Spielerzahlen auf ATAG
Hättet Ihr das gedacht: Seitdem die ATAG Stats nach einem Reset seit etwa einer Woche wieder aufzeichnen, haben sich knapp 1.000 unterschiedliche Piloten auf dem Server getümmelt. Für den gesamten Monat erwarten sie 2.400 unterschiedliche Nutzer.
Zumindest ich hätte erwartet, dass die aktive Community deutlich kleiner ist.
Zumindest ich hätte erwartet, dass die aktive Community deutlich kleiner ist.
von DUI
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- Ghostfacekalle
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Noch kleiner??Läuft der nicht Weltweit??Da sind 2400 auch nicht viel.Aber so lange ihr fleißig Filmchen bei youtube reinstellt,könnten es ja noch mehr werden.Ich find das Spiel top!!!
von Ghostfacekalle
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Das krasse ist, dass es Zeiten gab, wo du 90% der Spieler auf dem Server kanntest. Ich behaupte, in den schlimmsten Zeiten war die Community bei unter 500 Spielern. Wenn du dann jene abzählst, die nur 1x im Monat geflogen sind, warst du vermutlich bei rund 300 aktiven online-Fliegern.
Die Community ist in letzter Zeit stark gewachsen. Eine super Sache, aber erwarten durfte man das nicht. Umso schöner, wenn es jetzt bergauf geht!
PS: Il 2 BOS hat auch nur rund 2500-3000 "vorbesteller". Die Community da ist auch nicht gerade riesig...
Die Community ist in letzter Zeit stark gewachsen. Eine super Sache, aber erwarten durfte man das nicht. Umso schöner, wenn es jetzt bergauf geht!
PS: Il 2 BOS hat auch nur rund 2500-3000 "vorbesteller". Die Community da ist auch nicht gerade riesig...
Last Edit:10 Jahre 9 Monate her
von Continu0
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Continu0.
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Schon krass wenn man bedenkt, dass Ballerspile wie CoD oder Battlefield oder GTA millionenfach verkauft werden.
Bei der geringen Zahl wundert's micht echt, dass sich die Entwicklung lohnt...
Bei der geringen Zahl wundert's micht echt, dass sich die Entwicklung lohnt...
von Gotha229
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Gotha229 schrieb: Schon krass wenn man bedenkt, dass Ballerspile wie CoD oder Battlefield oder GTA millionenfach verkauft werden.
Bei der geringen Zahl wundert's micht echt, dass sich die Entwicklung lohnt...
Naja... CoD und Battlefield sind längst zu "Cash Cows" geworden, die gemolken werden. Ich glaube nicht, dass die Entwicklungskosten von den letzten paar CoD-Titeln besonders hoch waren. Immer dieselbe Engine, immer neu gefüllt mit ein paar Waffen, einem Gadget und ein paar 3D-Objekte und einem neuen Spielmodus hier und da. Aber die Technik bleibt seit Jahren dieselbe. Da würde es sich auch bei weitaus kleineren Communitys noch lohnen, ein Battlefield 5, 6 oder 7 rauszugeben.
Zudem wird z.B. die Frostbite-Engine von Battlefield für mehrere Games verwendet... Sprich du entwickelst einmal die Engine und verkaufst sie mehrmals zum Preis von einem vollwertigen Spiel.
GTA war da die Ausnahme. Das Spiel war doch glaube ich das teuerste Spiel aller Zeiten, oder?
Last Edit:10 Jahre 9 Monate her
von Continu0
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Continu0.
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Continu0 schrieb: Das krasse ist, dass es Zeiten gab, wo du 90% der Spieler auf dem Server kanntest.
Ja, diese Zeiten habe ich auch als Grundlage genommen. Da sind bis zu 2.500 aktive Spieler jetzt schon ein Quantensprung. Wenn das in den nächsten Monaten mit dem Spielerzuwachs in diesem Maße weitergeht, hätte ich nichts dagegen.
von DUI
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