vielleicht interessiert das ja noch jemanden... ;)

Einfach mal ausprobieren und Erfahrungen mitteilen !
von Meteor2
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bendwick, promd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

promd antwortete auf Navigation mit einem Bomber (Teil 2)

Posted 10 Jahre 2 Monate her #4842
Okay, dafür habe ich noch nicht genug getrunken.
Metor, lass mal bei Gelegenheit sprechen. Ich bastel gerade an einem Flugplanungstool mit google maps... ich denke mal, da könnten einige Deiner Formeln mit rein.
Schuld mag vergehen - Verantwortung bleibt bestehen.
von promd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Navigation mit einem Bomber (Teil 2)

Posted 10 Jahre 2 Monate her #4849
Eine sehr nützliche und informative Ausarbeitung. Ich denke, solche Beiträge sollten später unbedingt unter der Rubrik "Schule" veröffentlicht werden.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.604 Sekunden