Bomberschulung am Donnerstag.
- JG4_Doctom
-
Offline Autor
- Beiträge: 462
- Dank erhalten: 175
1.Doctom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pylon
-
Offline
- Beiträge: 2188
- Dank erhalten: 1131
1.Doctom
2.Pylon
![]() |
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Meteor2
-
Offline
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 20
3. Meteor2Pylon schrieb: Okay jeder uebt ein wenig fuer die Generalprobe uebernächste woche
1.Doctom
2.Pylon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
2. Pylon
3. Meteor2
4. DUI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Meteor2
-
Offline
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 20
JG4_Doctom schrieb: Ja genau das hab ich gemeint. An alle die mitfliegen wollen noch die Tastaturbelegung für Funknavigation belegen. Primäfrequenz sowie Sekundärfrequenz. Ich bin gerade Tramecourt Richtung London Docks geflogen und auf den millimeter genau rausgekommen. Das war der Hammer, und das bei Dunkelheit. Ohne Exceltabelle. Rein durch Funkpeilung die Positionen festgestellt.
Diesen Donnerstag wird nichts, wegen Server. Ab nächster Woche.
Hallo Doctom,
laß mich an deinem Wissen teilhaben !

Wenn das nach Altväter Sitte mit Karte, Kompass und Lineal klappt, möchte ich das auch probieren.
Könntest du vielleicht eine Anleitung mit Bildern und entspr. Text verfassen.
Finde ich total spannend, kannst du dir ja denken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JG4_Doctom
-
Offline Autor
- Beiträge: 462
- Dank erhalten: 175

Das Bild ist zwar schlecht, aber das Prinzip erkennbar. Die große Kursrose dient mit dem Lineal zur Kurskorrektur oder Neubestimmung des Kurses.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Meteor2
-
Offline
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 20
das Prinzip kann ich mir vorstellen, aber ich lechtze nach Details.
Daher war meine Bitte, in einer Beschreibung (mit eingebetteten Fotos) darzulegen, welche Arbeiten vor dem Flug zu tun sind und wie die Arbeiten während des Fluges ablaufen.
Ich würde das dann gern auch so versuchen.
Sind die kleinen Vollkreise über den Funkfeuern positioniert ?
Aufgemalt oder Plastikscheiben aufgelegt ?
Da du immer mindestens 2 Winkelbestimmungen zu den NDBs machen mußt, arbeitest du mit 2 Linealen oder mit Fäden (o. ä.) ?
Wie korrigierst du die Mißweisung ?

Ich möchte mich hier gern einarbeiten.



Nachtrag: Wenn ich es verstanden haben, schreibe ich auch gern eine Anleitung dazu. Es sollen doch mehr Kollegen Spaß an der Navigation bekommen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JG4_Doctom
-
Offline Autor
- Beiträge: 462
- Dank erhalten: 175
Von meinem HTC gesendet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Meteor2
-
Offline
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 20
Bin gespannt, wie ein Praxistest funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JG4_Doctom
-
Offline Autor
- Beiträge: 462
- Dank erhalten: 175
Von meinem HTC gesendet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.