Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 779 Gäste und 8 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Abwehrmanöver

Abwehrmanöver 28 Jan 2015 18:35 #1

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3660
  • Dank erhalten: 3913
Da ich mir sicher bin, dass es für die Neuen von Vorteil ist, Abwehrmanöver mal auf einem Blick zu haben, habe ich mal eine Tabelle angefertigt, die den entsprechenden Überblick liefern soll.
Vorallem ist es wichtig, dass ihr wisst, welches Manöver, für welche Situatuion und für welchen Zeitpunkt, wichtig ist...!!!

Die Theorie liefere ich hiermit, die Übung, also wie jedes Manöver praktisch auszusehen hat, bringt euch das Training bei.
Manöver 1. und 2. sind direkt zu Beginn des Luftkampfs angesiedelt, während Manöver 3-5 vorwiegend im aktiven Luftkampf dienlich sein sollen.





Über weitere Manöver, die ich hier vergessen habe und Anmerkungen, freue ich mich.

Horrido Lebano

P.S.: Ich hoffe euch eine Hilfe gewesen zu sein ;)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Falkenberg, Pylon, Kruger, Balthasar, Alpinat0r, Pega, Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!
Letzte Änderung: von Lebano.

Abwehrmanöver 06 Feb 2015 14:17 #2

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3660
  • Dank erhalten: 3913
An den nächsten Trainigstagen sollten wir immer jemanden haben, der einen Track mitlaufen lässt. Dann am Ende, wenn einige gute Exemplare zusammen gekommen sind, brauchen wir für jedes der 5 Manöver ein kurzes Video, das zeigen soll, wie es auszusehen hat - natürlich mit Cockpit und Außensicht...
Dann können wir die Beispielvideos den jeweiligen Manövern zuordnen...

Würde sich dafür jemand bereit erklären?
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon, Alpinat0r, Pega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!
Letzte Änderung: von Lebano.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Kruger
Powered by Kunena Forum