Galerie
Ja über SChönheit bei Flugzeugen lässt sich wirklich streiten. Dazu haben wir schon lange und spannende Diskussionen im TS geführt.
Aber stimmt King-Dingeling die Italiener bauen wirklich schöne Flugzeuge. Gerade Mario Castoldi & Stelio Frati haben sehr schöne Linien in ihren Konstruktionen.
Übrigens zur Gee Bee hatte ich schonmal in der Filmstube auf Seite 16 einige sehr interessante Videos gepostet - siehe hier: www.jagdgeschwader4.de/index.php/forum/a...tube?start=150#15515
Apropos Italiener, Bewolf hatte mich mal auf die Bugatti 100P aufmerksam gemacht, die ich zuvor gar nicht kannte. Die Konstruktion war seiner Zeit weit voraus und gilt wohl heute noch vom Design her gesehen als futuristisch...
Aber stimmt King-Dingeling die Italiener bauen wirklich schöne Flugzeuge. Gerade Mario Castoldi & Stelio Frati haben sehr schöne Linien in ihren Konstruktionen.
Übrigens zur Gee Bee hatte ich schonmal in der Filmstube auf Seite 16 einige sehr interessante Videos gepostet - siehe hier: www.jagdgeschwader4.de/index.php/forum/a...tube?start=150#15515
Apropos Italiener, Bewolf hatte mich mal auf die Bugatti 100P aufmerksam gemacht, die ich zuvor gar nicht kannte. Die Konstruktion war seiner Zeit weit voraus und gilt wohl heute noch vom Design her gesehen als futuristisch...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
King-Dingeling schrieb: Eines der schönsten Flugzeuge ( für mich) ist z.B. die Macchi-Castoldi M.C. 72
Ich hab die als kleines Kind als Metallspielzeug gehabt und ich habe dieses Spielzeug schon geliebt!
Wenn ich die sehe bin ich wieder 5 Jahre alt.
Ein wirklich sehr eleganter Entwurf. Die Italiener verstanden es, ein ansprechendes Äußeres mit den aerodynamischen und gerade bei den Wasser- und Schwimmerflugzeugen auch hydrodynamischen Erfordernissen in Einklang zu bringen. Aufgrund ihrer langen Küstenlinie und der zentralen Lage im Mittelmeer spielte die Entwicklung derartiger Luftfahrzeuge in Italien eine besondere Rolle. Hätten sie es in den 1930er und -40er verstanden, auch entsprechend leistungsstarke Flugmotoren zur Serienreife zu bringen, der Luftkrieg über Afrika und dem Mittelmeer hätte wohl anders ausgesehen. Die M.C. 72 wollte ich mir beim Besuch des Museo Storico di Vigna di Valle (auf dem 6. Foto im Hintergrund) auch aus der Nähe angesehen, aufgrund der mittlerweile abgeschlossenen Restaurierungsarbeiten waren im Spätsommer 2014 jedoch nicht alle Hangars zugänglich und so konnte ich sie nur durch ein Fenster fotografieren.
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:8 Jahre 10 Monate her
von Bendwick
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Bendwick.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
habe vor ein paar wochen mal das technikmuseum sinsheim besucht, hier bilder einer geborgenen stuka und einer 109 g6 wenn ich mich recht erinnere
von Moritz
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, King-Dingeling
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Danke an alle Teilnehmer für diesen Geschwaderflug und dieses unvergessliche Erlebnis!
Ich vermute mal, dass dies die größte Formation in Cliffs war, die es je gegeben hat...
Ich vermute mal, dass dies die größte Formation in Cliffs war, die es je gegeben hat...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Russen waren ja schon immer etwas krank
aber Das ist einfach Geil
| Stabsfeldwebel 'Kruger' Gruppen TO Stab I. / JG4 |
Last Edit:8 Jahre 10 Monate her
von Kruger
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Kruger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.781 Sekunden