Die JG-4 Filmstube
Ein paar Sequenzen vom ATAG Server.
von Thorwald
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Thorwald,
wie machst Du das mit dem Bordschützen? Komplett über die Maus oder hast Du Dir die Maussteuerung auch auf den HOTAS gelegt? Der Spit am Ende des Clips scheinst Du ja was mitgegeben zu haben.
wie machst Du das mit dem Bordschützen? Komplett über die Maus oder hast Du Dir die Maussteuerung auch auf den HOTAS gelegt? Der Spit am Ende des Clips scheinst Du ja was mitgegeben zu haben.
von JG4_Henry
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In diesem Fall:
Zoomen über die Tastatur
Fliegen über den Joystick
Zielen und schießen über die Maus
War aber ohne Übung und so spontan und unter Stress ziemlich hakelig.
Stimmt, der Spit hab ich mehrere Motortreffer mitgegeben und den Öhlkühler zerstört
Normalerweise würde ich noch mit Kurssteuerung fliegen, dazu war aber keine Zeit mehr. Dann könnte ich am Joystick den Steuerkurs immer wieder leicht verändern und wäre dann ein noch schlechteres Ziel - allerdings ist es dann auch schwieriger zu zielen. Ansonsten hab ich festgestellt das Kurven in der Gunnerposition eher schwierig ist. Du musst war nur die Seiten umdenken, verlierst aber schnell den Überblick was die Fluglage angeht.
Na ja, hab das auch nie größer geübt...
Ich glaube das mit dem Wellenflug ist keine schlechte Idee!
Beim Nachladen drückst du an um auszuweichen und wenn wieder geladen ist, ziehst du hoch um den Angreifer wieder ins Visier zu bekommen. Hat sich in dem Moment spontan so ergeben...
Wird aber wohl nur Funktionieren, wenn du keinen Könner am Arsch hast!
Zoomen über die Tastatur
Fliegen über den Joystick
Zielen und schießen über die Maus
War aber ohne Übung und so spontan und unter Stress ziemlich hakelig.
Stimmt, der Spit hab ich mehrere Motortreffer mitgegeben und den Öhlkühler zerstört
Normalerweise würde ich noch mit Kurssteuerung fliegen, dazu war aber keine Zeit mehr. Dann könnte ich am Joystick den Steuerkurs immer wieder leicht verändern und wäre dann ein noch schlechteres Ziel - allerdings ist es dann auch schwieriger zu zielen. Ansonsten hab ich festgestellt das Kurven in der Gunnerposition eher schwierig ist. Du musst war nur die Seiten umdenken, verlierst aber schnell den Überblick was die Fluglage angeht.
Na ja, hab das auch nie größer geübt...
Ich glaube das mit dem Wellenflug ist keine schlechte Idee!
Beim Nachladen drückst du an um auszuweichen und wenn wieder geladen ist, ziehst du hoch um den Angreifer wieder ins Visier zu bekommen. Hat sich in dem Moment spontan so ergeben...
Wird aber wohl nur Funktionieren, wenn du keinen Könner am Arsch hast!
von Thorwald
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Cockpit Video vom "Channel Dash" ATAG Event, Bombergruppe C.
von Thorwald
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI
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Vielen Dank, habe mir die Einsätze noch mal gerne angeschaut!
In Deinem BF 109/110-Video war mir das durch die reinen Luftkampfszenen nicht aufgefallen, hier dafür umso mehr: Du schiebst die ganze Zeit über mittelstark bis stark durch die Luft (Libelle schlägt nach hängt/dreht aus). Dadurch fliegst Du nicht wirklich geradeaus und verlierst auch noch eine Menge Geschwindigkeit.
In Deinem BF 109/110-Video war mir das durch die reinen Luftkampfszenen nicht aufgefallen, hier dafür umso mehr: Du schiebst die ganze Zeit über mittelstark bis stark durch die Luft (Libelle schlägt nach hängt/dreht aus). Dadurch fliegst Du nicht wirklich geradeaus und verlierst auch noch eine Menge Geschwindigkeit.
Last Edit:7 Jahre 9 Monate her
von DUI
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von DUI.
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Ich weiß welche Szene du meinst und du hast vollkommen recht.
Liegt aber an den Reglern auf denen ich die Trimmung habe.
Verstelle ich manchmal ohne es zu merken, da muss ich vielleicht
noch nachjustieren... oder mich daran gewöhnen es nicht mehr zu
verstellen.
Aber stimmt schon, da sollte ich besser darauf achten...
Liegt aber an den Reglern auf denen ich die Trimmung habe.
Verstelle ich manchmal ohne es zu merken, da muss ich vielleicht
noch nachjustieren... oder mich daran gewöhnen es nicht mehr zu
verstellen.
Aber stimmt schon, da sollte ich besser darauf achten...
Last Edit:7 Jahre 9 Monate her
von Thorwald
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Thorwald.
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