Tool für Einsatzplanung

JG4_Henry antwortete auf Tool für Einsatzplanung

Posted 8 Jahre 2 Monate her #22735

JG4_Doctom schrieb: Seitenwechsel


Gluten!
von JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pylon antwortete auf Tool für Einsatzplanung

Posted 8 Jahre 2 Monate her #22769
Henry, tolle Arbeit und danke dafür.
Ist denn die Missweisung schon integriert? Geht das ueberhaupt?
Ich glaube beim Original wurde sie nicht berücksichtigt.
Last Edit:8 Jahre 2 Monate her von Pylon
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Pylon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Tool für Einsatzplanung

Posted 8 Jahre 2 Monate her #22772
Niemals vorrechnen ...
Flieger empor!

von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Henry antwortete auf Tool für Einsatzplanung

Posted 8 Jahre 2 Monate her #22774

Pylon schrieb: Henry, tolle Arbeit und danke dafür.
Ist denn die Missweisung schon integriert? Geht das ueberhaupt?
Ich glaube beim Original wurde sie nicht berücksichtigt.


Die scripts haben wir erst einmal nicht angetastet. Je nach dem wie Tom auf die Mail reagiert, kann man da aber noch mal ran. Ich wollte auch noch Rednek/Phil wegen der SoW-Karte ansprechen, ein paar Features ließen sich vielleicht übertragen - darunter auch die Missweisung.
von JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Tool für Einsatzplanung

Posted 8 Jahre 2 Monate her #22782
Tut mir leid Henry ... Das mit der Karte wird leider nichts ... Habe meine Rechner voll ausgelastet, die Arbeitsdatei hat 8 GB und ist nur zu 10% fertig und kann nicht mehr verarbeitet werden ... es wäre umberechnet eine Karte von 12x12 Meter geworden :( :( :( :S
Flieger empor!

von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Doctom antwortete auf Tool für Einsatzplanung

Posted 8 Jahre 2 Monate her #22786
Hatte da mit Henry im TS ein wenig gequatscht. Dabei sprach er mich auf den Versatz auf Grund der Windrift an. Ein Kursversatz findet auch bei folgender Flugweise statt:



Ihr seht hier in Rot den Flugplan. Die blauen Pfeile beschreiben den Kurswechsel damit der Flugplan eingehalten wird. Die Grünen Pfeile zeigen das Abfliegen des Flugplans genau nach Zeit und Kurswechsel. Hier wurden die Kreisbögen für den Kurswechsel nicht berechnet. Beachtet bei der Flugplanerstellung immer die Zeitpunkte bis Kreisbogenbeginn, dann die Zeit für den Kreisbogen usw. Ihr seht den Kursversatz zwischen Rot (geplant) und Grün (in Wirklichkeit abgeflogen). Da ist noch kein Wind dabei....
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bendwick, Pega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.499 Sekunden