Spezielles zum Alltag
- Deciman
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Ok, hier mal was wirklich 'Spezielles zum Allteg', und das in jeder Hinsicht...
Ich hab am 28.6. ein Paket be der Post (DHL) aufgegeben.
Inhalt: Eine von mir reparierte ForceFeedback Matte
Empfänger: Unser Matthias
Das Paket ist dann eine Woche lang immer zwischen seinem Paketzentrum (Neumünster) und meinem Paketzentrum (Bieleld) hin und her gependelt.
Die in Neumünster waren wohl nicht in der Lage, das Paket an den finalen Bestimmungsort (Flensburg) weiterzuleiten.
Statt dessen kam es jedesmal nach Bielefeld.
Die Bielefelder hingegen haben es wieder dahin geeschickt, wo es hinmuss (Neumünster)
Nach 1 Woche (also am 5.7.) hab ich dann das erste mal bei DHL angerufen.
Nach nem kurzen Intermezzo mit dem KI Bot (der logischerweise nicht weiterhelfen konnte)
hab ich dann 15 Minuten in der Warteschlange gehangen bis ich nen
'Menschen' am Telefon hatte.
Den Sachverhalt erklärt, sowohl meine Daten als auch die Empfängerdaten durchgegeben (ok, ich hab sie nicht buchstabiert!)
und um Rückmeldung gebeten.
Heute wieder (nach Feierabend) ins Tracking gesehen...
Paket ist in der Zustellung, und das (oh Wunder) im richtigen Ort.
Ne Weile später aktualisiert...
Empfänger unter der Andresse nicht gefunden, Paket geht zurück an den Absender ???
Ok, gesehen das der Nachname vom Empfäbger komplett falsch war (und nicht der Name, der auf dem Paketaufkleber steht)
Und da es mir (und vermutlich nicht nur mir) endgültig gereicht hat dann nochmal bei dem Verein angerufen.
15 Minuten Warteschlange später (den KI Bot konnte ich diesmal recht schnall abwürgen) hatte wen am Telefon.
Kurz die Daten und Fakten erklärt und danach war ich baff...
Nicht nur der Nachname des Enpfängers war falsch hinterlegt, sondern auch meiner.
Selbst wenn die das Paket hätten zurückschicken wollen (hab ich verhindert) wäre es mit den Daten wohl kaum hier angekommen.
Wobei, ich hab nen pfiffigen Zusteller... Der hätte das vermutlich Verstanden.
Hab jedenfalls die Daten nochmals durchgegeben (diesmal Buchstabiert)
und mehrfach eine schriftliche Stellungnahme gefordert!
Und hier die 'Historie' des Paketes bin vor dem 'nicht zustellbar'
Deci
Ich hab am 28.6. ein Paket be der Post (DHL) aufgegeben.
Inhalt: Eine von mir reparierte ForceFeedback Matte
Empfänger: Unser Matthias
Das Paket ist dann eine Woche lang immer zwischen seinem Paketzentrum (Neumünster) und meinem Paketzentrum (Bieleld) hin und her gependelt.
Die in Neumünster waren wohl nicht in der Lage, das Paket an den finalen Bestimmungsort (Flensburg) weiterzuleiten.
Statt dessen kam es jedesmal nach Bielefeld.
Die Bielefelder hingegen haben es wieder dahin geeschickt, wo es hinmuss (Neumünster)
Nach 1 Woche (also am 5.7.) hab ich dann das erste mal bei DHL angerufen.
Nach nem kurzen Intermezzo mit dem KI Bot (der logischerweise nicht weiterhelfen konnte)
hab ich dann 15 Minuten in der Warteschlange gehangen bis ich nen
'Menschen' am Telefon hatte.
Den Sachverhalt erklärt, sowohl meine Daten als auch die Empfängerdaten durchgegeben (ok, ich hab sie nicht buchstabiert!)
und um Rückmeldung gebeten.
Heute wieder (nach Feierabend) ins Tracking gesehen...
Paket ist in der Zustellung, und das (oh Wunder) im richtigen Ort.
Ne Weile später aktualisiert...
Empfänger unter der Andresse nicht gefunden, Paket geht zurück an den Absender ???
Ok, gesehen das der Nachname vom Empfäbger komplett falsch war (und nicht der Name, der auf dem Paketaufkleber steht)
Und da es mir (und vermutlich nicht nur mir) endgültig gereicht hat dann nochmal bei dem Verein angerufen.
15 Minuten Warteschlange später (den KI Bot konnte ich diesmal recht schnall abwürgen) hatte wen am Telefon.
Kurz die Daten und Fakten erklärt und danach war ich baff...
Nicht nur der Nachname des Enpfängers war falsch hinterlegt, sondern auch meiner.
Selbst wenn die das Paket hätten zurückschicken wollen (hab ich verhindert) wäre es mit den Daten wohl kaum hier angekommen.
Wobei, ich hab nen pfiffigen Zusteller... Der hätte das vermutlich Verstanden.
Hab jedenfalls die Daten nochmals durchgegeben (diesmal Buchstabiert)
und mehrfach eine schriftliche Stellungnahme gefordert!
Und hier die 'Historie' des Paketes bin vor dem 'nicht zustellbar'
Deci
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| Oberfeldwebel 'Deciman' Rottenflieger 12./ JG4 |
von Deciman
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