Luftsiege Erich Hartmann

Luftsiege Erich Hartmann wurde erstellt von moltke1871

Posted 2 Jahre 3 Monate her #45383
Hier eine Liste aller Abschüsse Erich Hartmanns
Im diesem Artikel sind außerdem die Abschusslisten weiterer bekannter Piloten verlinkt.

en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_aerial_v...ed_by_Erich_Hartmann
Folgende Benutzer bedankten sich: Greif, Goddee, Nick, Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DonKanaille antwortete auf Luftsiege Erich Hartmann

Posted 2 Jahre 3 Monate her #45384
Interessant sind vor allem die ersten Abschüsse und deren Zeitstempel. Das passt ganz gut zur Diskussion letztens.

Ich zitiere hier mal kurz in Auszügen aus dem Buch "Holt Hartmann vom Himmel":
(Erster Feindflug am 14.Okt 1942)
"Achtung, elf Uhr unten, Indianer". In Kampfposition zu mir aufschließen, dann werden wir angreifen.
Ich suchte unter mir, um die angesagten gegnerischen Flugzeuge auszumachen. Ich konnte nichts sehen.

und weiter
Auf seinem ersten Feindflug hatte der Leutnant Erich Hartmann fast alle geheiligten Regeln der Taktik in der Luft verletzt. Seine taktischen Sünden
bestanden in folgenden Punkten.
1.Trennung von seinem Führer ohne Befehl
2. In die Schußposition seines Führers hineinfliegen
3. Durchsteigen der Wolkendecke
4. Verwechslung des Führers mit gegnerischem Flugzeug
5. Rossmanns Befehl um Sammeln nicht befolgt
6. Orientierung verloren
7. Verlust seines Flugzeuges, ohne Schaden am Gegner


Hartmann flog bis Januar 1943 mit Rossmann und anderen Experten und setzte sich zur Hauptaufgabe ihm alles vom Leib zu halten, was von hinten kam.
Dabei zugucken, lernen, Angriffsmethode entwickeln und verfeinern. Was dabei herauskam, wissen wir jetzt.
´
Bestes Beispiel dafür, dass man nicht als Ass geboren wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Goddee, Eisbär, Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.428 Sekunden