Flugschule der 5.Staffel
Deci
| Oberfeldwebel 'Deciman' Rottenflieger 12./ JG4 |
von Deciman
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte für heute Abend den Mission-Planner und ein Zeitmesser bereithalten (Stoppuhr, Handy)
il2missionplanner.com/#stalingrad
il2missionplanner.com/#stalingrad
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kraftstoffverbrauch Bf 110 E2 ( beim gestrigen Training)
Bf 110 E2 mit kompletter Panzerung, 2 x SC 250 und 4 x SC 50
Flughöhe 250 bis 300 m
Kraftstoffmenge 444 Liter (35%)
Geflogene Leistung zwischen 1,0 und 1,25 ATA (meistens 1,15 bis 1,2 ATA)
Kühlerstellung: Halb Halb, teilweise noch weiter geschlossen
Entfernung Start > Zielbereich > Landung 206 Km (Bombenwurf nach 145 Km Flugstrecke, also grob 2/3 der Strecke mit Bomben geflogen.)
Reservelampen ca. 20 Km vor dem Landeplatz an
Geflogene Zeit 36:30 Minuten
Durchschnittliche Geschwindigkeit 338,6 km/h
Kraftstoffverbrauch von 12,5 Litern pro Flugminute (6,25 je Motor) / 2,1 Liter pro geflogenem Kilometer
Bei Einsätzen auf TAW empfiehlt sich ein Sicherheitszuschlag von 5 bis 10% der berechneten Kraftstoffmenge.
Bf 110 E2 mit kompletter Panzerung, 2 x SC 250 und 4 x SC 50
Flughöhe 250 bis 300 m
Kraftstoffmenge 444 Liter (35%)
Geflogene Leistung zwischen 1,0 und 1,25 ATA (meistens 1,15 bis 1,2 ATA)
Kühlerstellung: Halb Halb, teilweise noch weiter geschlossen
Entfernung Start > Zielbereich > Landung 206 Km (Bombenwurf nach 145 Km Flugstrecke, also grob 2/3 der Strecke mit Bomben geflogen.)
Reservelampen ca. 20 Km vor dem Landeplatz an
Geflogene Zeit 36:30 Minuten
Durchschnittliche Geschwindigkeit 338,6 km/h
Kraftstoffverbrauch von 12,5 Litern pro Flugminute (6,25 je Motor) / 2,1 Liter pro geflogenem Kilometer
Bei Einsätzen auf TAW empfiehlt sich ein Sicherheitszuschlag von 5 bis 10% der berechneten Kraftstoffmenge.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Typischer Denkfehler bei mir gestern , ich habe nur für einen Motor geplant ..... tzzzztzt
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2200 Umdrehungen - Hinflug
2300 Umdrehungen - Rückflug
Sprit 30%
Landung mit noch laufenden Motoren
2300 Umdrehungen - Rückflug
Sprit 30%
Landung mit noch laufenden Motoren
von Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.291 Sekunden