Die JG-4 Filmstube
Du meinst wohl ROT!!!SchwarzerRitter schrieb: 39 mutige Piloten des JG4 Geschwaders, zusammen rüber zu den blauen geflogen waren !
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SchwarzerRitter
- Offline
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 52
shame
ja rot sorry fuer unsere mutigen jungs
ja rot sorry fuer unsere mutigen jungs
von SchwarzerRitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- King-Dingeling
- Offline
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 1039
Gotha229 schrieb: S'gibt doch nix besseres als ne Luftalarmsirene direkt zum Aufstehen (behaupte ich mal in unserem friedlichen Teil der Welt, wo man sowas nur aus Büchern, Spielen und Filmen kennt).
Das gibt's bei uns jeden Sonntag morgen. Ich finde das mittlerweile schon fast "gemütlich" damit geweckt zu werden.
Aber meine Oma, die beim ertönen dieses Signals noch in den nächstgelegenen Luftschutzbunker fliehen musste fand das nicht so angenehm.
Last Edit:8 Jahre 8 Monate her
von King-Dingeling
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von King-Dingeling.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1v1 Duell gegen ne Spitfire am Deck vielleicht 15km südlich Folkestone
von Karaya
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Na, wenn diese Spit aber auch mal nicht extrem viel ausgehalten hat.
Bei ein paar Angriffen hattest Du Dir das Leben selber etwas schwer gemacht. Da bist aus sehr schwierigen (und energiefressenden) Winkeln auf die Spit gestürzt, während sie bereits hart am Kurven war.
Dass Du Dich in dieser gefährlichen Situation (Mitte Kanal, sehr tief, langer Luftkampf) häufig umgesehen hattest, sollte man unbedingt mitnehmen. Gerade bei längeren Luftkämpfen neigt man ja gerne dazu, alles andere immer mehr auszublenden.
So gut er über weite Strecken auch ausgewichen war und Dich unter Druck gesetzt hatte: Als Du bei 1:20 durch die auftauchende 109 abgelenkt warst, hatte der Spit-Pilot die Möglichkeit, sich ganz entspannt nach England abzusetzen. Er entschied sich aber, herumzukurven und wieder aus schlechterer Energiesituation in den Luftkampf einzusteigen. Eine umso schlechtere Entscheidung, da er es dann sogar mit zwei erhöhten 109ern zu tun hätte bekommen können.
Bei ein paar Angriffen hattest Du Dir das Leben selber etwas schwer gemacht. Da bist aus sehr schwierigen (und energiefressenden) Winkeln auf die Spit gestürzt, während sie bereits hart am Kurven war.
Dass Du Dich in dieser gefährlichen Situation (Mitte Kanal, sehr tief, langer Luftkampf) häufig umgesehen hattest, sollte man unbedingt mitnehmen. Gerade bei längeren Luftkämpfen neigt man ja gerne dazu, alles andere immer mehr auszublenden.
So gut er über weite Strecken auch ausgewichen war und Dich unter Druck gesetzt hatte: Als Du bei 1:20 durch die auftauchende 109 abgelenkt warst, hatte der Spit-Pilot die Möglichkeit, sich ganz entspannt nach England abzusetzen. Er entschied sich aber, herumzukurven und wieder aus schlechterer Energiesituation in den Luftkampf einzusteigen. Eine umso schlechtere Entscheidung, da er es dann sogar mit zwei erhöhten 109ern zu tun hätte bekommen können.
Last Edit:8 Jahre 8 Monate her
von DUI
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von DUI.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
- Abwesend
- Beiträge: 2064
- Dank erhalten: 1907
Man darf wohl nicht vergessen, dass es auf ATAG war. Da brechen die Leute nicht so schnell einen Luftkampf ab. Auf SOW hatte er sich mit großer Wahrscheinlichkeit rausgezogen bei passender Gelegenheit.
von Qetzalcoatl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.410 Sekunden