Modellierung Wasser-/Ölkühlerschaden
Hallo zusammen,
vielleicht für den einen oder anderen interessant: Der TF-Projektleiter hat folgenden Kommentar zum Thema Schaden am Wasser- und Ölsystem gemacht.
Kurz zusammengefasst: Mit je mehr Leistung man seinen Motor nach einem Leck fliegt, umso schneller tritt die Flüssigkeit aus.
Ab jetzt werde ich daher immer schön meinen Einstellwinkel runterdrehen und bei reduziertem Leistungsdruck fliegen. Vielleicht kann ich mich auf diese Weise irgendwann mal noch gerade so über die eigenen Linien schleppen...
vielleicht für den einen oder anderen interessant: Der TF-Projektleiter hat folgenden Kommentar zum Thema Schaden am Wasser- und Ölsystem gemacht.
Kurz zusammengefasst: Mit je mehr Leistung man seinen Motor nach einem Leck fliegt, umso schneller tritt die Flüssigkeit aus.
Ab jetzt werde ich daher immer schön meinen Einstellwinkel runterdrehen und bei reduziertem Leistungsdruck fliegen. Vielleicht kann ich mich auf diese Weise irgendwann mal noch gerade so über die eigenen Linien schleppen...
von DUI
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Yep
Kühler sollte man auch komplett öffnen, wenn man noch möglichst weit kommen will. Geschlossene Kühler beschleunigen das verrecken des Motors auch wenn sie beschädigt sind...
Kühler sollte man auch komplett öffnen, wenn man noch möglichst weit kommen will. Geschlossene Kühler beschleunigen das verrecken des Motors auch wenn sie beschädigt sind...
von Continu0
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der aktuelle Patch ist gemeint ?
Last Edit:10 Jahre 5 Monate her
von Widukind
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Widukind.
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Interessant...
Dachte immer es ist besser noch zu dem Zeitpunkt ohne Rücksicht auf Verluste den Motor auf Vollleistung zu fahren. Tja, man lernt halt immer was dazu!
Dachte immer es ist besser noch zu dem Zeitpunkt ohne Rücksicht auf Verluste den Motor auf Vollleistung zu fahren. Tja, man lernt halt immer was dazu!
von Karaya
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Karaya schrieb: Interessant...
Dachte immer es ist besser noch zu dem Zeitpunkt ohne Rücksicht auf Verluste den Motor auf Vollleistung zu fahren. Tja, man lernt halt immer was dazu!
Ähnlich dachte ich bisher auch. Nach dem Motto: Wenn die Kühlflüssigkeit ohnehin stetig austritt, dann in den wenigen verbleibenden Minuten nochmals für ordentlich Vortrieb in Richtung Heimat sorgen.
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
von Bendwick
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