Die JG-4 Filmstube
- DUI
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- Goose
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einer muß ja die Lockvogel ähh Gans machen.

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- Gotha229
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Aber oh weh. Das kann man echt nicht als Abwehrbewegungen bezeichnen, was du da machst Goose. Das muss noch geübt werden!
Ach ja. Die scheinen Lebano und Balthasar auch überhaupt nicht bemerkt zu haben. Der schreibt da ja nur von drei Messerschmitts. Die dritte war dann ich.
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- DUI
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Im Luftkampf 3:1 gegen die Spit überhaupt keine Absprache unter den Piloten und - was ich mitbekommen hatte - minutenlang keine Treffer.
Der Höhenschutz war leider auch blind und über den gesamten Verlauf teilnahmslos.
Im Hinblick auf die kritische Position sowie das Rumkurven auf 0m hätte man den Luftkampf wohl einfach nach ein paar Minuten abbrechen müssen.
Wo ist mein Denkfehler: Wie kann es für eine SOW-Mission Außenansichten geben?!
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- Continu0
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DUI schrieb:
Wo ist mein Denkfehler: Wie kann es für eine SOW-Mission Außenansichten geben?!
Online / Offline zusammengeschnitten.
Die Fluglage in der Aussenansicht bei 1.00 stimmt nicht mit der Cockpit-Ansicht zusammen, die Kennungen der Spits welche im Abspann genannt werden stimmen auch nicht mit den Videoaufnahmen in der Aussenansicht überein, die 1. 109 in der Aussenansicht hat gar italienische Kennungen...
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- Bendwick
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Gotha229 schrieb: Aber oh weh. Das kann man echt nicht als Abwehrbewegungen bezeichnen, was du da machst Goose. Das muss noch geübt werden!
Ja, das schmerzt selbst beim zusehen. Die "Luftbremse" hätte sicher geholfen.

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| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
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- Lebano
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Edit: gerade die Hintergründe nachgelesen auf wiki: " Zum Abschluss jeder Segelflugvorführung flog er in ungefähr 10 m Höhe im Rückenflug, aber im sicheren Abstand zu den Zuschauern parallel an ihnen vorbei, um dann nach einer Kehre vor ihnen zu landen. Während des Rückenfluges löste sich einer der Sitzgurte aus dem Zentralschloss und schlug in sein Auge. Durch die Schreckreaktion bekam das Flugzeug mit dem Seitenleitwerk Bodenberührung. Es gelang ihm noch, das Flugzeug wieder etwas auf Höhe zu bringen, aber durch die Beschädigung am Leitwerk war die Steuerbarkeit stark eingeschränkt. Um nicht in die Zuschauermenge zu kommen, versuchte er ein Ausweichmanöver in Richtung freier Fläche zu fliegen. Dabei berührte er den abgestellten Jet einer am Flugtag beteiligten Kunstflugstaffel und schlug mit seinem Segelflugzeug schwer auf dem Boden auf. Bei diesem Aufprall erlitt er lebensgefährliche Verletzungen, er lag 14 Tage lang im Koma. Nach etlichen Wochen der Genesung war er soweit hergestellt, dass er mit der Fliegerei wieder beginnen konnte."
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| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
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- Lebano
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Interview mit Hajo Hermann;
interessant wegen der Geschichte des Links"dralls" bei den meißten Piloten
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