Technisches Lexikon
Aufgaben des Entwicklungsbüros Me 109 (für die Entwicklung der K-Reihe)
Schwachstellenbeseitigung wie Fahrwerkbrüche und Neigung zum Ausbrechen bei Start und Landung. (Mehr dazu in einem späteren Artikel.)
Einbau einer 30mm Kanone
Einbau des DB 605 D-Motors mit grösserem Lader und gesteigerter Höhenleistung.
Geschwindigkeitsgewinn von 50 bis 70 km/h in Bodennähe.
Zum Geschwindigkeitsgewinn hier im einzelnen einige Angaben, wenn möglich mit angegebenem Geschwindigkeitsgewinn laut Unterlagen von Messerschmitt.
Aerodynamische Verbesserungen 45 km/h
Aerodynamisch verbesserte Motorverkleidung ohne Beulen
Abgerundete Kabinenhaube
Geänderte Lufthutze
Kantenbrechung im Strömungsbereich 8km/h
Einziehbares Spornrad 12 km/h, bei verlängertem Hecksporn 17 km/h
Fahrwerk Restabdeckung 11 km/h
Düsenkühler anstatt herkömmlichem Kältekühler 20 km/h
Neue Dünnblatt Luftschraube 12 km/h
Schwachstellenbeseitigung wie Fahrwerkbrüche und Neigung zum Ausbrechen bei Start und Landung. (Mehr dazu in einem späteren Artikel.)
Einbau einer 30mm Kanone
Einbau des DB 605 D-Motors mit grösserem Lader und gesteigerter Höhenleistung.
Geschwindigkeitsgewinn von 50 bis 70 km/h in Bodennähe.
Zum Geschwindigkeitsgewinn hier im einzelnen einige Angaben, wenn möglich mit angegebenem Geschwindigkeitsgewinn laut Unterlagen von Messerschmitt.
Aerodynamische Verbesserungen 45 km/h
Aerodynamisch verbesserte Motorverkleidung ohne Beulen
Abgerundete Kabinenhaube
Geänderte Lufthutze
Kantenbrechung im Strömungsbereich 8km/h
Einziehbares Spornrad 12 km/h, bei verlängertem Hecksporn 17 km/h
Fahrwerk Restabdeckung 11 km/h
Düsenkühler anstatt herkömmlichem Kältekühler 20 km/h
Neue Dünnblatt Luftschraube 12 km/h
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Warum Autoreifen auf Flugzeugen liegen. (Foto zeigt russische TU-95 Langstreckenbomber)
Moderne präzisionsgelenkte Munition ist oftmals mit Zielsuchern ausgestattet, die ein Bild ihres Ziels mit einer vorher angelegten Datenbank abgleichen. Doch optische Veränderungen des Zielobjekts können das System täuschen. Wenn man Reifen auf das Flugzeug legt, haben viele Computer-Vision-Modelle Schwierigkeiten zu erkennen, dass es sich um ein Flugzeug handelt.
Moderne präzisionsgelenkte Munition ist oftmals mit Zielsuchern ausgestattet, die ein Bild ihres Ziels mit einer vorher angelegten Datenbank abgleichen. Doch optische Veränderungen des Zielobjekts können das System täuschen. Wenn man Reifen auf das Flugzeug legt, haben viele Computer-Vision-Modelle Schwierigkeiten zu erkennen, dass es sich um ein Flugzeug handelt.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
In diesem Video wird das Problem des Vergasers im Merlin Motor und die dafür gefundene Lösung erklärt.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
Last Edit:2 Tage 20 Stunden her
von Eisbär
Letzte Änderung: 2 Tage 20 Stunden her von Eisbär.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.147 Sekunden