Technisches Lexikon
- Qetzalcoatl
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Danke für diesen interessanten Artikel. Allerdings habe ich den ersten Satz doch mit etwas Verwunderung zur Kenntnis genommen: "Die Entwicklung einsatzreifer Strahlflugzeuge war im Zweiten Weltkrieg eine rein innerdeutsche Angelegenheit." Hat der Autor damit tatsächlich die Entwicklung bei den Briten unter den Tisch fallen lassen wollen. Klar war die Gloster Meteor nicht so fortschrittlich entworfen, wie die deutschen Strahlflugzeuge. Aber sie war auch seit Mitte/Ende 1944 im Einsatz.
von Qetzalcoatl
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Übersicht aller Flugzeuge in Box. Stand 5.107 (alle Daten rein Spielbezogen) mit Auswahl der Sprache (auch Deutsch)
ravensystem.github.io/il2_specs/
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von Eisbär
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- moltke1871
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Die neue Seite über Flugzeug Spezifikationen scheint nicht ganz fehlerfrei zu sein.
So ist bei der Fokker D.VIIF der
6 Zyl. flüssigkeitsgekühlter Reihenmotor Mercedes D.IIIa 180 PS
anstatt der
6 cyl. inline BMW IIIa 232 hp
angegeben. Die besseren Leistungsdaten wie Geschwindigkeit und Steigleitung stimmen allerdings wieder.
Zum Vergleich eine ältere Version des Projekts im englischer Sprache
aergistal.github.io/il2/
Edit: Nach Ansicht auf die Quellen auf GitHub scheint es so zu sein das sich dort vermutlich ein Fehler von Entwicklerseite eingeschlichen hat
So ist bei der Fokker D.VIIF der
6 Zyl. flüssigkeitsgekühlter Reihenmotor Mercedes D.IIIa 180 PS
anstatt der
6 cyl. inline BMW IIIa 232 hp
angegeben. Die besseren Leistungsdaten wie Geschwindigkeit und Steigleitung stimmen allerdings wieder.
Zum Vergleich eine ältere Version des Projekts im englischer Sprache
aergistal.github.io/il2/
Edit: Nach Ansicht auf die Quellen auf GitHub scheint es so zu sein das sich dort vermutlich ein Fehler von Entwicklerseite eingeschlichen hat
Last Edit:11 Monate 1 Woche her
von moltke1871
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von moltke1871.
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- Qetzalcoatl
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Danke für Deine Mühe, Eisbär. Leider muss ich aber darauf hinweisen, dass die angegebenen Nutzungswerte für MW-50 in BoS so nicht zutreffen. Von mir selbst erflogen, waren folgende Werte möglich:
G6 / G14 MW-50 Nutzung bis maximal 7.500m
K4 / G6 AS MW-50 Nutzung bis maximal 10.000m
Die Druckanzeige darf dabei sogar auf Werte zwischen 0,2-0,25 fallen. Sie darf aber nicht 0,2 unterschreiten.
For die D9 ergab sich gar keine Begrenzung für die MW-50 Nutzung, da der Motor über 6.000m gar nicht mehr den für BoS relevanten Notleistungsbereich erreicht und dauerhaft Kampfleistung liefert.
G6 / G14 MW-50 Nutzung bis maximal 7.500m
K4 / G6 AS MW-50 Nutzung bis maximal 10.000m
Die Druckanzeige darf dabei sogar auf Werte zwischen 0,2-0,25 fallen. Sie darf aber nicht 0,2 unterschreiten.
For die D9 ergab sich gar keine Begrenzung für die MW-50 Nutzung, da der Motor über 6.000m gar nicht mehr den für BoS relevanten Notleistungsbereich erreicht und dauerhaft Kampfleistung liefert.
Last Edit:11 Monate 3 Tage her
von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Tage her von Qetzalcoatl.
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