Bomberschulung am Donnerstag.
Diese Woche Donnerstag könnte ich sogar. Danke für eure Rücksichtsnahme. Der Freitag diese Woche auch! Die darauffolgende Woche bin ich Donnerstag und Freitag verhindert.
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
von Pylon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JG4_Doctom
- Offline Autor
- Beiträge: 462
- Dank erhalten: 175
Also wenn ihr testet, dann bitte eine Führungsmaschine festlegen. Diese gibt den Kurs an. Bei der Uhrzeit herrscht Dämmerung. Also dürfte Formation gut zu fliegen sein. Ich persönlich möchte an diesem Tag das Kniggebein ausprobieren. Auch zur Positionsbestimmung per Peilverfahren. Alles per Hand, ohne Tabellen. Hab mir dazu eine taktische Karte gebastelt. 1x0,8m groß. Zum einzeichnen der Funkmasten und zum Arbeiten mit Kursdreieck.
Von meinem HTC gesendet.
Von meinem HTC gesendet.
von JG4_Doctom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Donnerwetter.
Pylon, gerne am Donnerstag, wenn du willst.
Doctom: Junge, Junge, du bist ja ein echter Enthusiast,
Lass uns doch bitte teilhaben und erläutere den Plan.
Ich bin ein bißchen skeptisch, wie Knickebein auflaufen soll, bin aber
hochgradig interessiert.
Vielleicht kannst du ein paar Fotos von deiner Karte mit dem Prinzip der Peilung machen ??
Wäre super.
Pylon, gerne am Donnerstag, wenn du willst.
Doctom: Junge, Junge, du bist ja ein echter Enthusiast,
Lass uns doch bitte teilhaben und erläutere den Plan.
Ich bin ein bißchen skeptisch, wie Knickebein auflaufen soll, bin aber
hochgradig interessiert.
Vielleicht kannst du ein paar Fotos von deiner Karte mit dem Prinzip der Peilung machen ??
Wäre super.
von Meteor2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Donnerstag steht von meiner Seite.... Kann's eigentlich kaum verwarten....
Beitrag Navigation von Meteor unter Fliegerschule ... @ Doctom haste das gemeint mit Kapitel für Funkfeuer durchlesen?
Beitrag Navigation von Meteor unter Fliegerschule ... @ Doctom haste das gemeint mit Kapitel für Funkfeuer durchlesen?
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Last Edit:10 Jahre 6 Monate her
von Pylon
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Pylon.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JG4_Doctom
- Offline Autor
- Beiträge: 462
- Dank erhalten: 175
Ja genau das hab ich gemeint. An alle die mitfliegen wollen noch die Tastaturbelegung für Funknavigation belegen. Primäfrequenz sowie Sekundärfrequenz. Ich bin gerade Tramecourt Richtung London Docks geflogen und auf den millimeter genau rausgekommen. Das war der Hammer, und das bei Dunkelheit. Ohne Exceltabelle. Rein durch Funkpeilung die Positionen festgestellt.
Diesen Donnerstag wird nichts, wegen Server. Ab nächster Woche.
Diesen Donnerstag wird nichts, wegen Server. Ab nächster Woche.
von JG4_Doctom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich werde immer neugieriger !
Soweit ich weiß, haben die Funkfeuer eine Reichweite von ca. 110 km.
Da bist du erst zur Küste zurück und dann gepeilt ?
Und dann mit Karte, Winkelmesser und Lineal ?
Rückflug sollte kein Problem sein, aber schildere doch bitte zum besseren Verständnis mal die Methode für den Hinflug. Du kannst ja nicht bis London peilen.
War Mondlicht noch vorhanden oder schwarz wie Bärenpopo ?
Sehr interessant !
Pylon: Donnerstag, 20 Uhr ?
Soweit ich weiß, haben die Funkfeuer eine Reichweite von ca. 110 km.
Da bist du erst zur Küste zurück und dann gepeilt ?
Und dann mit Karte, Winkelmesser und Lineal ?
Rückflug sollte kein Problem sein, aber schildere doch bitte zum besseren Verständnis mal die Methode für den Hinflug. Du kannst ja nicht bis London peilen.
War Mondlicht noch vorhanden oder schwarz wie Bärenpopo ?
Sehr interessant !
Pylon: Donnerstag, 20 Uhr ?
von Meteor2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.177 Sekunden