Galerie
Bendwick schrieb: Vielleicht hatte die Maschiene keine Haube mehr. Als zur Notlandung gezwungener Flieger würde ich aus Sicherheitsgründen vor einer Bauchlandung auf einem unbekannten Feld auch die Haube abwerfen.
Wäre plausibel Bendwick, ist aber nicht so gewesen. Ich habe nochmal recherchiert, weil es mich dann doch interessiert hat...
Die von Yoda gepostete 109 in diesem Beitrag ist die Bf 109 E-4/B mit der Werknummer 4101. Sie wurde 1940 bei Erla in Leipzig gebaut. Nach einem Luftkampf mit Spitfires am 27.11.1940 musste Leutnant Wolfgang (2. Staffel I./JG 51) Teumer eine Bauchlandung in Manston machen. Die Haube wurde vorher nicht abgeworfen, wie dieses Bild zeigt:
Die Engländer machten sie wieder fit und gaben ihr die Kennung DG 200. Die Haube ging während der Erprobung verloren. Einer der
Testpiloten (Harvey Hayworth) war wohl sehr groß und flog die Maschine wegen Platzproblemen ohne Haube und dadurch ging die Haube wohl verloren. Später gab man ihr übergangsweise eine Erla Vollsichthaube.
Die Maschine ist übrigens die 109, die seit Januar 2016 vom Luftfahrtmuseum Hendon restauriert wird und hoffentlich bald wieder in die Ausstellung kommt. So wie hier kennen wir sie ja bereits:
Nachzulesen hier: www.rafmuseum.org.uk/documents/collectio...-624-Bf109E-4101.pdf
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:7 Jahre 4 Monate her
von Lebano
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Lebano.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dann teile ich auch mal meine Eindrücke nach dem ersten Teamspeak-Besuch und gemeinsamen Flug
Erste Formationsflüge mit DUI und Lebano
Erster Luftsieg mit dem JG4
Und wieder sicher zum Gartenzaun
Erste Formationsflüge mit DUI und Lebano
Erster Luftsieg mit dem JG4
Und wieder sicher zum Gartenzaun
Last Edit:7 Jahre 4 Monate her
von Grantel
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Grantel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tip Top! Weiterhin viel Erfolg und Freude.
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Grantel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hier ein paar Bildchen vom Tante Ju-Flug mit der Kennung HB-HOY im Juli 2011. Wie ich eben recherchiert habe, wurde die Maschine 1949 in Spanien von C:A:S:A gebaut, ist also keine original Kriegstante. Und leider seit 2016 im Ruhestand:
www.ju-air.ch/de/%C3%BCber-die-ju-air/flotte/
Außerdem noch ein paar Bildchen aus dem Imperial War Museum in London, wo ich im August 2009 war. Dabei die Originalteile der Bf 110 von Rudolf Heß, als er '41 nach Schottland geflogen ist.
Spitti / Mustang / FW-190
Motor / Teile von Rudolf Heß' Bf 110
V1 und V2
He 162
Hab leider keine Bilder von meinem Flug mit der Antonov AN-2 gefunden. Falls die noch auftauchen, teile ich die auch mal
Außerdem noch ein paar Bildchen aus dem Imperial War Museum in London, wo ich im August 2009 war. Dabei die Originalteile der Bf 110 von Rudolf Heß, als er '41 nach Schottland geflogen ist.
Spitti / Mustang / FW-190
Motor / Teile von Rudolf Heß' Bf 110
V1 und V2
He 162
Hab leider keine Bilder von meinem Flug mit der Antonov AN-2 gefunden. Falls die noch auftauchen, teile ich die auch mal
Last Edit:7 Jahre 4 Monate her
von Grantel
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Grantel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.703 Sekunden