Mitmachen: Tipps & Tricks Strecke

Mitmachen: Tipps & Tricks Strecke wurde erstellt von JG4_Henry

Posted 8 Jahre 2 Wochen her #24094
Themen wie "10 Dinge, die Sie noch nicht wussten..." funktionieren als journalistisches Format immer sehr gut. Als Galerie zum Durchklicken aufgebaut, verfangen diese Infohappen im Hirn meist recht gut. So etwas möchte ich auf der neuen Maps & Tools-Seite auch basteln.

Es gibt in Cliffs ja zahlreiche kleine Kniffe, die nicht im Handbüchern stehen, oft sogar mehr Bug als Feature sind und durch Mundpropaganda weitergereicht werden. Genau solche Dinge such ich für die Strecke.

So hat mir Hanseat erst gestern und sehr beiläufig den wertvollen Hinweis gegeben, dass die SC 250er im Levelbombing verbugged sind und man ordentlich im Lotfe vorhalten muss, damit sie Punktziele treffen. Auch der Hinweis auf die Gefahrenzone zwischen 3300 und knapp 4000 Meter würde in diese Liste gehören. In der Ju 88 schrottet man sich ja gern beim Durchsteigen dieser Zone seine Motoren durch spontane Überhitzung. Und auch der Hinweis, nach dem Start mit der Ju 88 zunächst anzudrücken und Fahrt zu machen, um auf die optimale Steigleistung von 280 km/h bei 5m/s zu kommen, würde als Tipp aufgenommen werden.

Aus dieser Riege gibt es bestimmt noch viele kleine Tipps. Die würde ich in diesem Thread gern sammeln. Die besten würde ich grafisch aufbereiten und zu einer Fotostrecke zusammenstellen. Kann ich mir auch gut nach Flugzeugmustern getrennt vorstellen.

Und nun kommt ihr. Feuer frei :-)
(Bitte KEINE komplexen Abhandlungen, sondern kurz und knackig, sonst funktioniert es nicht)
von JG4_Henry
Folgende Benutzer bedankten sich: Templer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Mitmachen: Tipps & Tricks Strecke

Posted 8 Jahre 2 Wochen her #24095
Dazu sind mir diese Punkte eingefallen. Vielleicht falle mir ja sogar noch ein paar mehr ein:
Bf-109
- Kühler schließen nach dem Abstellen des Motors verhindert Überhitzen (klingt komisch, ist aber so!)
- Fahrwerkshebel nach dem Start mindestens 2 Minuten nach dem Einfahren (Stellanzeige:rot) erst auf neutral stellen (verhindert Anzeige Bug mit ausgefahrenem Fahrwerk)
- Fahrwerk fährt nach dem Start nicht ein, wenn man zu schnell ist. Die Fahrwerksautomatik funktioniert unter nur 300km/h einwandfrei
- Bevor man die Propellerverstellautomatik auf automatisch stellt, Stellanzeige auf 11.30 Uhr stellen und dann einkuppeln
- Nach dem Refuel and Rearm Script auf ATAG sollte man einmal die Kanonen kurz betätigen, da sie ersteinmal "reaktiviert" werden müssen
- Bester Gleitflug ohne Motor: Prop in Segelstellung, Alle Kühler zu, Maschine so trimmen, dass Nase leicht unter den Horizont zeigt und Fahrt zwischen 200 und 220 Km/h bleibt. Kugel des Wendehorizonts mit dem Seitenruder in der Mitte halten

Alle Flugzeuge
- Für Kurzstartprozeduren Motoren warmlaufen lassen. Denn erst dann entfalten die Motoren ihre volle Leistung. Kalte Motoren verlängern unnötigerweise die Startstrecke. Klappen auf Startstellung und Trimmung leicht Schwanzlastig, Bremsklötze setzen und maximal Drezahl geben. Schließlich Bremsklötze entfernen
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:8 Jahre 2 Wochen her von Lebano
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes, JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Dank erhalten: 0

antwortete auf Mitmachen: Tipps & Tricks Strecke

Posted 8 Jahre 2 Wochen her #24098
Da fällt mir spontan die E4-Propeller-Verstell-Automatik ein..
Die Automatik dreht sobald du in der Kiste sitzt, den Propeller auf 9.30 Uhr runter
und verharrt dort.

ich mach folgendes:
Automatik aus, beliebig manuell verstellen, Automatik an...
dann greift die Automatik...

gehört für die meisten zum Alteisen, aber jeder Anfänger kommt erstmal nicht drauf...

Gruß, Dostal
von

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Mitmachen: Tipps & Tricks Strecke

Posted 8 Jahre 2 Wochen her #24099
@Dostal: ;)

Lebano schrieb: - Bevor man die Propellerverstellautomatik auf automatisch stellt, Stellanzeige auf 11.30 Uhr stellen und dann einkuppeln

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Dank erhalten: 0

antwortete auf Mitmachen: Tipps & Tricks Strecke

Posted 8 Jahre 2 Wochen her #24100
oder so ;)
von

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Mitmachen: Tipps & Tricks Strecke

Posted 8 Jahre 2 Wochen her #24105
was Dostal meint ist den Pitch-Bug bei der 109 zu umgehen.

- Nach dem Refuel and Rearm Script auf ATAG sollte man einmal die Kanonen kurz betätigen, da sie ersteinmal "reaktiviert" werden müssen
gilt nur wenn man die Kanonen leer geschossen hat


Auch der Hinweis auf die Gefahrenzone zwischen 3300 und knapp 4000 Meter würde in diese Liste gehören

der Bereich geht bis 5500 Meter
Flieger empor!

Last Edit:8 Jahre 2 Wochen her von Kruger
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Kruger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.699 Sekunden