Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Eisbär antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 4 Jahre 6 Monate her #40577
Flugplätze und Depots
Klickt im Spiel in der Liste auf das gewünschte Ziel. ( Im Beispiel Tormosin.)
Es öffnet sich eine Übersicht mit den entsprechenden Zielen, die anzugreifen sind.
Eine mögliche Aufteilung der Ziele erklärt sich von selbst.
Klickt im Spiel in der Liste auf das gewünschte Ziel. ( Im Beispiel Tormosin.)
Es öffnet sich eine Übersicht mit den entsprechenden Zielen, die anzugreifen sind.
Eine mögliche Aufteilung der Ziele erklärt sich von selbst.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Eisbär antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 4 Jahre 6 Monate her #40578
Fahrzeugkolonnen, Stellungen etc.
Wir kennen alle das Raster, das über die Karte im Spiel gelegt ist. Ein Gitter (z.B. 0625) entspricht 9,9 x 9,9 Km. Ein Numpad des Gitters somit 3,3 x 3,3 Km.
Jetzt legen wir uns gedanklich über unser Ziel ein Gitter mit 330 x 330m. Dabei die 5 ins Zenrum des Zieles, die 8 Richtung Norden.
Jetzt könne die Schwarm und Rottenführer anhand der Gitterzahlen Anflugbereiche und Ziele zuweisen. Anbei einige Beispiele:
Wenn man sich zunächst als Hilfe ein entsprechendes Gitter aufzeichnet und es beim Anflug auf das Ziel entsprechend dem Kompass dreht funktioniert das Verfahren recht schnell.
Wir kennen alle das Raster, das über die Karte im Spiel gelegt ist. Ein Gitter (z.B. 0625) entspricht 9,9 x 9,9 Km. Ein Numpad des Gitters somit 3,3 x 3,3 Km.
Jetzt legen wir uns gedanklich über unser Ziel ein Gitter mit 330 x 330m. Dabei die 5 ins Zenrum des Zieles, die 8 Richtung Norden.
Jetzt könne die Schwarm und Rottenführer anhand der Gitterzahlen Anflugbereiche und Ziele zuweisen. Anbei einige Beispiele:
Wenn man sich zunächst als Hilfe ein entsprechendes Gitter aufzeichnet und es beim Anflug auf das Ziel entsprechend dem Kompass dreht funktioniert das Verfahren recht schnell.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
- Offline
- Beiträge: 2063
- Dank erhalten: 1907
Qetzalcoatl antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 4 Jahre 6 Monate her #40579
Die Idee ist vom Ansatz her richtig und gut. Ehrlich gesagt bin ich im Kampf geistig nicht mehr wendig genug, um mir immer dieses Gitternetz vor Augen zu rufen. Täte es nicht auch eine klare Definition der Anflugrichtung plus Operieren mit Uhrzeiten, wie beim Fliegen auch?
von Qetzalcoatl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Eisbär antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 4 Jahre 6 Monate her #40580
Es ist wenn man es richtig macht recht einfach und nur einfache Dinge funktionieren im Einsatz.
Den Angriff auf ein statisches Ziel plant man schon vor dem Abflug. Wenn alle das gleiche Verfahren nutzen weiss jeder wo er hin muss. Beispiel:
Du fliegst als Schwarmführer. Die Zielmitte ist immer die 5. Du gibst als Angriff vor, das aus südlicher Richtung angegriffen wird.
7 8 9
4 5 6
1 2 3
Deine Einteilung: Du fliegst über 2 das Ziel in 5 an, dein Rottenflieger fliegt über 1 das Ziel in 4 an. Rottenführer zweite Rotte über 3 das Ziel in 6, sein Rottenflieger über 3 das Ziel in 9.
Sollte eigentlich einfach und verständlich sein, da jeder beim Anflug die Zielmitte und somit davor, dahinter, sowie links b.z.w. rechts davon zuordnen kannn.
Den Angriff auf ein statisches Ziel plant man schon vor dem Abflug. Wenn alle das gleiche Verfahren nutzen weiss jeder wo er hin muss. Beispiel:
Du fliegst als Schwarmführer. Die Zielmitte ist immer die 5. Du gibst als Angriff vor, das aus südlicher Richtung angegriffen wird.
7 8 9
4 5 6
1 2 3
Deine Einteilung: Du fliegst über 2 das Ziel in 5 an, dein Rottenflieger fliegt über 1 das Ziel in 4 an. Rottenführer zweite Rotte über 3 das Ziel in 6, sein Rottenflieger über 3 das Ziel in 9.
Sollte eigentlich einfach und verständlich sein, da jeder beim Anflug die Zielmitte und somit davor, dahinter, sowie links b.z.w. rechts davon zuordnen kannn.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
Last Edit:4 Jahre 6 Monate her
von Eisbär
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Eisbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Matthias antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 4 Jahre 6 Monate her #40581
Das ganze soll uns ja helfen auch Eigenverluste zu vermeiden.
Wenn zwei gleichzeitig auf das gleiche Ziel gehen, geht meistens einer dabei drauf.
Die Zieleinteilung bei einem Schiffskonvoi oder Flugplatz sehe ich nicht so kompliziert.
Anders bei einer Verteidigungsstellung.
Wichtig ist Disziplin und reden , klare Ansagen wenn einer rein geht und auch sobald er wieder raus ist.
Der Schwarmführer kann dabei auch nicht jedem sein Ziel zuweisen, da liegt die Verantwortung auch bei dem Rottenführer.
Wenn zwei gleichzeitig auf das gleiche Ziel gehen, geht meistens einer dabei drauf.
Die Zieleinteilung bei einem Schiffskonvoi oder Flugplatz sehe ich nicht so kompliziert.
Anders bei einer Verteidigungsstellung.
Wichtig ist Disziplin und reden , klare Ansagen wenn einer rein geht und auch sobald er wieder raus ist.
Der Schwarmführer kann dabei auch nicht jedem sein Ziel zuweisen, da liegt die Verantwortung auch bei dem Rottenführer.
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
- Offline
- Beiträge: 2063
- Dank erhalten: 1907
Qetzalcoatl antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 4 Jahre 6 Monate her #40582
Inhaltlich hab´ich die Planung sehr wohl verstanden. Ich hab´ nur einfach Probleme mir die "verdammte" Gittereinteilung zu merken. Auch im Einsatz muss ich dafür immer auf den Ziffernblock schauen. Ist halt mein persönliches Problem.
Bevor wir es so machen, sollten wir halt nur abklären, womit alle, die im Einsatz damit zu tun bekämen, am besten klarkommen....^^
Bei dem Ansatz des Einfachhaltens bin ich voll bei Dir @Eisbär. Nur bleibt zu bedenken, dass wir hier ein zusätzliches System benutzen. Daher meine Anfrage, ob wir nicht ein bereits bestehendes dafür anpassen können. Im Zweifel muss es halt auch ein Flieger verstehen, der nur ganz sporadisch bei uns mitfliegt.
Bevor wir es so machen, sollten wir halt nur abklären, womit alle, die im Einsatz damit zu tun bekämen, am besten klarkommen....^^
Bei dem Ansatz des Einfachhaltens bin ich voll bei Dir @Eisbär. Nur bleibt zu bedenken, dass wir hier ein zusätzliches System benutzen. Daher meine Anfrage, ob wir nicht ein bereits bestehendes dafür anpassen können. Im Zweifel muss es halt auch ein Flieger verstehen, der nur ganz sporadisch bei uns mitfliegt.
Last Edit:4 Jahre 6 Monate her
von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Qetzalcoatl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.501 Sekunden