Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
- JG4_Luchsfcb
- Offline
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 5
JG4_Luchsfcb antwortete auf Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
Posted 10 Jahre 10 Monate her #5156
Ich war zwar nicht dabei aber wenn man in den TS Chanel kommt kann man ruhig Hallo seit ihr am Fliegen oder was macht ihr gerade sagen. Es liegt in der Verantwortung aller Piloten sich irgendwie zu Integrieren ansonsten kommt der Spielspass deutlich zu kurz. Training ist ja jeweils ab 19:30, die meisten von uns Fliegen aber schon früher irgendwo auf dem ATAG durch die Gegend. Du kannst von so einer grossen Gruppe nicht verlangen das da alle Zeiten auf die Minute eingehalten werden. Wenn du fragen hast musst du halt selbst kommen und diese Stellen, keiner weiss was gerade bei dir Vorgeht, wo du stehst wenn du nichts Sagst.
Das Starten hab ich gelesen dauerte ca. 15 Minuten und das war dir zu hektisch. Eigentlich müsste das Starten aufstellen und Takeoff im Ernstfall innerhalb von 5min. schon klappen ich habe da das Gefühl das das noch viel zu lange geht.
Die erste Staffel kann sich da ja aufstellen, bitte nur zuerst der Führer dann die anderen, Danach die 2 Staffel genau gleich etc. Man muss so halt die Augen offen halten und neben der Bahn warten ansonsten kommt keiner nach.
Das Starten hab ich gelesen dauerte ca. 15 Minuten und das war dir zu hektisch. Eigentlich müsste das Starten aufstellen und Takeoff im Ernstfall innerhalb von 5min. schon klappen ich habe da das Gefühl das das noch viel zu lange geht.
Die erste Staffel kann sich da ja aufstellen, bitte nur zuerst der Führer dann die anderen, Danach die 2 Staffel genau gleich etc. Man muss so halt die Augen offen halten und neben der Bahn warten ansonsten kommt keiner nach.
von JG4_Luchsfcb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gotha229 antwortete auf Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
Posted 10 Jahre 10 Monate her #5159
Die Startaufstellung find ich auch immer zu chaotisch. Das hängt auch immer davon ab, wo die Flugzeuge spawnen.
Wenn wir zum Beispiel so spawnen, dass man noch eine größere Strecke zur Bahn rollen muss, dann bleibt der erste der an der Bahn ankommt und nicht der Staffelführer oder sonstwas ist, einfach in genügendem Abstand vor der Bahn stehn. Dahinter reihen sich alle so auf wie sie kommen und mit solchem Abstand, dass sie aus der Reihe ausscheren und vorbeifahren können.
Da kann man auch 2 Reihen machen, aber nicht mehr, sonst kommt die mittlere Reihe ja nicht mehr raus, wenn man zu eng steht.
Wenn der erste Staffelführer auf der Bahn steht (mit genügend Platz nach hinten!), dann gibt er das an seine Staffel durch. Dann gehen auch die anderen des Staffel in ihrer Reihenfolge an den Start und geben in ihrem Funkkanal durch, wenn sie stehen, dass der Nachfolgende kommen kann. Das kann ja auch flüssiger gehen, wenn man schon sieht, dass der Pilot der vor einem kommt auf der Startbahn rollt, dann rollt man auch schon los, etc.
Steht dann die erste Schtaffel, gibt der Staffelführer auf allen Kanälen bescheid. Dann geht's genau so weiter. 2. Staffel untereinander absprechen -> Staffelführer gibt bescheid, dass Staffel steht -> 3. Staffel geht ran.
Da hat man dann ned nen Haufen von 20 Flügzeugen die wie ne Traube an der Startbahn stehen und keiner weiß wer wo hin muss.
Dafür muss man eben auch kurz vorher abchecken wer da ist und hinter wem man steht.
Diese Besprechung macht man einfach kurz bevor alle auf den Server gehn.
Einfach ein kleines bisschen mehr Organisation, dann geht das ganz unchaotisch.
Wenn wir zum Beispiel so spawnen, dass man noch eine größere Strecke zur Bahn rollen muss, dann bleibt der erste der an der Bahn ankommt und nicht der Staffelführer oder sonstwas ist, einfach in genügendem Abstand vor der Bahn stehn. Dahinter reihen sich alle so auf wie sie kommen und mit solchem Abstand, dass sie aus der Reihe ausscheren und vorbeifahren können.
Da kann man auch 2 Reihen machen, aber nicht mehr, sonst kommt die mittlere Reihe ja nicht mehr raus, wenn man zu eng steht.
Wenn der erste Staffelführer auf der Bahn steht (mit genügend Platz nach hinten!), dann gibt er das an seine Staffel durch. Dann gehen auch die anderen des Staffel in ihrer Reihenfolge an den Start und geben in ihrem Funkkanal durch, wenn sie stehen, dass der Nachfolgende kommen kann. Das kann ja auch flüssiger gehen, wenn man schon sieht, dass der Pilot der vor einem kommt auf der Startbahn rollt, dann rollt man auch schon los, etc.
Steht dann die erste Schtaffel, gibt der Staffelführer auf allen Kanälen bescheid. Dann geht's genau so weiter. 2. Staffel untereinander absprechen -> Staffelführer gibt bescheid, dass Staffel steht -> 3. Staffel geht ran.
Da hat man dann ned nen Haufen von 20 Flügzeugen die wie ne Traube an der Startbahn stehen und keiner weiß wer wo hin muss.
Dafür muss man eben auch kurz vorher abchecken wer da ist und hinter wem man steht.
Diese Besprechung macht man einfach kurz bevor alle auf den Server gehn.
Einfach ein kleines bisschen mehr Organisation, dann geht das ganz unchaotisch.
von Gotha229
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JG4_Luchsfcb
- Offline
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 5
JG4_Luchsfcb antwortete auf Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
Posted 10 Jahre 10 Monate her #5160
Genau so meinte ich das Gotha. Es nützt nichts wen ein Rottenflieger oder Rottenführer vor dem Schwarmführer auf der Bahn steht. Das bringt nur Unordnung.
von JG4_Luchsfcb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Widukind antwortete auf Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
Posted 10 Jahre 10 Monate her #5161
...Deshalb haben wir das Aufstellen auch das mit ins Training einbezogen.
Das Formationsfliegen ist genauso wichtig.
Das Training am Mittwoh bezog sich ,auf den Geschwaderabend vom 2.02.
Weil dort mir schon ein paar Sachen aufgefallen sind ,wie ebend der Formationsflug.
(Das gilt für Bomber und Jäger)
Ich versuche das schon so zeitnah und praxisnah zu gestallten.
Ich kann aber wie schon zuvor gesagt keine Ausbildung machen ,wenn ich dafür keine Ausbilder habe!
Die Bomberpiloten denke ich wissen was sie nun machen müssen.
Kann man auch im Forum bei Doctoms post nachlesen.
Trozdem bin ich immer wieder bereit für konstruktive Kritik.
Das Formationsfliegen ist genauso wichtig.
Das Training am Mittwoh bezog sich ,auf den Geschwaderabend vom 2.02.
Weil dort mir schon ein paar Sachen aufgefallen sind ,wie ebend der Formationsflug.
(Das gilt für Bomber und Jäger)
Ich versuche das schon so zeitnah und praxisnah zu gestallten.
Ich kann aber wie schon zuvor gesagt keine Ausbildung machen ,wenn ich dafür keine Ausbilder habe!
Die Bomberpiloten denke ich wissen was sie nun machen müssen.
Kann man auch im Forum bei Doctoms post nachlesen.
Trozdem bin ich immer wieder bereit für konstruktive Kritik.
von Widukind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Meteor2 antwortete auf Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
Posted 10 Jahre 10 Monate her #5163
Es wurden doch schon gute Ideen geäußert.
Könnte man nicht zuerst die Schulungswünsche ermitteln:
- Start / Landung / Bordinstrumente
- Verhalten als Jäger
- Verhalten als Bomber
- Luftkampf für Jäger
- Bombadieren mit dem Lotfe
- ???
(so in Blaue fabuliert).
Dann müßten man nur Freiwillige finden, die als Trainer bereitstehen und
könnte dann Mittwochs mehrere Lobbys starten, in denen sich die Interessenten jeweils zusammenfinden.
Wäre so etwas hilfreich, um bedarfsgerechter zu schulen ?
Könnte man nicht zuerst die Schulungswünsche ermitteln:
- Start / Landung / Bordinstrumente
- Verhalten als Jäger
- Verhalten als Bomber
- Luftkampf für Jäger
- Bombadieren mit dem Lotfe
- ???
(so in Blaue fabuliert).
Dann müßten man nur Freiwillige finden, die als Trainer bereitstehen und
könnte dann Mittwochs mehrere Lobbys starten, in denen sich die Interessenten jeweils zusammenfinden.
Wäre so etwas hilfreich, um bedarfsgerechter zu schulen ?
von Meteor2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Widukind antwortete auf Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
Posted 10 Jahre 10 Monate her #5164
Das Problem des Formationsfluges wurde doch schon erkannt,und wird in nächster Zeit auch geübt von euch.
Dazu kommt auch Motorkunde.
Das ist das A und O.
Bevor man Erfolg hat ,kommen immer erst einmal paar Niederlagen.
Hier mehr dazu für euch Bomber:
www.jagdgeschwader4.de/index.php/forum/g...-gefechtsstand-der-6
Dazu kommt auch Motorkunde.
Das ist das A und O.
Bevor man Erfolg hat ,kommen immer erst einmal paar Niederlagen.
Hier mehr dazu für euch Bomber:
www.jagdgeschwader4.de/index.php/forum/g...-gefechtsstand-der-6
von Widukind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.021 Sekunden