Problem mit Menü

Problem mit Menü wurde erstellt von Janus

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34568
Guten Abend,

nach längerer Abwesenheit (Nachwuchs) konnte ich mal wieder ein paar Flugstunden in CloD ansammeln.
Leider stört derzeit ein Problem das Flugvergnügen. Ich komme zwar bis in den Flieger, aber sobald ich von da wieder ins Menü wechsele, lässt sich nichts mehr machen. Es scheint als wäre der Desktop aktiv, obwohl ich das Spielmenü sehe. Ich kann nichts anklicken und bei ALT+F4 kommt das Menü zum Herunterfahren von Windows. Ich bin in der Zwischenzeit von Win7 auf 10 umgestiegen.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mit weiterhelfen? Ich wollte eine Neuinstallation des Spiels bisher vermeiden, da ich nicht weiß, ob ich alle Einstellungen usw. wieder so hinbekomme, wie sie derzeit sind ;)

Gruß, Janus
von Janus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchwarzerRitter antwortete auf Problem mit Menü

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34571
hi Janus genau mein Problem - habe teilweise Loesung aber nicht definitiv, kann nur das Menue wieder aktivieren - kannst du ins TS kommen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Problem mit Menü

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34615
Gibt's eigentlich eine Lösung? Mit dem neusten Update habe ich das Problem leider auch... Mit Alt+F4 funktioniert zumindest das Beenden - muss nur das CoD-Icon auf der Taskleiste wieder auswählen.

Grüße
Oxyd
von Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchwarzerRitter antwortete auf Problem mit Menü

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34618
salut Oxyd, also ich habe zwar das Problem nicht geloest aber etwas (bei mir zumindenst) gefunden was ein wenig erleichtert und vermeidet das spiel neu zu starten. also wenn du vom Spiel zurueck ins Hauptmenue kommst, ist denke ich wie bei mir dieses Menu ''eingefroren''. ich gehe dann mit der Maus ganz nach unten ans untere Rand und ziehe die Taskline hoch ''auf den 2. Level'' also hoeher als die normale Position und dann kannst du wieder normal imHauptmenu ''Arbeiten'' das kommt natuerlich immer wieder vor wenn du vom Spielen zurueck gehst. Ist zwar eine Zwischenlösung aber mehr hab ich nicht heraus gefunden.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Problem mit Menü

Posted 6 Jahre 3 Monate her #34688
So, es gibt auch eine entsprechenden Thread im ATAG-Forum:

theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=27019

Demnach liegt es wohl am Fall-Creators Update. Danach gibt es wohl Probleme mit den Overlays (Steam, Shadowplay, etc.). Eine funktionierende Möglichkeit soll es sein, den Vollbildmodus auf "Pseudo" zu stellen. Scheint auch aktuell bei mir zu funktionieren.

Grüße
Oxyd
von Oxyd
Folgende Benutzer bedankten sich: RuckZuck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.381 Sekunden