Bubble-Cockpit-Verglasung ...
HGraf69 schrieb: Das ist keine Dehnungsfuge, sondern ein Lüftungsschlitz! Damit wurde verhindert, das das Cockpit beschlägt, oder man den Zigarettenqualm riecht....... Desweiteren wurde so für ein angenehmes Raumklima mit etwa 80-90% Luftfeuchte gesorgt. Geschwindigkeitsabhängig.
Ähm,...ich hoffe hier hat niemand etwas gegen Sarkasmus, Ironie, und bisweilen auch Zynismus.
Nein ?!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Einzelteile sind in Masse produzierbar und die Montage ist auch wenig anspruchsvoll. Aber solch eine Freiform mit all den Qualitätsmerkmalen zu erzeugen wie bei der Haube, das stell ich mir als äußerst spannend vor!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hannes schrieb: Mit Blick auf die Produktion kann ich auch nur betonen, dass so eine mehrteilige Haube mit Verstrebungen und kleinen Fenstern deutlich einfacher und vor allem billiger herzustellen ist als solch eine hochkomplexe Haube.
Die Einzelteile sind in Masse produzierbar und die Montage ist auch wenig anspruchsvoll. Aber solch eine Freiform mit all den Qualitätsmerkmalen zu erzeugen wie bei der Haube, das stell ich mir als äußerst spannend vor!
Dann würde das bei den deutschen Fliegern ja passen. Die Ressourcen waren knapp und die Produktion musste so einfach wie möglich gehalten werden. Die Erla-Haube zusammen mit dem Panzerglas-Kopfschutz war vor diesem Hintergrund ja die goldene Lösung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 0
Starke Sonneneinstrahlung und die Cockpitverglasung des Eurofighters hat
Bei einem Prototypen den Pilotensitz in Brand gesetzt.
Und diese Info ist nicht aus der Bild...
Gruss,
Dostal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.