Battle of Stalingrad

Etherlight antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 7 Jahre 8 Monate her #31331
Ist doch völlig egal, ob ich 10 Minuten oder 30 Minuten booste, wenn ich trotzdem zwischen 20-40 km/h langsamer bin. Die A-5 ist schlicht und ergreifend ein weiterer Schritt in Richtung performance-Dominanz der Deutschen, die sie ja jetzt schon haben. Mag sein, dass die Russenkisten auf Höhe hie und da was zu schnell sind, die Deutschen sind trotzdem schneller. Hinzu kommt, dass ne F-4 sich im Kurvenkampf vor ner Yak-1 auch nicht verstecken braucht, vor einer Mig, Lagg oder La-5 erst Recht nicht.

Die A-5 ist auf Combat Power so schnell wie eine A-3 auf Emergency Power, kurvt besser und ist auch noch mit dem Strike-Loadout und dem dazugehörigen Boost selbst in JaBo-Ausstattung für russische Jäger nicht zu fangen. Sprich, die Deutschen bekommen mit BoK wieder einmal ein Performance-Upgrade, während die Russen mit der Yak-7, der P-39 und der Spitfire V nichts bekommen, was besser wäre als die aktuellen Jagdflugzeuge.

Nur mal so als kleiner Überblick an Zahlenwerten auf Deck, die ich auf ner Winterkarte mit jeweils 50% Sprit gemessen habe:

190 A5 normal: Combat Power 581 km/h, Emergency Power 610 km/h
190 A5 Strike mit boost: Combat Power 566 km/h, Emergency Power 621 km/h
Yak-1b (das "OP" Flugzeug): Bei 25% Kühlern 561 km/h, bei 0% Kühlern (überhitzt sehr schnell) 570 km/h
La-5 mit Boost: 575 km/h

Offiziell darf die A-5, ebenso wie die A-3 nur 3 Minuten bei Volllast fliegen, fliegt man aber nur mit 95% (was eine sehr ähnliche Top-Geschwindigkeit erzielt), kommt man da locker über 5 und mehr. Hinzu kommt, dass die Strike-Variante satte 10 Minuten boost hat. Sprich: Damit man als Deutscher überhaupt von den Russen gekriegt wird, muss man schon echt Mist bauen, da man ja auch noch schneller stürzt und nach jenem Sturz auch noch besser die Geschwindigkeit hält, das kommt ja noch obendrauf. Wenn wir dann auch noch von nem reinen Kuban-Setting ausgehen, die Yak-1B also mal ausklammern und uns nur die Yak-7, die P-39 (die wohl gerade auf Decke ne lahme Ente ist und erst auf mittleren/größeren Höhen mal ein wenig Dampf auf dem Kessel bekommt, wenn mir das korrekt erklärt wurde) und die Spit V (Pfff) ansehen, dann wirds nur noch grausamer.

Das wird halt weiterhin nachhaltig dafür sorgen, dass man Spielerzahlen von 30:10 für die Deutschen auf den Servern sehen wird. Aus spieltechnischer Balance-Sicht also eine weitere, kleine Katastrophe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winger antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 7 Jahre 8 Monate her #31334

Etherlight schrieb: Ist doch völlig egal, ob ich 10 Minuten oder 30 Minuten booste, wenn ich trotzdem zwischen 20-40 km/h langsamer bin. Die A-5 ist schlicht und ergreifend ein weiterer Schritt in Richtung performance-Dominanz der Deutschen, die sie ja jetzt schon haben. Mag sein, dass die Russenkisten auf Höhe hie und da was zu schnell sind, die Deutschen sind trotzdem schneller. Hinzu kommt, dass ne F-4 sich im Kurvenkampf vor ner Yak-1 auch nicht verstecken braucht, vor einer Mig, Lagg oder La-5 erst Recht nicht.

Die A-5 ist auf Combat Power so schnell wie eine A-3 auf Emergency Power, kurvt besser und ist auch noch mit dem Strike-Loadout und dem dazugehörigen Boost selbst in JaBo-Ausstattung für russische Jäger nicht zu fangen. Sprich, die Deutschen bekommen mit BoK wieder einmal ein Performance-Upgrade, während die Russen mit der Yak-7, der P-39 und der Spitfire V nichts bekommen, was besser wäre als die aktuellen Jagdflugzeuge.

Nur mal so als kleiner Überblick an Zahlenwerten auf Deck, die ich auf ner Winterkarte mit jeweils 50% Sprit gemessen habe:

190 A5 normal: Combat Power 581 km/h, Emergency Power 610 km/h
190 A5 Strike mit boost: Combat Power 566 km/h, Emergency Power 621 km/h
Yak-1b (das "OP" Flugzeug): Bei 25% Kühlern 561 km/h, bei 0% Kühlern (überhitzt sehr schnell) 570 km/h
La-5 mit Boost: 575 km/h

Offiziell darf die A-5, ebenso wie die A-3 nur 3 Minuten bei Volllast fliegen, fliegt man aber nur mit 95% (was eine sehr ähnliche Top-Geschwindigkeit erzielt), kommt man da locker über 5 und mehr. Hinzu kommt, dass die Strike-Variante satte 10 Minuten boost hat. Sprich: Damit man als Deutscher überhaupt von den Russen gekriegt wird, muss man schon echt Mist bauen, da man ja auch noch schneller stürzt und nach jenem Sturz auch noch besser die Geschwindigkeit hält, das kommt ja noch obendrauf. Wenn wir dann auch noch von nem reinen Kuban-Setting ausgehen, die Yak-1B also mal ausklammern und uns nur die Yak-7, die P-39 (die wohl gerade auf Decke ne lahme Ente ist und erst auf mittleren/größeren Höhen mal ein wenig Dampf auf dem Kessel bekommt, wenn mir das korrekt erklärt wurde) und die Spit V (Pfff) ansehen, dann wirds nur noch grausamer.

Das wird halt weiterhin nachhaltig dafür sorgen, dass man Spielerzahlen von 30:10 für die Deutschen auf den Servern sehen wird. Aus spieltechnischer Balance-Sicht also eine weitere, kleine Katastrophe.


Hmm, ich weiß eigentlich nicht wo dein Problem liegt.
1. Wars doch historisch so, dass die Deutschen in der Kreigsphase nunmal die besseren Flieger hatten und
2. Verlieren die Deutschen doch trotzdem jeden Onlinewar:) :blink:

Also von daher ist doch alles gut.

LG und S!
...
von Winger
Folgende Benutzer bedankten sich: Raven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 7 Jahre 8 Monate her #31465
TAW ist wieder am Laufen :-)
von Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 7 Jahre 8 Monate her #31466
Hier könnt ihr euch für TAW registrieren:
taw.stg2.de/index.php
alle regist. Piloten wurden in das JG4 aufgenommen
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaczmarek_01 antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 7 Jahre 8 Monate her #31467
Jupp - habe mich auch schon angemeldet und heute Abend geht's los... ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 7 Jahre 8 Monate her #31472
Bin wieder registriert. Warte auf Wiederaufnahme.
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.357 Sekunden