Spielerzahlen auf ATAG
- DUI
-
Offline Autor
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Zumindest ich hätte erwartet, dass die aktive Community deutlich kleiner ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ghostfacekalle
-
Offline
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Continu0
-
Offline
- Beiträge: 861
- Dank erhalten: 208
Die Community ist in letzter Zeit stark gewachsen. Eine super Sache, aber erwarten durfte man das nicht. Umso schöner, wenn es jetzt bergauf geht!
PS: Il 2 BOS hat auch nur rund 2500-3000 "vorbesteller". Die Community da ist auch nicht gerade riesig...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gotha229
-
Offline
- Beiträge: 1620
- Dank erhalten: 385
Bei der geringen Zahl wundert's micht echt, dass sich die Entwicklung lohnt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Continu0
-
Offline
- Beiträge: 861
- Dank erhalten: 208
Gotha229 schrieb: Schon krass wenn man bedenkt, dass Ballerspile wie CoD oder Battlefield oder GTA millionenfach verkauft werden.
Bei der geringen Zahl wundert's micht echt, dass sich die Entwicklung lohnt...
Naja... CoD und Battlefield sind längst zu "Cash Cows" geworden, die gemolken werden. Ich glaube nicht, dass die Entwicklungskosten von den letzten paar CoD-Titeln besonders hoch waren. Immer dieselbe Engine, immer neu gefüllt mit ein paar Waffen, einem Gadget und ein paar 3D-Objekte und einem neuen Spielmodus hier und da. Aber die Technik bleibt seit Jahren dieselbe. Da würde es sich auch bei weitaus kleineren Communitys noch lohnen, ein Battlefield 5, 6 oder 7 rauszugeben.
Zudem wird z.B. die Frostbite-Engine von Battlefield für mehrere Games verwendet... Sprich du entwickelst einmal die Engine und verkaufst sie mehrmals zum Preis von einem vollwertigen Spiel.
GTA war da die Ausnahme. Das Spiel war doch glaube ich das teuerste Spiel aller Zeiten, oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline Autor
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Continu0 schrieb: Das krasse ist, dass es Zeiten gab, wo du 90% der Spieler auf dem Server kanntest.
Ja, diese Zeiten habe ich auch als Grundlage genommen. Da sind bis zu 2.500 aktive Spieler jetzt schon ein Quantensprung. Wenn das in den nächsten Monaten mit dem Spielerzuwachs in diesem Maße weitergeht, hätte ich nichts dagegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bendwick
-
Offline
- Grüß mir die Sonne!
- Beiträge: 1343
- Dank erhalten: 1009
![]() |
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sputnik
-
Offline
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 52
Ich hoffe durch BoS und irgendwann die neuen Technologien wie Oculus Rift treiben diese Zahlen nach oben. Ist echt nicht gerade viel. Wobei es doch eigentlich viel mehr sein könnten, wenn man irgendwie die zivilen Luftfahrt Simer irgendwie für den Weltkrieg begeistern könnte. Das müssen deutlich mehr sein, ansonsten hätteMicrosoft nie den Fsx entwickelt. Wobei der auch schon mehrere Jahre her ist. Man könnte winen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- yoda
-
Offline
- Beiträge: 247
- Dank erhalten: 114
Es wird bei einem Flugsimulator auch die gewisse Hardware benötigt um richig spielen zukönnen (Joystick, Headtracker). Ausserdem die Ausdauer bei einem gewissen Spiel drand zubleiben, wenn mal nicht alles auf Anhieb klappt.
Ich muss sagen mich stört es nicht wenn die Community klein ist oder bleibt. Solange man 1-2 Server findet die Voll sind. So spielt man mit Leuten zusammen die es wirklich erst meinen und nicht gleich rumheulen weil sie zum dritten mal beim Start abgeschossen wurden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.