Zur Erinnerung.....
- Denkt daran, eure Maschinen gegenseitigen zu kontrollieren, wenn sie Beschädigungen haben.
Es passiert immer öfter, das z.b einzelne Räder durch Flak oder Feindeinwirkung beschädigt werden und dann abfallen.
Man selber bekommt es nicht mit, bis zur Landung. Im Landeanflug den Vordermann prüfen ob das Fahrwerk ausgefahren ist und ob es noch vollständig ist.
- Bei Notlandungen am Platz ,für den Piloten der beschädigten Maschine, die Meldung schreiben im Chat, das er im Anflug ist.
Er selber wird kaum dafür eine Hand frei haben.
- Wer gelandet ist ,sollte immer einen Blick auf die Karte werfen , ob Feindmaschienen gemeldet sind und das auch weitergeben.
Gern weiter fortführen.....
Es passiert immer öfter, das z.b einzelne Räder durch Flak oder Feindeinwirkung beschädigt werden und dann abfallen.
Man selber bekommt es nicht mit, bis zur Landung. Im Landeanflug den Vordermann prüfen ob das Fahrwerk ausgefahren ist und ob es noch vollständig ist.
- Bei Notlandungen am Platz ,für den Piloten der beschädigten Maschine, die Meldung schreiben im Chat, das er im Anflug ist.
Er selber wird kaum dafür eine Hand frei haben.
- Wer gelandet ist ,sollte immer einen Blick auf die Karte werfen , ob Feindmaschienen gemeldet sind und das auch weitergeben.
Gern weiter fortführen.....
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moltke1871
- Offline
- Beiträge: 590
- Dank erhalten: 841
Vor dem Bombenwurf aus der Höhe:
Bombe entsichern, richtige Salve eingestellt
Einstelllungen im Bombenvisier kontrollieren, Höhe, Geschwindigkeit, Windkorrektur (links/rechts nicht verwechseln!!)
Bombenschacht öffnen (!)
Damit das alles nicht passiert:
Konzentration, kein unnötiges Geschnacke im Funk!
Mit jedem einzelnen dieser Punkte habe ich mir selbst jeweils schon einen Wurf/Flug versaut
Bombe entsichern, richtige Salve eingestellt
Einstelllungen im Bombenvisier kontrollieren, Höhe, Geschwindigkeit, Windkorrektur (links/rechts nicht verwechseln!!)
Bombenschacht öffnen (!)
Damit das alles nicht passiert:
Konzentration, kein unnötiges Geschnacke im Funk!
Mit jedem einzelnen dieser Punkte habe ich mir selbst jeweils schon einen Wurf/Flug versaut
von moltke1871
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn ihr den TS kommt, denkt mal wieder daran : die Einsatzkanäle heißen nicht umsonst Einsatzkanäle.
Beitreten, Lage prüfen und mit Namen anmelden -" ... im Funk".
Auch im Funk kann es besser laufen.
z.B "eh, wer steht denn da neben mir und hat keine Bombe dabei ?!" - Das hilft niemanden, schaut welche nummer die Maschine hat und sprecht ihn an, dafür sind die da.
Besser: " An Schwarz 8 von Stab 5 - Schwarz 8 hört ....." usw.
Macht das Leben wieder ein wenig leichter.
Gruß Matthias
Beitreten, Lage prüfen und mit Namen anmelden -" ... im Funk".
Auch im Funk kann es besser laufen.
z.B "eh, wer steht denn da neben mir und hat keine Bombe dabei ?!" - Das hilft niemanden, schaut welche nummer die Maschine hat und sprecht ihn an, dafür sind die da.
Besser: " An Schwarz 8 von Stab 5 - Schwarz 8 hört ....." usw.
Macht das Leben wieder ein wenig leichter.
Gruß Matthias
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.378 Sekunden