Battle of Stalingrad
genau das Thema hatten wir im ATAG-Forum etwa vor einem Jahr - nur eben mit einer 109 E-4 gegen eine Spitfire Ia/II. Die Diskussion wurde verbal eher unerfreulich, da manch Blauer die FMs in Frage stellte und TF vorwarf, parteiisch zu sein Aber es gab auch wertvolle Tipps. Ich glaube DUI oder Conti wiesen darauf hin, dass eine leichte Kurve in den Gegner hinein, besser ist als einfach weiter geradeaus zu fliegen. Die leichte Kurve zwingt den Gegner, zu einem längeren, energieverzehrenden Turn. So jedenfalls meine Erinnerung.
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JG4_Henry schrieb: Moin Winger,
genau das Thema hatten wir im ATAG-Forum etwa vor einem Jahr - nur eben mit einer 109 E-4 gegen eine Spitfire Ia/II. Die Diskussion wurde verbal eher unerfreulich, da manch Blauer die FMs in Frage stellte und TF vorwarf, parteiisch zu sein Aber es gab auch wertvolle Tipps. Ich glaube DUI oder Conti wiesen darauf hin, dass eine leichte Kurve in den Gegner hinein, besser ist als einfach weiter geradeaus zu fliegen. Die leichte Kurve zwingt den Gegner, zu einem längeren, energieverzehrenden Turn. So jedenfalls meine Erinnerung.
Müsste man natürlich in BOS ausprobieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Russenkisten in Turns praktisch keinerlei Energie verlieren. die deutschen hingegen schon. Also jetzt mal so rein aus dem Bauch raus würde ich tippen, dass der Russe mich in nem leichten Turn mit etwas lead pursuit noch deutlich schneller einholt als im Geradeausflug.
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Höchstgeschwindigkeiten sind leider wirklich sehr mau. Die A3 konnte mit wesentlich stärker motorisierten Feindflugzeugen mithalten und hatte immer den Vorteil des Sturzes.
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Hannes schrieb: Moin, ist mir auch schon aufgefallen.. die Beschleunigung innerhalb der Horizontalen ist teilweise viel zu hoch. Ausgangsgeschwindigkeiten bedeuten leider nicht viel, was hartes Andrücken kaum Vorteile bringt. Der Feind drückt einfach etwas leichter an und fliegt dir genüsslich bis aufs Deck hinterher, wo er dich dann einholt. Eintauchen in die Wolken und weiche Richtungsänderung sind da deutlich empfehlenswerter.
Höchstgeschwindigkeiten sind leider wirklich sehr mau. Die A3 konnte mit wesentlich stärker motorisierten Feindflugzeugen mithalten und hatte immer den Vorteil des Sturzes.
Wolken helfen leider bei BOS auch nur, wenn du schon mehr als einen Kilometer Distanz zum Gegner hast. Näher dran gibts Darstellungsprobleme und man sieht praktisch permanent den Propeller. Auch wenn der Rest des Fliegers nicht sichtbar ist.
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Sonst ists echt nur frustig mit dem Teil. Imo eine Unverschämtheit das FM.
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