Galerie
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Lebano schrieb: Ach daran würde ich keine allzu großen Gedanken verschwenden. Die Thunderbolt War der schwerste Jäger des Krieges...
Einer der schwersten (die P-38 war nochmal deutlich größer und schwerer), aber leistungsmäßig auch einer der besten in großen Höhen dank des massiven Turboladers.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Karaya schrieb:
Lebano schrieb: Ach daran würde ich keine allzu großen Gedanken verschwenden. Die Thunderbolt War der schwerste Jäger des Krieges...
Einer der schwersten (die P-38 war nochmal deutlich größer und schwerer), aber leistungsmäßig auch einer der besten in großen Höhen dank des massiven Turboladers.
Mein lieber Schwan...
Solch ein Ladeluftkühler in meinem 3 Liter Diesel und da kommen glatt Eiswürfel im Zylinder an
@Lebano
Na Schweer auf jeden fall und die "kleine" 109 ist ja wie ein "Bienchen" dagegen
aaaaaber wenn die dich mal nur für ne Sekunde vors Rohr bekommt dann wirds dunkel
mit den 8 x .50ern...
Der 109 reichen ja auch schon die 8 x .303er für ne Sekunde und aus iss...
Obwohl wenn ich so die Videos von unserem JG4 Ass anschau... reichen auch schon
4 Bullets aus den 20ern und das Licht geht aus
Die P-38 in Höhe seh ich jetzt weniger als grosses problem...
---> weg stürzen... da kann die nicht mit
ich weiss jetzt aus dem stehgreif ab welcher Geschwindigkeit diese Propellerschockwellen auftraten, die dann das Höhenruder ausser Kraft setzten
Aber da eben auch... 1 Sekunde vors Rohr... Ende
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Yellow schrieb: Die P-38 in Höhe seh ich jetzt weniger als grosses problem...
---> weg stürzen... da kann die nicht mit
ich weiss jetzt aus dem stehgreif ab welcher Geschwindigkeit diese Propellerschockwellen auftraten, die dann das Höhenruder ausser Kraft setzten
Aber da eben auch... 1 Sekunde vors Rohr... Ende
Die P-47 hatte ebenfalls mit "Kompression" zu kämpfen. Eric Brown war es denke ich der im Zuge eines Vergleichsserie zwischen P-38, P-47, P-51, Bf109G & FW190A bestätigte, dass die US Jäger, mit Ausnahme der P-51, eine niedrigere taktische Machzahl als die dt. Jäger hatten und somit früher Einschränkungen der Kontrollauthorität hinnehmen mussten.
Sowohl die P-38, als auch die P-47 bekam deshalb auch in späten Baulosen Sturzbremsen, die das Abfangen aus einem höchstwahrscheinlich tödlichen Sturzflug erleichtern sollten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.