Battle of Stalingrad

Karaya antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 10 Jahre 3 Wochen her #10916
Das Video ist ja mal selten geil :lol:
von Karaya

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Sputnik antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 10 Jahre 3 Wochen her #10935
Übrigens noch für alle, die denken, "unsere" CloD Heinkel sei so sehr viel besser als diejenige in BoS hier noch ein Video wie sie 10 Loopings hintereinander macht:



Und ja, sie machts nicht gleich nach dem Start (die BoS Heinkel auch nicht, sie nimmt erts Geschwindigkeit auf), aber das liegt daran, dass die CloD Heinkel viel langsamer auf +300 kommt wie die BoS Heinkel.

Ich weiss, TF hat sich schon dazu geäussert "dass irgendwo ein Fehler liege" der nächstens gefixt wird. Nur komisch, dass das bislang niemandem aufgefallen ist...?
Ich meine, wir haben das Ding die ganze Zeit geflogen und es für über realistisch gehalten, und dann turnt einer in ner leeren BoS Heinkel herum und schon ist alles Arcade Müll.
Dass dort die Gunner wenigstens das Flugzeug verteidigen und man sie sogar anweisen kann, bei Dunkelheit und schlechter Sicht nicht zu schiessen, damit man nicht gesehn wird, sowie sie auf verschiedene Entfernungen schiessen zu lassen (sogar MG und MK einzeln!), dünkt mich um einiges realistischer als die Arbeitsverweigerer in der CloD Heinkel.


Auch gab es eine riesige Diskussion darüber, dass die F4 relativ kurz nach dem Start einen Looping fliegen könne, so wies aussieht geht das aber auch in DCS mit der D9 (prakitsch gleiches Gewichts/Leistungs Verhältnis):



Das Gleiche geht mit der P-51

Ich glaube wir müssen einfach einsehen, dass bei extrem Manövern die heutigen Engines einfach noch überfordert sind.

Oder wir müssen uns damit abfinden, dass gewisse Manöver einfach möglich sind, in einer gefahrlosen Welt wie einer PC Sim. Und logisch wird uns nie je ein WW2 Veteran erzählen, wie er nach dem Start mit der 109 gleich einen Looping geflogen ist, weil es einfach keinen Grund gibt, mit nur einem Leben so was zu probieren.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich es schade fände, wenn einige vom Jg4, vorallem die Bomberpiloten, sich BoS nicht kaufen, nur weil sie von überall her hören, wie arcade und unrealistisch das alles sei. Einfach mal selbst probieren, wie gesagt, es gibt einiges das realistischer und besser gemacht ist als in CloD, von Arcade kann gar keine Rede sein.

Selbst der ganze Innenraum der Heinkel ist detaillierter und umfangreicher gebaut, das Schiessen geht sehr viel einfacher von der Hand, das funktioniert bei mir in CloD bis heute nicht (also gleichzeitig Fliegen UND Schiessen).
Und wie wir gesehen haben, das FM ist genau so realistisch/unrealistisch wie in allen anderen Sims, je nach dem wie man es haben möchte.
Last Edit:10 Jahre 3 Wochen her von Sputnik
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Wochen her von Sputnik.

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Gotha229 antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 10 Jahre 3 Wochen her #10936

Sputnik schrieb: Worauf ich hinaus will ist, dass ich es schade fände, wenn einige vom Jg4, vorallem die Bomberpiloten, sich BoS nicht kaufen, nur weil sie von überall her hören, wie arcade und unrealistisch das alles sei. Einfach mal selbst probieren, wie gesagt, es gibt einiges das realistischer und besser gemacht ist als in CloD, von Arcade kann gar keine Rede sein.


Wäre kein Problem, wenn's ne Demo geben würde :)
Aber so viel Geld will ich nicht ins Blaue ausgeben. Ich bin froh, dass es bei CloD noch so glimpflich augegangen ist.
von Gotha229

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DUI antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 10 Jahre 3 Wochen her #10937
Nachtrag: Ich muss meine vorherige (nun gelöschte) Aussage, dass solche Manöver in der aktuellen TF 4.312 nicht möglich sind, zurücknehmen. Habe es gerade mit einer Heinkel H-2 mit 10% Sprit, ohne Bombenladung getestet. Die Loopings sind aktuell tatsächlich möglich.

---

Zumindest den folgenden Teil des alten Beitrags kann ich stehenlassen:

Wie bereits geschrieben, dass solche offensichtlich völlig unrealistischen Manöver in einer Flugsim möglich sind, sehe ich nicht als problematisch an. Sofern dies nach Bekanntwerden jedoch von den Entwicklern bestätigt und behoben wird. Aber die BoS-Macher leugnen ja, dass es sich um einen Fehler handeln würde.

Bzgl. des "einfach mal testen", sehe ich das so wie Gotha: Ich habe momentan auch noch zu viel Spaß mit Cliffs, als dass ich mal eben so knapp 100 € in die Hand nehmen würde. Spiele, die mich nicht überzeugen, kaufe ich höchstens in irgendwelchen Steam Sales. Bei BoS kommt hinzu, dass mir die Entwickler aus unterschiedlichen Gründen unsympathisch sind.
Last Edit:10 Jahre 3 Wochen her von DUI
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Wochen her von DUI.

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Pylon antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 10 Jahre 3 Wochen her #10938

Sputnik schrieb: Worauf ich hinaus will ist, dass ich es schade fände, wenn einige vom Jg4, vorallem die Bomberpiloten, sich BoS nicht kaufen, nur weil sie von überall her hören, wie arcade und unrealistisch das alles sei. Einfach mal selbst probieren, wie gesagt, es gibt einiges das realistischer und besser gemacht ist als in CloD, von Arcade kann gar keine Rede sein.


Sorry sputnik, ich muss dir widersprechen, ein Grossteil der mitglieder der 6./ hat oder hatte BOS auf der Festplatte und jeder konnte sich selbst einen Eindruck machen. Im uebrigen hält sich die 6./ auch im offiziellen forum mit Kritik zurueck.

Ich kann dich als Verfechter von Bos verstehen. Ich bin dort aktiv, allerings in der schlachtfliegerei, weil mich als Bomberpilot ganz andere Sachen stoeren. Dennoch habe ich Bos nicht aufgegeben, sondern bin gespannt wo wir in einem halben Jahr seien werden.

Ich hoffe uebrigens sehr, dass du in der nächsten Kampagne die reihen der 6./ schlagkräftig unterstützt.
Last Edit:10 Jahre 3 Wochen her von Pylon
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Wochen her von Pylon.

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Sputnik antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 10 Jahre 3 Wochen her #10939

Wie bereits geschrieben, dass solche offensichtlich völlig unrealistischen Manöver in einer Flugsim möglich sind, sehe ich nicht als problematisch an. Sofern dies nach Bekanntwerden jedoch von den Entwicklern bestätigt und behoben wird. Aber die BoS-Macher leugnen ja, dass es sich um einen Fehler handeln würde.


Bist du sicher, dass sie es "leugnen"? Soweit wie ich das sehe, haben sie eine Engine, die ihnen teilweise"unerwartete" Resultate liefert. Teilweise aber enorm exakte. So scheint die G2 laut vieler Meinungen praktisch identisch mit dem realen Vorbild was die erreichbaren Leistungen angeht. Die anderen Flugzeuge haben auch nicht science fiction Abweichungen von der Realität.

Nun gibt es eine Grauzone ("welche extremen Manöver kann eine leere Heinkel fligen"?) Wie wollen wir das rausfinden? Einfach zu sagen, "das geht nicht, ändert das", wäre so verkehrt wie bei einem Mordfall zu sagen "jeder weiss, dass es der und der gewesen ist, der sieht schon so aus und ist ausserdem vorbestraft". In einem normalen Prozess müssen also erst mal Beweise her. Das dumme ist nur, wir könne die nicht liefern. Und der beste "Beweis", den es momentan gibt, liefert eine Engine, die unter anderem von einem Aviatik Ingenieur mitentwickelt wurde und die ihre Sache in den meisten Fällen sehr gut macht.

Ehrlich gesagt, als Entwickler würde ich auch nicht meine ganze Mannschaft zusammentrommeln und sagen "Sputnik aus dem Forum hat gesagt, diese und jene Manöver sind unrealistisch, programmiert mal eben das Heinkel FM neu". Da müssen wir auch ein wenig selbstkritisch sein finde ich. Die Wahrheit ist, wir wissen einfach nicht, wie sich eine leere Heinkel bei Volllast fliegt!

TF macht überarbeitet das Heinkel FM jetzt nochmals, aber auf welcher Grundlage? Wenn genug Leute schreien, die MGs der Hurri sind zu lahm, sollen sie sie dann einfach verstärken? Oder sollen sie es erst tun, wenn fundierte Daten vorliegen? Mir ist ehrlich gesagt letzteres lieber, so wie wenn Leute nicht aufgrund von blossen Indizien verurteilt werden.

Bzgl. des "einfach mal testen", sehe ich das so wie Gotha: Ich habe momentan auch noch zu viel Spaß mit Cliffs, als dass ich mal eben so knapp 100 € in die Hand nehmen würde. Spiele, die mich nicht überzeugen, kaufe ich höchstens in irgendwelchen Steam Sales. Bei BoS kommt hinzu, dass mir die Entwickler aus unterschiedlichen Gründen unsympathisch sind.


Klar, dagegen ist nix einzuwenden. Ich wollte nur mal darstellen, dass das viel gelobte CloD nicht in einer ganz anderen Liga spielt als BoS.

Sorry sputnik, ich muss dir widersprechen, ein Grossteil der mitglieder der 6./ hat oder hatte BOS auf der Festplatte und jeder konnte sich selbst einen Eindruck machen. Im uebrigen hält sich die 6./ auch im offiziellem forum mit Kritik zurueck.


Das ist ja schön zu hören :) Was (ausser bis jetzt noch fehlenden Features und Unlocks, über die man sich wirklich streiten kann) ist dann aber sonst solch ne Katastrophe an BoS dass man es wieder von der Platte werfen soll?
Last Edit:10 Jahre 3 Wochen her von Sputnik
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Wochen her von Sputnik.

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